Wurmkur am gleichen Tag wie Impfung?
-
-
Hallo
Folgendes:
Ich war heute zur 2. Impfung beim Tierarzt und dieser gab mir dann noch eine neue Wurmkur mit nach Hause.
Er hat leider nicht gesagt wann ich diese geben soll und ich Dussel hab vergessen zu fragen
Ich meine aber mich erinnnern zu können, dass ich mal gelesen hab, dass man eine Woche warten sollte nach der Impfung.
Soll ich die Kur also heute noch geben oder erst in einer Woche oder wann?
Würde mich über Antworten freuen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also heute würde ich auch nicht geben.
von einer woche habe ich jetzt noch nie was gehört.
amy hat die mal so ca 3 tage danach bekommen, das ist ihr ganz gut bekommen -
Kurz OT:
Wie sieht das mit Katzen aus? Ich habe meinem Kater die Wurmkur bis jetzt immer am gleichen Tag der Impfung gegeben
.
Danke!
-
Ich hatte auch nur ein paar tage nach der Impfung gewartet . Hat er denn Würmer ?? Oder gibst du sie nur zur Vorbeugung? Wovon ich persönlich nicht viel halte .
-
ja. Meiner Meinung nach hat sie Würmer.. sie rutscht immer so auf dem Po rum..
Und der Tierarzt sagte auch ''Das sieht mir ganz nach einem Wurmbauch aus'' -
-
Und den Kot hat er nicht untersucht?
Jetzt mal ne ganz D**fe Frage wie sieht ein Wurmbauch aus? -
Ich mußte von meiner TÄ,und so mache ich es immer noch, immer 3 Tage vor der Impfung die Wurmkur geben.
Wenn sie allerdings jetzt geimpft wurde und sie scheinbar würmer hat, würde ich noch ein bis 2 Tage warten und dann die Wurmkur geben.Ein Wurmbauch ist meistens aufgebläht
-
Ich kenn das eigentlich auch das man vor der Impfung den Hund entwurmt.
Da versteh ich deinen Ta nicht wirklich, wenn er doch schon Würmer bei deinem Hundi feststellt, warum hat er nicht erst eine Wurmkur gemacht und danach geeimpft?
Da stellt sich mir die Frage, wirkt die Impfung eigentlich wenn der Hund Würmer hat? :ua_nada:
Nun gut da dein Hund die Impfung ja jetzt bekommen hat würd ich zumindestens 2 Tage warten und dann entwurmen, denn so eine Impfung ist ja auch nicht ganz ohne.
Lg caspisfrauchen
-
Schon komisches Vorgehen. Katzen wie Hunde entwurmt man doch erst, bevor man impft und nicht danach. Ist doch wie bei den Kaninchen - erst nachdem die Parasitenfrei sind, wird geimpft - nach ca. 14 Tagen, wenn sich der Organismus wieder erholt hat.
-
Ja, genauso sagte meine TÄ das auch, das die Impfung nicht wirkt wenn Hundi Würmer hat und vorher nicht entwurmt ist.
Aber ob das nun so ist weiß ich nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!