So Trainingberichte Loulou

• Zitat

weißte ich kann auch kein skier fahren und bremsen schon gar nicht, aber ich bepissel mich jedesmal vor lachen wenn ich meine Bremstechnik anwende. ich nenne sie die Arschbombenbremstechnik . Hund findet des auch lustig, frauchen brüllt stop und läßt sich aufn arsch fallen xDD. Davongibbes gott sei dank kein foto +hust*

Das wirst du doch sicherlich ändern, oder? gaaanz lieb guck!!! :roll:

Sowas solltest du in nicht vorenthalten... zur Not nehmen wir auch gerne n Video :lachtot:

auch die folgende Technik bitte ich mal im Selbstversuch auszuprobieren
    :lachtot:

Zitat

"Spread Eagle Stop" (sehr frei übersetzt: "toter Käfer" **gg)
    This maneuver is also known as "the face plant" or "head-plant" and seems to occur when the skijorer is moving at full throttle down the trail, and the dog (for whatever reason) moves abruptly at a right angle to the trail. The skijorers attempts to stop or change direction lead to crossed ski tips, resulting in a chest-first landing on the snow.
    This tactic can sometimes provide a "free flight" experience - in the instant before hitting the snow (frei nach Douglas Adams :lachtot:), "I'm an astronaut, training in a steep-decent airplane..."
    It's definitely an effective stop, since movement does tend to cease once the skier is sprawled out on the snow. It can also be quite entertaining for observers. This trick usually brings a quizzical look from your dog.

aus: Ski Spot Run v. Matt Haakenstad, S.24

und ernsthaft:
    einfachste Bremstechnik für Anfänger, (neben dem Hinfallen) um Geschwindigkeit rauszunehmen (probierst du am besten ohne Hund), ist der Schneepflug:
    Skispitzen vorne V-förmig zusammenführen (erreichst du, indem du die Hacken nach außen wegdrückst und die Knie zum X-Bein zusammenführst)

Auf alle Fälle vermeiden, dem Hund in die Hacken zu fahren (dann lieber seitlich versetzt vorbei. Auch öfter mal das Ziehen des Panikhakens üben.

• nich überkreuz :shocked: *lach --- das wär dann ja der oben beschriebene "Eagle" -- dann machste den sterbenden Schwan.... :lol:

probier mal aus beim Fahren: knie zusammendrücken (als wenn du x-Beine machst) und dabei die Fersen leicht auseinanderdrücken, bis die Skispitzen sich FAST berühren :)

Das geht auch mit langen Skiern ;)

Die sind die für Langlauf, wenn ich das richtig gesehen hab, oder?
    Das ist natürlich ein bisschen schwerer als bei Alpin, weil die Hacke hinten nicht fest ist. Aber gehen tuts ;)

• jep macht es xd. zur zeit is fahrad oder scooter einfach zu gefährlich. Und da sie problemlos umstellbar is, ihr isses egal was sie zieht kann ich immer je nach bedarf wechseln xD

• So bilder vo nheute xD

Die kamikaze abfahrt xD

am ende der abfahrt

Und auch wenn mich einige lynchen ich konnnt nicht wiederstehn. Vorm schlitten. Aber wir sind zum Teil durch den Tiefschnee hieß war net genug GEschwindigkeit, heißt Hund mußte ackern damit überhaupt gefahren werde konnte. Und ich hatte die dauer Beimbremse an wie man sieht xD

• ich finde, dass das nicht so gesund am Kinderschlitten aussieht:
    Guck mal, wie tief die Hinterhand runtergeht beim Schlittenfahren.
    Ob da dann nicht zu viel Druck auf die Lendenwirbelsäule kommt?
    Bei Hundeschlitten ist der Zugpunkt deutlich höher angebracht.
    Und ich hab auch den Eindruck, dass das doch etwas zu schwer für sie ist...

Ich finde, vor den Skiern läuft sie auch viel freudiger (Zugleine -- immer noch zu kurz!!! :motz:).:)

Wie ist es denn bergab mit dem Bremsen gelaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!