Hund im Reitstall

• Neu

Hi

hast du hier Hund im Reitstall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Amy kommt auch mit in den Stall, wenn es möglich ist.
      Ist in unserem Fall sehr anstrengend, da amy immer und überall dabei sein möchte...
      Wir üben also noch daran, angebunden dabei sein zu dürfen.
      Wenn die Halle frei ist, kann sie mitlaufen.
      Wenn ein weiteres Pferd dazu kommt, das das mit den Hunden nicht kennt, wird sie wieder angebunden.

Die Sache mit der Abschwitzdecke finde ich eine gute Idee ;)
      Werd ich auch mal ausprobieren...liegt sie sicher lieber drauf als im reitsand...

• also angebunden ist mir zu unsicher, da bei uns ganz viele Hunde rumlaufen und meine kleine ja an der leine manchmal etwas zickig ist. außerdem hab ich ja jetzt zwei, da wird das gleich schwieriger. Meine sind also (jetzt zu zweit, die kleine (als sie noch alleine war) aber auch schon immer) in der box eingesperrt.. da können sie sich bewegen, haben eine decke und vor allem ihre ruhe... wenn z.B. die voltis da sind mit ihren "hundert" kindern, beaufsichtige ich das gerne und fände es verantwortungslos, die Hunde für die Kinder "zugänglich" irgendwo anzubinden.. denn geritten wird ja schon mal ne stunde... ;)
      Das mach ich so seit vielen Jahren und bin immer gut gefahren.. die Hunde spielen, rasen und schnüffeln während ich mein Hoppa fertig mache, dann gehen sie in die box und pennen bis ich fertig bin.

• ja, ok bei uns gibt es keine kinder im stall...ist ein relativ kleiner privatstall und falls doch welche rum rennen sind die eltern dabei, die bestimmt nicht erlauben fremde hunde anzufassen. ruhe hätte sie da schon genug. werde die box und anbinden mal testen.

• Meiner (Golden Retriever) ist immer mit im Stall, kennt er so seit dem Welpenalter. Er begleitet uns auch auf Ausritte und das klappt einwandfrei.

Nur in die Reithalle darf er nicht - das ist ein absolutes No-Go. Er sitzt dann am Rand und schaut unter der Band durch zu.

• Hab Barni auch oft mit ihm Stall, Julia (Aussie love) helfen. Er ist immer an der Leine bei mir. Wenn ich ihn kurz nicht halten kann, ist immer wer da, der ihn nimmt. Aber ich geb ihn auch nur an Leute, die ich auch kenne, selbst wenns nur zum festhalten is!

• Vento darf mit in den Stall, ist aber zu 99% an der Leine.
      Er liegt auf seiner Decke und schaut mir beim Putzen und so zu.
      Wenn wir alleine in der Halle sind, darf er mit rein, wenn nicht, wird er irgendwo angebunden und wartet da.
      Frei laufen nur, wenn ich wirklich dabei bin, so vom Weg von der Box in die Sattelkammer. Es leben noch eine Katze und 2 Kaninchen auf dem Hof, und weil er ein Jagdhund is möchte ich da nichts riskieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!