Hund spinnt seit ich schwanger bin!!!!
-
-
Ich brauch ganz dringend euren Rat...
Ich habe einen Hund, Rasse ist ein Terrier-Mischling, schon seit 3 Jahren, von Geurt an.
Seit dem ich schwanger bin pinkelt er also makiert ins Bad und in die Dusche, was mich ja nicht direkt gestört hat, weil man dass ja problemlos wieder wegmachen kann.Habe dann alle möglichen Erziehungsmaßnahmen versucht, aber nix half.
Mittlerweile hat er schon 3 mal aufs Bett gepinkelt, wir mussten uns schon neue Matratzen kaufen.
Man kann ihn einfach nicht mehr allein zuhause lassen, er holt alles vom Tisch und Makiert überall.
Jetzt haben wir seit einem Monat einen HAken in die Wand gedreht und Ihn daran festgemacht, wenn wir weg gingen und über Nacht. Aber ich finde das nicht ware, weil er sich ja auch frei bewegen will und das auf dauer nicht ok ist.
Habe heute als ich meinen Mann von der Arbeit abholte, vergessen Ihn anzuleinen.
Als ich nach Hause kam draf mich der Schlag, auf chouch und Bett gepinkelt und aufs Kissen gekackt. Obwohl ich kurz bevor ich gegangen bin nochmal mit im Gassi war und er sich entleert hatte.Ich bin einfach mit den Nerven am Ende.
Wir haben mit dem Tierarzt geredet und der sagte uns das es Terrier so an sich haben, und er einfach richt dass ich schwanger bin, und deshalb überall da makiert wo ich gesessen und gelegen bin.
Nachdem Vorfällen dass er aufs bett pinkelt hat haben wir überlegt ihn abzugeben, aber er ist uns einfach ans Herz gewachsen und ich weiß ja das er das normalerweise nicht macht.
Mach mir aber jetzt Sorgen ob sich das nach der Geburt verschlimmert und er dann vllt eifersüchtig aufs Kind ist und alles vom Kind anpinkelt, was ich auf keinen Fall will.
Es könnte aber auch sein das er es wieder sein lässt nach der SS. Nur daran glaub unser Tierarzt nicht.
Ich brauch euren Rat, da ich heute ET habe und es so schnell wie möglich entschieden haben will ob wir ihn abgeben.
Habt ihr auch Probleme mt eure Hunde?????
Wie bekommt man das wieder hin????
Soll ich bis nach der Geburt warten ob er es sein lässt oder besser so schnell wie möglich weggeben????
Was würdet ihr machen???Ich hab meinen Hund lieb und möchte Ihn eigentlich auch nicht hergeben, nur wenn es um unser Kind geht, dann entscheide ich mich fürs Kind.
Es ist einfach das ich weiß wie es im Tierheim abgeht und habe Angst das er kein schönes Zuhause bekommt.Ich hoffe Ihr versteht mich und könnt mir Rat geben....
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich brauch euren Rat, da ich heute ET habe und es so schnell wie möglich entschieden haben will ob wir ihn abgeben.
Wieso willst du das so schnell jetzt entscheiden?
Warte doch erst mal ab, bis dein Kind da ist, vielleicht erledigt sich die ganze Pisserei von alleine!
Ich kenn mich mit Terriern nicht so aus, kann also über typisches Terrierverhalten nix sagen, aber vielleicht riecht er im Moment, ganz unabhängig von der Rasse, auch nur deine Hormone und das gibt sich sobald dein Hormonhaushalt sich wieder eingependelt hat?!
Das dauert nun mal ein paar Wochen.Ich fände es wirklich schade, wenn man den Hund jetzt so schnell aufgeben würde.
Ich kann dir leider auch keinen Tipp geben, aber einfach so vorschnell aufgeben würde ich persönlich nicht. :nein:
-
Wir überlegen ja schon seit 4 MOnaten, was wir machen und haben es immer wieder probiert.
Ich hab einfach bange das es sich verschlimmert und er dann vllt sogar unser kind anpinkelt.
Oder sogar so eifersüchtig wird das er es angreift und aggressiv wird.Und ich möchte ihn auch nicht mehr anleinen, weil er sich dann halt nicht mehr bewegen kann nur so auf ein quadatmeter. Des find ich net schön.
Vllt warten wir noch ab, wollte ja nur anderen ihre meinung hören um besser entscheiden zu können.
LG
-
Ich kann dir zwar nicht sagen, weshalb dein Hund so reagiert (ich vermute auch, dass es etwas mit deinem derzeitigen Geruch zu tun hat), aber ganz sicher hat dies nichts mit Eifersucht oder Aggressivität zu tun.
Von seinem Verhalten darauf zu schließen, dass er euer Kind angreifen könnte, ist etwas sehr weit hergeholt.Hat sich sonst etwas im Leben eures Hundes geändert? Hast du früher mehr mit ihm geschmust? Ich frage, da ich schon von einigen Frauen gehört habe, die während der Schwangerschaft nahen Kontakt zu ihrem Haustier mieden, aus Angst vor Keimen - völliger Unsinn.
Was mich interessiert: Wieso geht euer TA davon aus, dass sich dies nach deiner Schwangerschaft nicht wieder gibt?
