Ziehen mit Bernern
-
-
super! das sieht doch schon mal prima aus. Weiter so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja echt interessant - ich setz mir mal nen Lesezeichen damit ich auch auf dem Laufenden gehalten werde.
(Schade das man auf dem Bild so wenig erkennt ) -
buch von Susanne Preuß schon bestellt? Kann ich dir wirklich empfehlen
-
Danke an alle, ja Buch habe ich bestellt, hab schon mehrfach gehört das das sehr gut sein soll. Und trotz meiner langen Erfahrung im Zughundesport (3Tage) bin ich wirklich für jeden Tip dankbar. Habe mir auch einen Termin geholt bei einer Zughundegruppe, allerdings erst im Januar. Naja werdenbis dahin weiter üben, die Hunde das ziehen und ich mit den Bildern
-
So und wieder ein Tag mit Training, nachdem es hier auch geschneit hat, kamm heute mittag die Sonne raus und ich wollte mal schauen, was meine Jungs zum ziehen sagen. Erst wieder John und dann Kamillo. Meine sie würden sicherer, stocken nur manchmal, wenn sie den Wagen ganz alleine ziehen ohne meine Hilfe. Dann wieder beide eingespannt, da ging die Post ab, ich habe richtig gemerkt wieviel Pauer dahintersteckt. Denke ich hätte den Wagen schon belasten können, oder wäre das noch zu früh? und bin wieder so zwichen 50 und 100m gegangen. Ist das lang genug oder .......?
-
-
ich denke auch, je langsamer und geduldiger du das zu Anfang aufbaust, desto mehr wirst du auf lange Sicht was davon haben.
-
Läufst du bislang neben oder vor den Hunden? Oder kannst du schon hinter den Hunden laufen? Ziehen sie dann genauso gut?
-
Nein ich laufe bislang nebenher und führe sie teilweise an den Bügeln
-
Dann würde ich an deiner Stelle die Streckenlänge beibehalten, aber mich nach und nach kleine Stückchen nach hinten fallen lassen.
Für die Hunde ist es meist erstmal ungewohnt, dass man hinter ihnen ist. Oftmals versuchen sie sich dann umzudrehen und nach einem zu schauen. Haben sie ja schließlich so gelernt -
Und da sehe ich für die Zukunft eigendlich das größte Problem. Denn wenn ich die beiden so weit habe, das sie ohne jegliche Probleme, ohne Bedenken, Unsicherheit u.s.w. den Wagen alleine ziehen, wenn ich nebenher gehe, warum sollen sie dann auch tun wenn ich hinten drauf sitze? Von der Kraft her warscheinlisch lächerlich, vorne 100kg Hund hinten 95kg Mensch. Aber was ist dann der Anreiz. Bis jetzt sehe ich das so, das Sie das machen um da hin so kommen wo ich auch hin will. Aber dann......? Ich weiß das das noch einige Zeiz dauert bis wir so weit sind, aber vielleicht gibt es etwas was ich jetzt schon mit einbringen kann was den Schritt dann einfacher macht. Ansonsten kann ich nur sagen selbst das bisjen was wir schon erreicht haben macht schon so viel Spaß. Und für die Hunde wirklich eine herrausforderung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!