Ziehen mit Bernern
-
-
Signatur geändert
Klar kann Nelly viel schneller, nur spielen sich die Hunde wunderbar ein. Merkt man jetzt schon! Nelly muss dann zwar nur 70% geben, aber das klappt sehr gut und wie gesagt, die anderen orientieren sich sich sehr stark an ihr. Wir trainieren morgens gegen 7.00 Uhr und dann haben wir so ca 4 Grad, liegen in einem Tal wo es immer etwas kühler ist, super zum Training.
@ Peeweeblue du sitzt doch an der Quelle des Lernens........ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Quelle will ich auch besser nutzen, aber er war ja lange weg. Nun werd ich aber auch in den MSH eintreten und habe ja schon einen Trainingspartner für den Einstieg in die nächste Saison. Wie gefährdet bist du denn jetzt noch mehr Hounds zu sammeln? Mir juckts natürlich auch immer einfach einen zweiten dazuzuspannen, aber Frauchen ist zu vernünftig.
-
Hehe so schnell kann's gehen
Hoffe aber sehr du bleibst deinen Bernern treu! Ist Nelly eine "Leihgabe" oder vierter hund im Rudel?
Traben deine Hunde meistens, oder sind sie öfters im Galopp? Interessiert mich weil ich Berner vor dem Sacco kenne, die traben meistens in gemütlichem Tempo aber mit sehr langen Schritten.
-
Herzlichen Glückwunsch zu Zuwachs!
Aber so ganz stimmig ist doch ein Hound zu Bernern nicht.
Wenn deine Ambition der eher schnellere Zughundesport ist,
macht es dann noch Sinn mit den Berner zu fahren?Weil sonst wäre ja ein ausgebildeter Malamute
eher zu deinem Team passend gewesen?Berner sind nun ja eher nicht die Sprinter unter den Zughunden,
sondern eher Lastenträger-zieher. -
@ Peeweeblue das Frauen immer so vernünftig sein müssen , bald ist doch Weihnachten und da darf man sich doch was wünschen.......
Meine Berner sind für Berner sehr sportlich, das heist gehen gerne in den Galopp. Wir wollen auch nicht den Alpentrail gewinnen, wir wollen gemeinsam fahren so gut es geht, auch in Zukunft mit meinen Bernern. Aber der Punkt ist, so gut es geht und da kommt Wieder Nelly ins Spiel, sie hilft mir ungemein weiter. Klar muss Sie bei mir keinen Höchstleistung bringen, eben nur für Sie ca 7o%, aber Michael meint auch das wäre OK. Sie passen sich an.
Vielleicht hätte es irgendwo einen Hund gegeben der besser gepast hätte, nach der Meinung einiger. Nur erstens weiß ich nicht was ich da bekommen hätte, weil erzählt wird viel was die Hunde können und wie toll Sie sind. Und wenn ich schon das Glück habe Michael zu kennen und er mir einen Hund anvertraut, wo er genau weiß, wo meine Ziele sind, ich ausprobieren darf ob das auch mit meinen Hunden paßt, ich weiß was ich für einen Hund bekomme warum soll ich dann suchen?
Ich habe das Gefühl, das Nelly sich sehr Wohl fühlt, sehr gut im Rudel angekommen ist, alle zusammen viel Spaß haben, toll arbeiten und keiner überfordert b.z.W. unterfordert ist. -
-
Zitat
@ Peeweeblue das Frauen immer so vernünftig sein müssen , bald ist doch Weihnachten und da darf man sich doch was wünschen.......
Ich werde weiter Überzeugungsarbeit leisten, dass ein weiterer großer Hund hermuss. Macht kaum mehr Arbeit, Platz ist da und immerhin könnte der größte Spross dann auch fahren, weil sie davor ja Angst hat. Wenn ich sie aber mal auf den Roller bekomm... wer weiß...
-
Zitat
Ich habe das Gefühl, das Nelly sich sehr Wohl fühlt, sehr gut im Rudel angekommen ist, alle zusammen viel Spaß haben, toll arbeiten und keiner überfordert b.z.W. unterfordert ist.Na das tönt doch perfekt! Besser kann es ja gar nicht sein. Und wie du sagst, wenn du einen Hund empfohlen bekommst, von jemandem der weiss was er tut, dann kann dir ja gar nichts besseres passieren!
Viel Spass mit deinen fantastic-4 :)
-
-
Zitat
Klar muss Sie bei mir keinen Höchstleistung bringen, eben nur für Sie ca 7o%, aber Michael meint auch das wäre OK. Sie passen sich an.
Wenn er das meint, dann ist das wohl so..
Aber ich bleibe dennoch skeptisch, sorry.
Ich habe selber einen Hund mit vergleichbarem Hintergrund,
und dieser würde sich nicht gut in ein Berner-team anpassen können.
Das Grund-Tempo und auch der Laufstyle an sich, passt einfach auf Dauer nicht zusammen.
Klar kann man zu Trainingszwecken die Erfahrung einer Leaderin für sein Team nutzen.
Aber langfristig wird es, meiner Meinung nach, nicht harmonieren.ZitatIch habe das Gefühl, das Nelly sich sehr Wohl fühlt, sehr gut im Rudel angekommen ist, alle zusammen viel Spaß haben, toll arbeiten und keiner überfordert b.z.W. unterfordert ist.
Seit wann ist Nelly denn schon bei dir? -
Wenn Hunde für eine lange Distanz trainiert werden, dann trainiert der Trainer zum Beispiel 30 km mit einer Geschwindigkeit von 12 km/h auch mit Hounds.
versteht ihr ?
Es wird niemand unterfordert. Fährt Markus jetzt zu schnell wäre es eine Überforderung der drei Berner.
Das würde aber nur statt finden, wenn er einen Berner hat. Da jedoch sagt man immer ,dass man nur so schnell fahren soll wie der langsamste Hund.
Bei zwei Hunden geht es doch nicht schneller als der langsamste. Hier muss man sich anpassen.
Also immer schön auf die Tugleinen achten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!