-
Könnte es sein, dass ihr seid du schwanger geworden bist nicht mehr soviel zeit für den hund aufwendet, und er es deshalb aus Protest tut?
Ich meine hat sich sein Alltag verändert?
Wieviel unternehmt ihr mit dem Hund?Ich finde es ehrlich gesagt schade, wenn bei schwangerschaften sofort über die abgabe des hundes überlegt wird. in dem fall noch vor der geburt.
Kann es sein, dass du diese gedanken aus angst wie er mit dem baby umgehen könnte schon hattest, und er deineunsicherheit spüren konnte?
Ich würde bevor ich daran denke den hund abzugeben, die zeit nutzen und einen trainer zu rte ziehen, der die ursache vielleicht finden kann, und ihr das problem lösen könnt.
welche erzieherischen maßnahmen habt ihr den schon probiert?annia
-
-
Vernachlässigt dürfte er sich nicht fühlen, habe extra drauf geachtet das wir es immer genauso handhaben wie vor der SS. Das wir da nix verändern. Weil ich gehört habe das das mit der vernachlässiggung dann passiert.
Wir haben auch schon probiert in extra viel aufmerksamkeit zukommen zu lassen, hat aber auch zu nix geführt, nur das er uns nochmehr auf der nase rumtanzte.
Gassi gehen wir minimum 2 mal am tag ne halbe STunde. Meist ist er aber 3mal am Tag draussen.
Wir behandeln wie immer, nur das er seit wir umgezogen sind anfang des jahres und ein neues Bett haben er nicht mehr aufs bett darf.
Ansonsten is alles gleich geblieben, deshalb versteh ich ja nicht.
Nur ich kann langsam nicht mehr, kan nicht laufend das komplette bett waschen und neue Matratzen kaufen.Werde morgen aber mal mit dem Tierheim telefonieren, wegen nen Trainer hier in der Nähe der mir vllt besser kann.
-
Zitat
nur das er uns nochmehr auf der nase rumtanzte.
Das tut er nicht.
Was auch immer dahintersteckt, die Pfützen macht er nicht um euch zu ärgern.
Oft ist es Unsicherheit, aber woran genau es bei eurem Hund liegt, kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.Ich drück euch die Daumen, dass ihr an einen guten Trainer geratet und an keine Pfeife. Vielleicht fragst du hier nochmal in einem Extrathema, unter Angabe eures ungefähren Wohnortes im Titel, ob jemand bei euch in der Gegend einen guten Trainer kennt.
-
Naja, ich denke einfach der hund brauch mindestesn 2h gassigehzeit.
als terriermix dürfte er eigentlich ein eher agiler hund sein.vielleicht braucht er einfach eine aufgabe, nur schmusen reicht scheinbar nicht vielleicht muss er denken dürfen. also tricks lernen suchspiele.
viele terrier laufen nicht eben mal als familienhund mit, und mit drei jahren ist der nun erwachsene hund soweit zu protestieren.ich glaube dir ja, dass es anstrengend ist und unschön, aber mn hat eben innerhalb eines hundelebens auch nicht so schöne seiten, wo man eben durch muss. es läuft eben nicht immer alles glatt. IIhr seid eurem hund mindestens einen trainer schuldig der eben mal ursachenforschung betreibt.
Ich kann hier natürlich nur spekulieren, da ich euch und den hund nicht kenne und bisher eher wenige informationen hier sind.
Wie sieht den der alltag von euch so aus, was macht ihr so mit dem hund, wie geht ihr mit ihm um, lässt ihr im einiges durchgehen, oder ist er mit dieser ausnahme gut erzogen? viele fragen, die vielleicht mehr licht in die sache bringen könnten....
annia -
Halli hallo, ich bin auch schwanger (21SSW) und ich kann von meinem Glück sprechen und sagen, dass sich mein Hund eigentl. so verhält wie schon immer. Das einzige was sich geändert hat ist, dass er seid er und meine Eltern aus ihrem "Feriendomizil" Anfang Oktober wieder zu Hause sind, immer öfter die Nächte in seinem Korb neben meinem Bett schläft. Da hat er vorher sowas von selten den großteil der Nacht verbracht. Er hat immer mit im Bett geschlafen. Ob es nun unbedingt mit der Schwangerschaft zu tun hat, weiß ich nicht.
Für dich hoffe ich nur, dass ihr das mit eurem Wuffel wieder in den Griff bekommt und ihr ihn nicht abgeben müsst.
Wünsche euch alles Gute, sowohl für die Geburt, als auch für die Problemen mit dem Hund. -
wow mich wundert das der hund bei 2mal 30 minuten gassi nicht schon früher "randaliert" hat
da macht ja meine betagte seniorin noch mehr (min. das doppelte). Vielleicht war es bisher schon recht grenzwertig und eine kleine änderung in eurem verhalten (merkt man ja oft selber nicht) seit der schwangerschaft verunsichert ihn nun. Ich würde auch abwarten wie es nach der geburts wird und eher auf deine schwankenden Hormone schieben oder ihr habt euch anfangs falsch verhalten und er freut sich über jede kleine zuwendung die ihr ihm zusätzlich wegen der pinklerei gebt. but who really knows? Schon an einen guten hundetrainer gedacht der sich das wenigstens mal anschaut? ne kamera die aufnimmt wie der hund sich verhält sobald die tür zu ist usw?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!