Zwergpudel in Heilbronn gestohlen
-
-
Früher hab ich das immer gemacht - war eigentlich normal.... heute würde ich es wohl auch nichtmehr so einfach machen, dazu liest manvielzuviel solche Horrorgeschichten.
Freddy blieb eigentlich wenn, dann immer ohne Leine draussen liegen, ob er sich hätte mitnehmen lassen? Ich bin mir nicht sicher...Vor dem örtlichen Bäckher hier wenn man den Hund im Blickfeld hat, würd ichs wohl shon noch tun, aber mittenin der Stadt, vor einem Kaufhaus? Sicherlich nicht.
Ich hoffe, daß Carlos wieder zu seiner Familie zurückkommt!
LG
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ehrlich gesagt hab ich mehr Angst vor solchen "Zwangsrettungen" als vor einem echtem Diebstahl.Mein Freund hat letzte Woche bei uns vor dem Marktkauf eine solche ''Zwangsrettung'' mitbekommen.
Ein Pinscher (oder sowas ähnliches) war über eine halbe Stunde vor dem Marktkauf angebunden. Es war saukalt und das arme Tier zitterte sich die Seele aus dem Leib. Eine junge Frau hat den Besitzer im Markkauf ausrufen lassen und dann bei der Polizei angerufen. Nach über einer halben Stunde hat sie ihn dann mitgenommen.
Ich weiß nicht, ob der Hund ausgesetzt wurde (er war nicht an einer normalen Leine, sondern an einem Strick angebunden) oder ob der Besitzer wirklich so lange dort einkaufen war...Meinem Freund tat das Tier furchtbar leid und wenn die Frau ihn nicht mitgenommen hätte, hätte er ihn vermutlich mitgenommen.
Ich verstehe einfach nicht, wie man so mit seinem Tier umgehen kann. -
ich hab ja selber auch einen zwergpudel und ich würde meinen niemals iwo anbinden und dann weggehen .Ich denk nicht das ihn jemand klauen würde/könnte , er würde wohl ganz gern sein sehr schönes gebiss ausprobieren und nicht bloß bellen wie sonst wenn ihn jemand fremdes anfassen will .Trotzdem würde ich ihm den stress allein vor dem kaufhaus,... nicht zumuten .
-
In Österreich is Hunde vorm Geschäft anbinden sogar verboten..
Hab ich einmal gemacht, in unserem 700 Leut Ort gemeinsam mit Nico weil die zu zweit drinnen alles aufm Kopf stellen und ich mir nur schnell ein Getränk gholt hab.
Und bei uns wurde auch schon mal ein Hund vor einem Geschäft gestohlen, dem sind dann aber Leute nachgfahren und als sie sich verfolgt vorkamen warfen sie den Hund einfach ausm fahrenden Auto
Der Obmann unserer Hundeschule und ein Trainer haben den verstörten kleinen dann gefangen und zurück gebracht :/Ich hoffe der kleine taucht wieder auf, auch wenn es leider eher unwahrscheinlich ist :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!