Wurmkur am gleichen Tag wie Impfung?
-
-
Öhm, ein verwurmter Hund wird geimpft? Der TA sollte eigentlich wissen das es dann sein kann das die Impfung nicht anschlägt. Also die Impfung für die Katz war.
Das wäre kein TA dem ich meine Tiere anvertrauen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh mann... Danke für die Antworten erstmal
Ich denke, nachdem was ich hier jetzt so gelesen habe, ist es, glaube ich,echt das beste schnell den TA zu wechseln.
Dann warte ich mal noch so 3 Tage und gebe dann die Wurmkur..
und dann gehts besser mal ne Woche oder 2 oder so nachher zu einem anderem TA um, wenn nötig, nochmals impfen zu lassen..
liebe grüße! -
ne, nicht nochmal Impfen. Dein Hund ist jetzt genug belastet.
Wenn du dir sicher sein möchtest kannst du eine Titerbestimmung machen lassen. Aber glaube da muss man auch erstmal eine Weile warten. Brauchst also nicht in Hektik ausbrechen.
Nur finde ich es halt nicht ok wenn der TA den Hundebesitzer nicht hinreichend aufklärt und auf die Risiken hinweist bzw. nicht lieber noch ne Woche verschiebt bis der Hund Wurmfrei ist.
-
Dein Hund/Welpe ist wahrscheinlich erst 12 oder 13 Wochen alt, deswegen ist es wichtiger gewesen ihn jetzt zu impfen, als ihm erst eine Wurmkur zu geben. Ich denke, dein TA hat alles richtig gemacht, damit dein Hund sich draußen nicht irgendwo ansteckt, z.B. Parvovirose.
Ruf deinen TA am besten an und frag, wann du die Wurmkurtablette geben sollst, dann weißt du, dass du er richtig machst.
Lb Grüße
-
Zitat
Ich denke, dein TA hat alles richtig gemacht, damit dein Hund sich draußen nicht irgendwo ansteckt, z.B. Parvovirose.
Welpen werden so oft geimpft weil man nicht weiß ob die Impfung wirksam ist wenn evtl. von der Mutter noch geschützt. Wie kann ein Welpe sich nicht anstecken wenn die Impfung evtl. gar nicht wirksam ist weil Hund verwurmt?Hund verwurmt, Risiko einer Reaktion weil Körper dadurch belastet und eine Impfung draufgesetzt wird und das Risiko das die Impfung gar nicht wirksam ist. Also schlimmstenfalls gar kein Schutz.
Also irgendwie, andiamo, hast du ne komische Logik.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!