Emma hat koffein gefressen
-
-
war grad ne halbe stunde mit meinem freund weg (frühstücken bei mc donalds *g*)
wir kommen zurück, emma rennt wie vom hafer gestochen durch die wohnung. da seh ich aufm boden ne packung coffeinum tabletten von meinem freund liegen. eine tbl lag aufm boden, und nachdem mein freund sich die packung angeschaut hat war er der meinung sie muss eine oder 2 gefressen haben.
mein gott jetzt rennt die hier rum wie ein aufgescheuchtes huhn. das herz rasst. sie kann keine sekunde still sitzen. dreht voll durch.
hab natürlich gleich beim tierarzt angerufen und gefragt ob ich kommen soll. die hat dann gemeint bei der dosierung (0.2 g pro tbl.) kann nichts passieren, obwohl emma nur 3 kg wiegt. ich soll schauen dass sie viel trinkt und vielleicht ne runde mit ihr laufen gehn. und halt genau beobachten. zum erbrechen lassen war es leider schon zuspät
hab ihr jetzt aber erstmal ne zwangspause verordnet und sie in ihre box gesteckt. das is mir jetzt zu gefährlich so mit ihr rauszugehn. die is unkontrollierbar gerade. und in der wohnung hab ich angst dass sie irgendwo dagegen rennt.
sie tut mir sooo leid die maus.
sooo das wollt ich nur mal schnell loswerden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die arme Maus,hoffentlich geht alles gut.
Meinst du,die Box ist im Moment das Richtige für sie?Ich stell mir das sehr unangenehm vor,wenn man so "künstlich"überdreht ist ,auch noch eingesperrt zu sein.
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen,dass das Zeug schnell wieder aus ihr raus ist. -
Hm, ich würde Brühe kochen und schauen, daß sie so viel wie möglich trinkt.
Liegt sie denn in der Box ruhig??
Gruß
BiancaPS: Ich gehe mal davon aus, daß sie Herztechnisch gesund ist, oder?
-
Ich hätte Angst sie in die Box zu sperren, da kann sie ja der Schlag treffen.
Eher würde ich eine Runde an der Leine drehen. -
Ganz ehrlich?
Wenn mein Hund 3 kg wiegt und 2 Koffeintabletten gefressen hat, dann wäre ich schon beim Tierarzt und zwar bei einem anderen als ihr am Telefon hattet!
Aber ich bin da auch übervorsichtig...bei mir hätten solche Tabeletten auch niemals frei zugänglich gelegen.
Ansonsten würde ich sie rein intuitiv bewegen, bewegen, bewegen und auf keinen Fall einsperren.Die arme Maus!
Hoffentlich packt ihr die Koffeintabletten beim nächsten Mal besser weg. :/
Wofür braucht man überhaupt Koffeintabletten? -
-
ich würde auch mit dem Hund spazieren gehen! An der Leine.
-
danke für eure schnellen antworten...ich mache mir echt sorgen
naja also ich hab die box so hingestellt dass sie mich jederzeit sehen kann. sie leigt relativ ruhig drin und fiept hin und wieder mal.
ich hab halt angst dass sie mir drausen irgendwie abhaut so überdreht wie sie grad is.ich denke ich werde sie noch so 15- 20 min drin lassen und dann mit geschirr und leine rausgehn.
mit dem herz ist/war bisher alles in ordnung. soweit man dass jetzt schon sagen kann. sie is ja erst 5 monate alt.
nun hab ich aber grad im internet das hier gefunden:
Koffein
Giftig/Tödlich: Koffeinhaltige Produkte wie Kaffee oder Kola haben zentralnervöse Effekte. Während des Abbaus entsteht Theobromin. Symptome können Erbrechen, Durchfall, psychomotorischer Unruhe, Zitterkrämpfe, Kreislaufprobleme und Herzversagen sein. Größere Mengen schwarzer Tee (Tein) sind ebenfalls sehr ungesund.
aber ob dass nun auch für syntethisch hergestelltes koffein gilt weiß ich nicht...
-
übrigens hat die tieräztin gemeint dass hunden oftmals ne sehr viel stärke dosis an koffein sogar intravenös gespritzt wird...
normalerweise liegen bei uns KEINE tabletten frei zugänglich rum. ich hab keine ahnung wo sie die gefunden hat...
(die tbl. nimmt mein freund gelegentlich wenn er nach ner woche spätschicht wieder frühschicht hat und nachts um 3 raus muss...) -
so ich war jetzt 40 minuten laufen. aber zurück hier in der wohnung MUSSTE ich sie wieder in die box tun. so wie die hier rumrennt verletzt die sich sonst noch wo...
weiß evtl jemand wie schnell koffein vom körper abgebaut wird?
-
Ich vermute mal das ist stoffwechselabhängig und daher ganz unterschiedlich.
So wie Du es beschreibst würde ich mir schon Sorgen machen.
Was bedeutet denn "rennt unkontrolliert rum und verletzt sich womöglich noch" genau?LG
Tina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!