Emma hat koffein gefressen
-
-
Ich würde mir jetzt meinen Hund nehmen und zum Tierarzt gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja sie rennt wie vom hafer gestochen durch die wohnung. kann eben keine sekunde ruhig stehen oder sitzen.
dadurch dass wir laminat in der ganzen wohnung haben rutscht sie bei der geschwindigkeit halt wahnsinnig. das heißt, sie rennt vom wohnzimmer ins esszimmer, um den tisch und wieder zurück, unterm wohnzimmertisch durch, springt aufs sofa und wieder runter...und das ganze ohne pause.
als wir grad draußen waren is sie relativ schön mitgelaufen an der leine...aber ich kann ja jetzt nicht 5 stunden am stück mit ihr laufen gehn ... -
Zitat
Ich würde mir jetzt meinen Hund nehmen und zum Tierarzt gehen
Ich auch.
Und zwar nicht zu dem, bei dem schon angerufen wurde. -
Ich kann mich den anderen nur anschließen:
Bitte, pack den Hund ein und fahr zu einem TA!
LG Eva
-
Die Wirkung soll wohl unterschiedlich zwischen 5-8 Stunden anhalten, die Frage wäre, ob das bei Hunden auch so ist.
Ich würde meinen Hund auch einpacken und zu einem anderen Tierarzt fahren.
Mir wäre das viel zuviel Stress für so einen jungen und kleinen Hund.
-
-
Zitat
Koffein
Giftig/Tödlich: Koffeinhaltige Produkte wie Kaffee oder Kola haben zentralnervöse Effekte. Während des Abbaus entsteht Theobromin. Symptome können Erbrechen, Durchfall, psychomotorischer Unruhe, Zitterkrämpfe, Kreislaufprobleme und Herzversagen sein. Größere Mengen schwarzer Tee (Tein) sind ebenfalls sehr ungesund.
aber ob dass nun auch für syntethisch hergestelltes koffein gilt weiß ich nicht...
Mal 'ne ganz blöde Frage, wenn während des Abbaus von Koffein Theobromin entsteht (und das ist ja giftig für Hunde), dann kann das ganze doch zunehmend schlimmer werden?
Dass eben erst während der Hundekörper das Koffein abbaut (das heißt die nächsten Stunden) Vergiftungserscheinungen auftreten könnten?Ich würde vorsichtshalber auch zu 'nem (anderen) Tierarzt fahren.
-
na ich denk auch ab zum Tierarzt und wenn der dir denn sagen würde du solltes mit dem 5 stunden mit dem Hund laufen , dann solltest du das auch tun!
-
Ich hatte selbst mal als Kind eine Koffeinvergiftung und war im Krankenhaus, aber es wurde gesagt, wenn es erstmal im Blut ist (ist ja in dem Fall auch), lässt sich auch nichts mehr machen. Nur abwarten und ruhig halten. (und ich hab 2 Tage gezittert)
-
so ich war nun bei einer anderen tieräztin als die die ich angerufen hab. sie hat jetzt das gleiche gemeint, ich soll ihr viel zu trinken geben, öfters rausgehn und laufen, und in der wohnung wenn sie wirklich so aufdreht lieber in der box lassen und die mit ner decke schön abdunkeln damit sie zur ruhe kommt. machen kann sie jetzt nichts mehr, erbrechen lassen bringt nur was innerhalb von höchsten 30 minuten.
ich soll sie genau beobachten, passieren direkt kann nichts, es dauert ca. 6-8 stunden bis die menge an koffein zum großteil wieder abgebaut ist.
höchstwahrscheinlich wird sie durchfall bekommen. -
sooo, kurzer zwischenbericht:
emma scheint langsam wieder von ihrem "trip" runter zu kommen.
sie läuft wieder langsamer, legt sich sogar ab und zu hin und schläft ein paar minuten...hab sie sooo viel trinken lassen dass sie vorher das erste mal seit 2 moanten wieder in die wohnung gepieselt hat.
aber so langsam scheints ihr wieder besser zu gehn
ich hoffe nur dass sie vom durchfall verschohnt wird... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!