So Trainingberichte Loulou

• Rennsemmel :D
    Zieht sie in dem Tempo die kompletten 6 km durch?
    Was macht eigentlich dein Zweitwuffel mit den kurzen Beinchen? Kommt der überhaupt mit? *lach

Wie sieht denn jetzt dein Trainingsplan aus?
    Auf dem Video hast du aber nicht gebremst, oder?

Aufgrund der schicken Kameraführung :hust: hab ich nen Blick auf deinen Tacho werfen können. Der hat so ein schön großes Display. Von welcher Firma ist der?

P.S.
    Stake Out ist, wenn die Hunde an ein vorher gespanntes Stahlseil gehängt werden, um später den Wagen oder Schlitten zu "bestücken".
    Du meinst "Line Out"
    *Besserwissermodus OFF *grins

• Rofl
    der Tacho ist kaputt xD da sieht man nix, der braucht ne neue Baterie

xd

Ne das war der Anfang die ersten 2min. da danach gleich nen Berg kommt, nahm ich den Anlauf mit xD.

Danach zog sie gegen die Bremse aber auch nur auf guten BEfestigeten Wegen. Wenn der Weg zu schlammig wird ist auch genug Wiederstand da ohne Bremse.

Ne ich Bremse sie schon etwas Runter, aber wie gesagt auf slow gallopiert sie halt langsamer, aber wenn es nach ihr ginge würde sie laufen bis sie einfach tot umfällt. Dummes tier in der Hinscht.

Ich Trainier 3x die Woche immer mit nem TAg Pause zwischen. Um die 6km oder je nach Wetterlage. Doch die kleine ist die 6km hinterrgefezt und hat sich nen Bommle gefreut als sie den Berg hoch überholen konnte xDD. :lachtot:

Ja das Line Out was zur zeit nicht funzt :/ aber iwie ist des schwer zu üben wenn man allein ist.

• Lol der bleibt wenigstens stehn xd
    meine bleibt ja nimmer mehr sitzen oder stehn , sie wuselt dann immer so doof rum. Zum vorderrad und bellen stückzurück und bellen. Und ihr gekreische ist viel hiysterischer OO hört sich immer an als würde ich sie abschlachten xD

• klaro, sie muss Frauchen ja auch begreiflich machen, dass Frauchen viiiiel zu langsam ist :lol: =)

Aber wie Kathrin schon sagte: Wenn sie dir zu viel Radau macht, einfach wieder kommentarlos ausspannen, gemütlich hinsetzen, wieder einspannen,
    das Ganze wiederholen, bis sie leise im Line Out stehen bleibt :)

P.S.
    Trotz der fehlenden Batterie würde mich die Tachomarke schon mal interessieren.

• und hat das mit der Funkübertragung gut geklappt?
    Hatte auch mal so ein Funkteil, da kamen gar nicht erst die Daten auf dem Gerät an (weiß aber nicht mehr, welche Marke) :(

• War heut wieder Fahren. Um die 9km.
    Passive Pause nach 3km am Fluß.
    Dann nach 3km aktive pause für ungefähr 500m.
    Und noch mal Passive Pause nach 3km.

Leider funzt meine Tacho nicht -.- trotz neuer baterie ja Funkübertragung pühh -.-

Nunja hier die ersten 42sek vom Lauf.

http://www.youtube.com/watch?v=uMWWDP-zb4I

mal ne Frage an die Experten. Meine hündin wird ausser wenn es Bergauf geht kaum langsamer. Sie läuft eine Kontinuirliche GEschwindigkeit. Teilweise so schnell wie am Anfang. Sollt ich sie runterbremsen und zum slow zwingen? Heute waren die konditionen vom Wetter und kälte kaum Luaftfeuchtigkeit so gut, das sie danach zwar kaputt war aber nicht total. Was meint ihr da??

• Hallo!

Einfach genial dein Hund :) Und ganz wichtig: ich würde sie keinesfalls runterbremsen!!! Lass sie doch so schnell laufen wenn sie das möchte! Ich finde es wichtig dass ein Hund durchpowert! Konstanter kräftiger Zug ist auch gesünder für die Gelenke, als wenn du sie ausbremst und sie womöglich auch noch in den Trab fällt. Sie soll ja schnell ziehen!! Bei den gesamten Mushern die ich nun kenne, sprinten alle Hunde durch. Kein Gespann kennt "slow" aus dem einfachen Grund der Kontraproduktivität :D

LG und unbedingt weiter so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!