Hund spinnt seit ich schwanger bin!!!!

• Hallo

meine Schwester hat mit ihrer Hündin so ziemlich dasselbe erlebt wie du gerade. Aber, mit der Geburt und einigen Verhaltensänderungen wurde es besser und verschwand dann auch wieder.
    Ob es der Geruch ist...ich weiß es nicht. Tatsache ist dass der Hund mitbekommt dass was im Busch ist, und das verunsichert ihn.
    Also anbinden finde ich geht gar nicht. Stell dir mal vor der Hund wickelt sich die Leine um den Hals ect. Kannst du denn nicht einfach dafür sorgen dass er nicht auf Couch und Bett kann. Wie reagierst du denn wenn du kommst und er hat was angestellt?
    Bei meiner Schwester lagen irgendwann die Nerven blank und sie war dem Hund gegenüber nur noch genervt, das verschlimmerte das Problem erheblich.
    Es ist sicher nicht einfach, aber versuche den Hund nicht zu ignoriern oder abzulehnen. Er macht das nicht böswillig. Und vor allem beschäftige ihn mehr, und geh viel mehr mit ihm raus. Es ist nicht ok wenn dein Hund so lange halten muss.
    Es macht mich immer sehr betroffen wenn man so schnell dran denkt einen Hund wegzugeben nur weil er nicht mehr funktioniert. Ihr habt eine Verantwortung für ein Hundeleben übernommen Mensch :/ Holt euch einen Trainer dazu.

• Hallo,

du hast geschrieben, dass du schon alle möglichen Erziehungsmaßnahmen versucht hast, welche waren das?

Außerdem hast du gescnrieben, dass du mit dem Tierarzt geredet hast - wurde der Hund auch untersucht?

Im Rahmen dieses Problems solltet ihr dem Hund nicht mehr Aufmerksamkeit geben.
    Geht öfter mit ihm raus, wie alle anderen schon sagten: 2x30 Min. täglich ist viel zu wenig - für einen dreijährigen Terrier ist das ein Witz.
    Ein Hund, der solche Probleme macht, hat in der Regel Stress bzw. Frust, wenn nichts Gesundheitliches vorliegt.
    Beschäftigt ihn draußen und im Haus sollte er nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen als vorher.
    Durch noch mehr Aufmerksamkeit eurerseits, kommt er noch weniger mit Frust klar.
    Macht er diese Probleme beim Alleinebleiben oder auch in eurer Anwesenheit???
    Es kann auch reiner Zufall sein, dass es mit deiner Schwangerschaft anfing - mögliche Gründe sollten von allen Seiten betrachtet werden.

Gruß
    Leo

• Habe mich wegen guten Hundetrainer gerade gekümmert und mir wurde gesagt, dass ich ihn kastrieren lassen soll, wenn es dann nicht besser wird würde sie ihn sich dann mal anschauen.
    Wegen dem Säugling her sollten wir ihn so oder so kastrieren.

Na dann, bin grad dabei nen billigen tierazt zu finden.

Danke an alle antworter.

• Zitat

Habe mich wegen guten Hundetrainer gerade gekümmert und mir wurde gesagt, dass ich ihn kastrieren lassen soll, wenn es dann nicht besser wird würde sie ihn sich dann mal anschauen.

Ich würde weiterhin nach einem guten Trainer suchen. Jemand der Kastration als Lösung vorschlägt, wird dir nicht weiterhelfen.

Zitat

Auch hier würde ich nach einem guten TA suchen :|

• Zitat

Habe mich wegen guten Hundetrainer gerade gekümmert und mir wurde gesagt, dass ich ihn kastrieren lassen soll, wenn es dann nicht besser wird würde sie ihn sich dann mal anschauen.

Hallo,

ich bin entsetzt! :shocked:
    Völlig entsetzt!
    Das hat dir eine gute Hundetrainerin vorgeschlagen?
    Das ist der totale Schwachsinn!
    Nimm bitte sofort Abstand von diesem Vorhaben und mache dich nicht auf die Suche nach einem billigen Tierarzt!!
    Kastration behebt das Problem doch nicht!
    Im Gegenteil: Es kann es sogar verschlimmern!!!

Was ist das denn für eine Hundetrainerin???
    Ich rate dir ganz dringend von der Kastration ab!!!!
    Das kann doch nicht wahr sein.

Gruß
    Leo

• Wegen der Frage noch ob er es macht, wenn wir da sind, nein er macht es nur wenn er allein ist. oder wir schlafen.

Und er ist sonst ein total lieber und hört auch nur da halt net.

Vom bett fernhalten geht z.ZT nur durch anleinen, da wir ein offene wohnung haben, d.h keine türen.

Ich will ihn ja eigentlich nicht abgeben nur ist es nicht schön, da wir uns jetzt ne neue chouch kaufen dürfen.

Und ich will ihn ja nicht anleinen müssen, find ich ja selbst nicht i.o. aber ansonsten dürften wir täglich unser gesamtes bett waschen und jede woche neue matratzen besorgen und ne neue couch.

Wir werden ihn kastrieren lassen und bis nach der geburt noch abwarten ob sich es legt.

• Na das ist ja geil....ohne den Hund ueberhaupt mal GESEHEN zu haben gleich mal "Eier ab"... :lol:
    Oh man...das kann sie immer noch empfehlen, wenn sie den Hund mal gesehen hat...

• Mir wurde gesagt das das bei einem Terrier in seinem alter vorkommt und das effektivste ist ne kastration, die hundtrainerin wurde mir von einer Hundeherberge in der nähe vorgeschlagen und die haben super erfahrungen mit der. :( :

• Wartet bitte bis NACH der Geburt.

Kastrieren löst auch keine Problem, wer glaubt denn an sowas? Doch nur ein Trainer der kein Bock hat auf Kundschaft.

Kastrieren=Allheilmittel für "Problemhunde"????

Nein. Wie schaut es mit Beschäftigung aus oder mal DEUTLICH mehr Gassigehen????? Kopfarbeit? Habe zwar keinen Terrier, aber 1Std am Tag raus erscheint mir erschreckend wenig.

Drücke euch die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!