Ziehen mit Bernern

• Hallo bungee
    danke, ja es wieder weiter. John hatte einen sehr aggresiven bösartigen Tumor im Maul, direkt unter der Nase. Bekamm zum Schluß keine Luft mehr und und und... Ja fehlt mir sehr, John war einer der Seelenhunde die man im Leben haben kann. Wir haben uns blind verstanden und meistens ohne Worte. So Schluß jetzt.
    Meine beiden sind auch superklasse und ich möchte sie auch nicht mehr missen. Kamillo hat sich super gemacht, in allen Bereichen, auch im fahren. Wir trainiren wenns geht drei mal die Woche, immer mal was anderes. Mal Berghoch mit dem leeren Sacco, gibt Kraft, Mal eine schöne Ausfahrt, wie gesagt wir haben die 5 km Marke geknackt, mal nur ein paar Meter , dafür aber fleissig Kommandos üben und und und.. Die Kleine ist fast immer mit dabei, freut sich schon wie jeck wenn sie das sacco sieht, dann kann sie wieder losrassen. Oft läuft Sie auch schon von selber neben Kamillo, natürlich nich eingespannt und tut so als würde Sie mitziehen. Fahren macht so vile Spaß. Die Seminare haben mir auch gut weitergeholfen. Versuche jetzt hier eine Gruppe auf zu bauen, mit der man sich trifft zum üben, fahren und alles was dazu gehört.

• Neu

Hi

hast du hier Ziehen mit Bernern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Na, wenn das nicht super klingt! (Also der letzte Teil) :)

und dein "Kleiner" würde wahrscheinlich meine auch schon gewichtsmäßig um Längen schlagen, oder? :D Wie schwer ist er?

P.S.
      Wo habt ihr denn die Seminare gemacht?

• Sie ist ein zierliches Mädchen mit ca. 33 kg. :D Die Seminare habe ich bei Teach´n pull und bei einer Gruppe an der Lahn, hier wird meist mit Landseern gearbeitet, gemacht. Würde mir gerne mal einen Wettkampf anschauen, denke zum mitmachen noch zu früh, wo parcour und trail gemacht wird, habe außer in Österreich noch nichts gefunden. Weißt du da was?

• Zitat

Würde mir gerne mal einen Wettkampf anschauen, denke zum mitmachen noch zu früh, wo parcour und trail gemacht wird, habe außer in Österreich noch nichts gefunden. Weißt du da was?

Markus,

in der Zughundeszene für die großen Hunde (Sacco und Bollerwagen) kenne ich mich leider nicht so gut aus, hab da auch keine persönlichen Kontakte.

die Seite http://www.zughunde.de ist dir ja sicherlich schon lange bekannt ;)
      Termine für ihre Übungsgruppen..
      http://www.zughunde.de/index.p…n=com_eventlist&Itemid=66 - vll. kannst du da Kontakt aufnehmen und nährere Infos zu Wettkämpfen, Fahrgemeinschaften, etc. zu finden ?

Diesen Verein in Weiden und den Artikel kennst du auch, oder?

bei den Schweizern scheints eher was zu geben als bei uns :)
      http://www.dog-cart-thurgau.ch/

Oder auch mal Susanne Preuß oder dog-atventure anmailen, ob die Infos haben :)

P.S.
      Grad auf der Seite von Susanne Preuß entdeckt:

Zitat

Am "Tag des Hundes", 5. und 6. Juni 2010 Zughundeseminar in der Akademie Schmöckwitz und
      am 10. Oktober 2010 wird der 5. Zughundepokal in Treptow vergeben.

• So nachdem sich mein Rudel wieder vergrößert hat :D , ja wir haben wieder ein Baby dazu bekommen, Branca heißt Sie und ist einfach nur weltklasse!!! habe ich auch ein paar neue Bilder vom Kurschen fahren, werde ich soo schnell wie möglich hochladen, versprochen :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!