Hunde hinter dem Auto her laufen lassen !!!!!!
-
-
Nachtrag:
Nicht das ihr meint, ich wäre auf Rache aus. Ich habe den Mann aber schon einmal beim Tierschutzverein gemeldet.
Er hatte keinen Platz mehr in seinen Zwingern und hat kurzerhand einen Hund in sein Auto umquartiert. Und das Tag und Nacht.
Inzwischen lebt der Hund nicht mehr. Wäre krank gewesen
:flop:Was soll ich euch sagen, so einer ist auch noch erster Vorsitzender eines Schäferhundevereins !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich muss mal ganz ehrlich dazu sagen, wir machen das mit elwood auch, aber erstens achten wir darauf das keine anderen autofahrer noch spaziergänger dort sind, und wenn ja, dann halten wir sehr schnell an und holen den hund ins auto, und zweitens fahren wir auch nich 90 km/h sonder aller höchstens nur 30km/h.
ja ich gebe zu, manachmal nervt es mich schon, das mein vater ihn nich nomal auslaufen lässt, aber wir tuen das auch nch so oft, wir machen das aller höchsten 2 mal im monat. außerdem muss icha uch dazu sagen, das mein vater im rollstuhl sitzt und mit ihm nich 24 stunden am tag etwas machen kann, da der hund sehr viel fordert, und dann finde ich es okay wenn er einmal mit dem auto fährt. es ist uns bis jetzt noch nicht mit elwood noch mit unserem vorherigen hund passiert, das jemand gefährdet wurde, noch das er wild gejagt hat oder das wir ihn unabsichtlich angefahren habe.ich wollte das nur mal sagen!
julia
-
und ganz wichtig was ich noch sagen will! NICHT WIR BESTIMMEN DAS TEMPO, SONDERN DER HUND BESTIMMT ES!
GANZ WICHTIG DAS IHR DAS NOCH ZUR KENNTNIS NEHMT!
DANKE
-
Hallo Julia,
ich würde Dir dringend raten jemanden zu suchen,
der mit Deinem Elwood "normal" Gassi gehen kann.Dass Dein Vater gehbehindert ist, rechtfertig in keinster Weise,
daß Dein Hund mit dem Auto "spazierengeführt" wird...
egal ob Du meinst Du gefährdest weder ihn noch andere damit oder
daß Dein Hund gesagt hat " hey heute fahren wir 30 km/h" oder wie
wie ist das " er bestimmt das Tempo " zu verstehen ?Du gefährdest ihn nämlich. Massiv.
Und es ist aus gutem Grund VERBOTEN.
Wenn Dir etwas an Deinem Hund liegt.
Dann lass es.Grüße aus Giessen
Christine -
Julia hat ja gesagt, dass ihr Vater "nur" 2 Mal im Monat den Hund neben/(hinter?) dem Auto herlaufen lässt.
Aber 30 km/h ist schon schnell.
@ Julia:
Du schreibst dein Vater sitzt im Rollstuhl und er kann mit dem Hund nicht 24 Stunden am Tag etwas machen. Aber da denkst du da machen die 2 Mal im Monat einen Unterschied? Wenn der Hund wirklich so viel fordert, wie du sagst, warum sucht ihr ihm dann nicht eine richtige Beschäftigung, die ihr mit ihm wöchentlich ausüben könnt?
Du schreibst als wäre dein Vater für die Beschäftigung des Hundes zuständig. Warum hat er sich denn überhaupt einen Hund angeschafft? Oder warum muss er mit dem Hund auto fahren???grüße
kristina -
-
ach was, habe ich nich dazu geschrieben das nich (!) wir das tempo bestimmen???nein mein vater ist nich allein dafür verantwortlich was den hund angeht.
ey, meinst du etwa wir fahren den ganzen tag mit dem auto? anscheinden schon! das sind nich mal 10 minuten und wir fahren auch nich jeden monat punkt genau 2 mal, das war eine grobe schätzung.
und weißt du warum wir uns bis jetzt noch keine beschäftigung leisten konnten? weil meine mutter alle versoffen hat, was das geld angeht, und wir machen schon viel mit dem hund, wir würden gerne mit ihm zum agility, aber das kostet geld monatlich und geld können wir nicht scheißen. darüber hinaus beschäftigen wir den hund genug.
