So Trainingberichte Loulou

• Runterbremsen dient dem Kraftaufbau (und damit im Endergebnis der Erhöhung der Geschwindigkeit)

Wenn du sie runterbremst, dann kontinuierlich, um sie auf einer bestimmten Durchschnittsgeschwindigkeit zu halten.
    Aber eben nur ganz leicht, dass sie lernt, gegen Widerstand zu arbeiten. Die Erfolgserlebnisse müssen schon da sein :) und sie soll schon mit Power gehen. Auf gar keinen Fall so reduzieren, dass sie den Schwung verliert oder gar in Trab fällt :)

• Möp nu muss sie erstma pause machen. Da sie sich nen Kieselstein eingetretten hat :/
    folge ein löchle im Ballen. ist aber nur die oberste Hautschicht betroffen.
    Werd mir wohl doch Booties besorgen müssen. Diese Steine bedecken bei uns einen Grossteil der Feldwege. Naja aber es heilt schon gut ab und sie hinkt nicht mehr.
    Bephanten bringt Wunder und sie heilt ehh immer Schnell.

Mein Trainingsplan ist sonst übrigens das ich 1Tag fahr ein Tag Pause. xD

und noch ne Frage. Ab wievile Km sind es lange Distanzstrecken und ab wie viel is es Sprint xD.

Ihc überleg nälich gerad auf was ich Trainiere. Kurz oder Langstrecke. Welcher Hund ist für was geeignet. Sie ist ja nu er klein und leicht.

• Ist es eigentlich schlimm wenn das Faster am hals etwas zu groß ist. Es ist schon die ´kleinste Größe und sonst passt es wei eine eins. ODer kann ich da auch nen Abnäher reinmachen??

• Och nee... wenn das deinem Hund schon zu groß ist.. :/

Ich wollte auch mal n Faster in "SX" probieren... was für Maße hat deine Rennsemmel denn genau?

Bzw. welche Schulterhöhe, Kilogramm und Brust? und Länge?

• gibt es ne Möglichkeit, den Hund bei der Zugarbeit von vorne und von der Seite zu filmen?

ich glaub, dann kann man besser sehen, ob das Geschirr sie in der Bewegung behindert oder nicht.

• hi niki mal zum vergleich jona hat sl ist die stufe vor sx und es passt ihr könnten hinten vielleicht 2 cm kürzer sein aber es geht!!
    jona ist ein aussie.

gruß stfefi

• lol ich muss ja erst ma nach hause um sie messen xD

Vom Boden bis zum Schulterblatt mißt sie 46cm und sie wiegt 15kg.
    Sag ja sie ist ehr klein und zierlich, darum muss ich ja immer mit Rollern bei Steigung (auch schon bei ner leichten) und Berg. Darum auch ein ehr leichter Roller, will ihr ja net die Gelenke kaputt machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!