Hund spinnt seit ich schwanger bin!!!!
-
-
Zitat
Nu sind aber nicht alle Menschen gleich.
Was der eine problemlos händelt, kann für einen anderen schlicht nicht machbar sein.
Es gibt auch Unterschiede bei den Babies, Ruhige, Dauerschreier, Quengler...
Ich hatte mit 20 mit Kind, Hund und Studium auch keine Probleme. Ist aber auch immer ein Quäntchen Glück und nicht alles Leistung.LG, Friederike
da gebe ich dir absolut Recht!
Ich habe 2 Hunde und ein Kind (4) und bin momentan zu Hause, die Kleine im Kindergarten und ich habe einen Partner der mich sowohl beim Kind als auch bei den Hunden massiv unterstützt. Vorallem morgens (Hunde müssen dringend raus, die Kleine will Frühstück und angezogen werden etc.) gibt es eben Arbeitsteilung.Wenn ich hier dann sowas lese wie "ich habe 2 Kinder, nen Hund, bin alleinerziehend und gehe nebenbei arbeiten" bleibt mir nicht mehr zu sagen als RESPEKT! Mich würde das wohl restlos überfordern, ich hab wohl nicht das beste Nervenkostüm erwischt
Deswegen würde ich mir auch nie anmaßen jemaden zu kritisieren der mit 1 Hund und 1 Kind überfordert ist!Aber in diesem Fall ist das Kind noch nicht mal auf der Welt, es wäre genug Zeit sich auf alles vorzubereiten und dann später hoffentlich mit der Aufgabe zu wachsen! Wenn man dann feststellt es geht einfach nicht kann man noch immer über Abgabe des Hundes nachdenken. Und ich finde wenn jemand wirklich überfordert ist wäre dies die beste Lösung, da es mit einer überforderten Mutter/überforderter HH weder der Mutter, dem Kind und schon überhaupt nicht dem Hund gut gehen kann!
Zum Thema Kastration wurde schon viel gesagt, da halt ich mich zurück, denn ich habe mich mit dem Thema Kastration bei Rüden und die dazugehörende Hormon/Wesensveränderung noch nie auseinandergesetzt!
Was ich aber noch mal wiederholen, liebe TS, ist dass dein Hund wohl nicht richtig ausgelastet ist!
Auch ich habe mal nen Tag an dem für die Hunde wenig Zeit ist, da geht es auch nur 2-3 mal kurz zum Pipi machen raus! Und da kann ich mir sicher sein das meine Hunde am Abend rumnerven..Und noch was: Hast du wirklich Angst dein Hund würde das Baby anpinkeln?
Wenn du dann noch weniger Zeit für ihn hergibst wirst du das Pipi-Problemchen wohl nicht in den Griff bekommen, aber das der Hund das Baby anpinkelt wird wohl eher nicht passieren...
Liebe Grüße
Kat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!