aber überlege mal, in der situation, meine mutter geht arbeiten ich bin in der schule den ganzen tag, meine vater alleine! wie soll er den berg hoch kommen, mit dem hund in der einen hand und mit der anderen den rolli schieben weil er ja auch so viel kraft hat? es kommt verdammt noch mal nich oft vor das wir ihn laufen lassen, und ja ich kann es verstehen das es scheiße ist und das es verboten ist, aber soll der hund in die wohnung scheißen? ich meine man kann die situation auch mal verstehen, oder nicht?und der hund läuft vor dem auto, falls dus wissen willst, denn wie schon zwei mal erwähnt bestimmt er das tempo auf dem feld und nicht wir. das heißt: wir brettern dort nich mit 90km/h drüber........
-
Zitat
Hallo Julia,
ich würde Dir dringend raten jemanden zu suchen,
der mit Deinem Elwood "normal" Gassi gehen kann.Dass Dein Vater gehbehindert ist, rechtfertig in keinster Weise,
daß Dein Hund mit dem Auto "spazierengeführt" wird...
egal ob Du meinst Du gefährdest weder ihn noch andere damit oder
daß Dein Hund gesagt hat " hey heute fahren wir 30 km/h" oder wie
wie ist das " er bestimmt das Tempo " zu verstehen ?Du gefährdest ihn nämlich. Massiv.
Und es ist aus gutem Grund VERBOTEN.
Wenn Dir etwas an Deinem Hund liegt.
Dann lass es.Grüße aus Giessen
Christineihr nehmt alles wörtlich, das ist doch alles nicht zu 100% sicher. ja weil wir mal mit dem auto fahren heißt es gleich wir können nicht mit dem hund normal gassi gehen? natürlich können wir das!
ihr seht das alle so, als würde ich im auto sitzen und ständig "jipiee" schreien weil mein hund draußen läuft! aber das stimmt doch gar nicht.
und das mit den 30km/h war die schmerzensgrenze, was ich angegeben habe, ich sagte doch schon das wir dieses tempo allerhöchsten fahren und wir gehen nicht drüber.
und nein mein hund sagt nicht " hey lass uns heute mal 30 fahren" wir schon gesagt er bestimmt das tempo und wenn er 5 km/h läuft dann fahren wir auch nur so viel, das meine ich damit, er bestimmt ganz alleine sein tempo. und so lange wir dort niemanden sehen,d er usn entgegen kommt. oder den wir in irgendeiner art und weise gefähreden können, dann wie schon einmal gesagt halten wir an, und fahren nicht weiter. -
Hallo Julia,
als allererstes empfehle ich Dir mal
den Forumsknigge durchzulesen und dementsprechend Deinen
Ton ein wenig zu ändern.und zum zweiten :
Keine Situation der Welt rechtfertigt es den Hund mit dem Auto
gassi zu führen.
Egal wie oft und wie lange.
Einmal in seinem Hundeleben ist schon einmal zu viel und es ist
egal ob dabei yipiieh geschrien wird oder nicht.Man kann hier bestimmt über einiges unterschiedlicher Meinung
sein (Futter, Fütterungszeiten und gewisse Erziehungsmethoden um nur einiges zu nennen) aber
in einem ist sich wohl das gesamte Dogforum einig :
Einen Hund mit dem Auto spazierenzuführen ist einfach Mist...
sorry, da wird Dich hier keiner verstehen.Also nimms doch einfach als guten Ratschlag an
und unterlasse es für die Zukunft einfach.Christine
-
ja ist ja auch okay, aber ich muss es mir auch nich gefallen lassen, mich bzw. meine familie als schelchte hundebesitzer abstempeln zu lassen
ich nehme es doch als ratschlag an, und ich entschuldige mich hiermit für meine ton! -
@ Elwood05
Zitatja ist ja auch okay, aber ich muss es mir auch nich gefallen lassen, mich bzw. meine familie als schelchte hundebesitzer abstempeln zu lassen.
... wenn du hier solch ein brisantes Thema ansprichst dann mußt du auch mit den Folgen rechnen denn es kann und darf keiner für gut heißenZitatich nehme es doch als ratschlag an
... das ist doch OK und SUPER und ich hoffe es ist auch 100%ig ernst gemeintZitatund ich entschuldige mich hiermit für meine ton!
... angenommen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!