Hund im Reitstall
-
-
Zitat
(...)
noch eine frage: meine hündin denkt irgendwie wenn pferde anfangen zu galoppieren, toll die wollen mit mir spielen :) hab sie dann immer sofort zurück gepfiffen und jetzt rennt sie auch nicht mehr hin wenn ich dabei bin, habe aber aus dem grund angst sie mit zum ausritt zu nehmen, dass sie dann zwischen den beinen rum rennt usw. wie habt ihr das eueren bei gebracht???
Vielleicht findest du Antworten, wenn du unter dem Stichwort "Reitbegleithund" suchst.
Oder hier noch, falls die Frage untergegangen ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenns etwas gibt was nervt, dann ist das ein Hund im Stall, der schlecht erzogen ist, ständig in fremden Boxen rumwuselt, den Pferden zwischen die Beine läuft und die Futtereimer ausräumt ...
Meine kommt mit. Sind andere Pferde auf der Stallgasse oder werden Pferde auf dem Platz bewegt ist sie in 90 Prozent der Fällen an der Leine und in einer Ecke angebunden wo sie niemanden stört. Den Rest der Fälle habe ich sie los, wenn ich das Gefühl habe, die Lage ist übersichtlich und sie nervt niemanden.
Wenn ich ganz alleine bin bzw. nirgendwo Pferde angebunden sind oder bewegt werden, darf sie laufen.
Beim Reiten wird sie in Platznähe angebunden, ich lege ihr dann eine Abschwitzdecke hin. Hole ich die Pferde rein oder kann sie gerade mal gar nicht "gebrauchen", steck ich sie in die leere Box. Hat bisher immer gut geklappt.
Man sollte halt auch bedenken, dass ein Reitstall kein Hundeplatz ist. Leider gibt es sehr viele Leute, die ihre Hunde dann einfach so laufen lassen und sich dann freuen, dass die sich im Stall ja so toll auspowern. Das finde ich echt daneben. Einmal habe ich unsere Stute nach einer längeren Krankheitspause longiert und dabei ist mir auch einer dieser "ich darf immer frei laufen Hunde" voll in den Zirkel gebrettert. Die Stute - eh sehr kernig zu dem Zeitpunkt - hat sich natürlich tierisch aufgeregt. Sowas muss nicht sein und ist zudem noch saugefährlich.
-
Zitat
noch eine frage: meine hündin denkt irgendwie wenn pferde anfangen zu galoppieren, toll die wollen mit mir spielen :) hab sie dann immer sofort zurück gepfiffen und jetzt rennt sie auch nicht mehr hin wenn ich dabei bin, habe aber aus dem grund angst sie mit zum ausritt zu nehmen, dass sie dann zwischen den beinen rum rennt usw. wie habt ihr das eueren bei gebracht???
Ich hab meiner beigebracht "vorauszulaufen", sodass ich sie immer gut im Blick habe. Wir haben das geübt, indem erst noch immer eine Person zu Fuß mitgelaufen ist, die im Notfall "eingreifen" konnte. Wäre mir sonst auch zu gefährlich gewesen.
Falls du mal sehen willst, wie sehr ich meinen Hund beim Reiten so vollquatsche ...
http://www.youtube.com/watch?v=5EdPeZpD6RM -
Hey,
also ich nehme meinen Hund immer mit zum Stall, der rennt dann da rum.
Allerdings muss ich sagen, er sit gut erzogen :)Wenn ich alleine auf dem Platz bin, kann er mitlaufen.
Sind wir zu zweit muss er draußen bleiben.Ist alles Super geregelt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!