Hund spinnt seit ich schwanger bin!!!!

• Was mir bei der TS komplett fehlt:

Die Energie, nach der Ursache des Problems zu suchen und diese evt. auch zu behandeln.
    Ein Tierarzt sagt: Es liegt an der Schwangerschaft.... man hält daran fest
    Eine Trainerin sagt: Kastra.... will man sofort machen lassen

Auf die Frage, ob der Hund auch von einem Tierarzt untersucht wurde oder ob sie nur mit ihm gesprochen hat, habe ich noch keine Antwort bekommen.
    Ebenso habe ich gefragt, was sie an Erziehungsmaßnahmen bisher unternommen habe... (sie schrieb, dass sie schon einiges unternommen habe), erhielt ich auch keine Antwort.
    Hier wurde mehrfach angeregt, mehr mit dem Hund herauszugehen und ihn artgerecht zu beschäftigen.... keine Antwort, keine Rückfrage.
    Ich habe immer wieder das Wort "Frust", "Stress" in den Raum gestellt.
    Keine Nachfrage.
    Sorry, aber das ist mir alles zu oberflächlich und die TS sucht nach Schnellstlösungen.
    Sicher, es ist frustrierend, wenn man nicht nur eine vollgepinkelte Bude vorfindet....
    Aber: Mit Lösungen, die man mal eben aus dem Ärmel schüttelt, kommt man nicht weiter.
    Noch ist das Kind nicht mal da, wie schon einige schrieben:
    Mit Baby wird noch weniger Zeit und Energie bleiben, um sich dem Hund und seinen Problemen/Bedürfnissen/Verhaltensweisen zu widmen.

• Zitat

. aber ansonsten dürften wir täglich unser gesamtes bett waschen und jede woche neue matratzen besorgen und ne neue couch.

Dafür gibt es Überzüge aus Plastik. Vielleicht verleiden die ihm schon die Pinkelei.

Zitat

Wir werden ihn kastrieren lassen und bis nach der geburt noch abwarten ob sich es legt.

Lies mal bitte, was gerade geschrieben wurde:
    Eine Kastration verschlimmert häufig bestehende Probleme und ist ein ernsthafter Eingriff. Wenn dein Hund Pech hat, ist er anschließend dauerinkontinent. Dass er dann von euch abgegeben wird, ist ja wohl ausgemachte Sache ... dass ein inkontinenter Hund jemals wieder ein Zuhause finden wird ist eher unwahrscheinlich. Ganz zu schweigen von den Schmerzen, den soch ein Eingriff mit sich bringt und der Möglichkeit der Wesensänderung. Du bist gerade drauf und dran, deinen Hund aus einer Laune heraus verstümmeln zu lassen. Informier dich bitte oder gib ihn jetzt ab, bevor er kastriert ist.
    Würde es um einen Operativen Eingriff an deinem Körper gehen, würdest du dich doch informieren und nicht den Rat der erstbesten dahergelaufenen Person mit zweifelhafter Qualifikation befolgen.

• @dieschweizer

nunja, so wie ich es verstanden habe ist sie wohl auch kurz vor der Entbindung (schreibt man das so?). Da kann ich es noch verstehen wenn sie darauf nicht unbedingt eingeht. Aber du hast natürlich recht und ich hoffe es werden die richtigen Entscheidungen für den Hund getroffen.

• Zitat

Mir wurde gesagt das das bei einem Terrier in seinem alter vorkommt und das effektivste ist ne kastration, die hundtrainerin wurde mir von einer Hundeherberge in der nähe vorgeschlagen und die haben super erfahrungen mit der. :( :

Mal ganz ehrlich, ich habe einen Terrier und einen kastrierten dazu. Aber das ändert nichts daran, das er nur schlecht alleine bleibt und mir dann auch schon mal ins Haus macht.

Terrier sind gerne sehr Personen bezogen und wollen am liebsten den ganzen Tag bei ihren Menschen sein und mit denen "Blödsinn" machen und arbeiten.
    Wenn ein Terrier also nicht gelernt hat sicher alleine zu bleiben und nicht vernünftig ausgelastet wird - meiner würde mir bei 2x am Tag eine halbe Stunde Gassi gehen was erzählen - dann entwickeln Terrier gerne ihre Eigenheiten und diese sind dann gerne mit typisch Terrier - was man tatsächlich auch so sagen kann - abgetan.

Es wird sich aber nicht von alleine legen, wie es der Ta behauptet. Es wird auch nicht nach einer Kastration besser, wie es der Trainer behauptet, ohne das Tier gesehen zu haben.
    Es wird nur besser, wenn du dich zur Abgabe entscheidest und er in ein zu Hause kommt, wo der Hund samt seiner Bedürfnisse verstanden wird oder du den Hintern hoch bekommst und dir einen fähigen Trainer suchst/in eine Hundeschule oder Sportverein gehst und das Problem aktiv angehst - und das geht auch mit einem Säugling.

Geht häufiger und vielleicht auch etwas länger raus, gebt euren Hund eine Aufgabe, baut das alleine sein noch mal ganz neu auf und ändert euer Verhalten gegenüber dem Hund, damit er sich an euch orientieren kann und seinen Platz in eurer Familie bekommt. Denn so wie es jetzt ist, wird es nie etwas werden.

• Wow, also ich denke auch dass er einfach unausgelastet ist und das eben zufällig mit der ss zusammentrifft.
    Mein Hund ist weniger agil als ein Terrier und dazu noch Gehbehindert und dennoch merke ich dass er nur richtig entspannt ist wenn er MIND 2Stunden am Tag rauskommt, schnüffeln kann, toben kann und ein wenig mit mir arbeitet!
    Du kannst davon ausgehen dass er einfach völlig unterfordert ist und es eben jetzt rauskommt.

Macht mehr mit ihm und dann ist er auch wieder so wie ein Mensch sich seinen Hund wünscht!

Und wenn euch das jetzt schon zu viel ist mehr als eine Stunde am Tag rauszugehen würde ich glaube ich wirklich das arme Tier abgeben dann mit Baby werdet ihr nicht mehr Zeit für ihn haben :( : :shocked:

• Zitat

@dieschweizer

nunja, so wie ich es verstanden habe ist sie wohl auch kurz vor der Entbindung (schreibt man das so?). Da kann ich es noch verstehen wenn sie darauf nicht unbedingt eingeht.

Hallo,

ob sie kurz vor der Entbindung steht, konnte ich den Beiträgen jetzt nicht entnehmen. Viell. habe ich es überlesen.
    Aber selbst wenn, sehe ich darin keinen Grund, die drei Fragen nicht zu beantworten.
    Es geht ja schließlich darum, dass SIE ein Problem mit ihrem Hund hat und man helfen möchte.

Gruß
    Leo

• Ja schwierig beschreibt es. Ein Hund kann auch in 30min. ausgelastet werden, aber nur wenn man in der Zeit arbeitet ZOS z.B. aber nur Gassi bei nem Terrier entschul´dige aber das ist etwas wenig.

such euch bitte einen guten trainer, der auch helfen kann. :gott:

• Zitat

Na, vielleicht fasst sie sich noch einmal ein Herz und meldet sich dann noch einmal um sich hier helfen zu lassen.

Irgendwie hab ich das Gefühl das es nicht passieren wird! Manchmal wenn ich hier so lese frage ich mich, warum manche Leute hier ihre Probleme posten wenn sie die Antworten die womöglich etwas aufwändiger ausfallen als 'Eier ab' oder 'gib ihn ab' sowieso nicht lesen, geschweige denn umsetzen wollen!

Warum ist das nur so? Ein Hund ist und 'funktioniert' doch nicht wie Fahrrad sondern ist ein Lebewesen! Leider scheinen das einige zu vergessen, sobald das Hundchen nicht mehr so 'funktioniert' wie sich das der Mensch so vorstellt! Ich versteh das nicht :???:

• Diese Hund-Mensch-Beziehung müsste mal durchleuchtet werden.

Hundi ist unterbeschäftigt, zu wenig Bewegung, TS schwanger, Hund beschmutzt die Wohung, wenn er alleine ist bzw. vom Rudel ausgeschlossen wird - man schenkt ihm deswegen mehr Aufmerksamkeit (weil er sich evt. vernachlässigt fühlt) infolgedessen kommt er mit Frust noch weniger klar.

Das ist ein Kreislauf, der durchbrochen werden muss - dazu müsste sich die TS aber noch mal melden.
    Der ganze Tagesablauf und das Zusammenleben muss verändert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!