Tipp für Ofenbesitzer!!

• Hallo!

Jetzt geht ja die Kuschelzeit vorm Ofen wieder los, deshalb liebe ich diese Jahreszeit auch soooo sehr. Was ich allerdings gehaßt habe wie nix, war die Reinigung der Ofenscheibe.
    Ist nun kein Problem mehr- dank nassem Zeitungspapier und Asche ( die aus dem Ofen). Nasses ZP in die Asche tunken, Ofenscheibe damit abreiben, mit Lappen hinterherwischen= sauber. Das geht wirklich supi und ist ohne Chemie.
    Vielleicht kann ja der ein oder andere diesen Tipp gebrauchen, wollte ihn gerne weitergeben, weil ich selber das ein oder andere mal wegen dem eingebrannten Ruß schon verzweifelt war.

LG Elke

• na das probier ich aus. hab erst letztes wochenende die sch.... scheibe mit irgend welchem chemiezeug geputzt, aber es sind trotzdem die schwarzen punkte geblieben :gott: danke für den tip und lg

• Sicher?
    Ich habe nämlich mal einen Tipp ausprobiert, Schuhe mit Bananenschalen zu putzen. Arggghhh! :hust:

Ich gebe immer ordentlich Luft zu beim Anheizen und Nachlegen, dann klappts auch mit einer sauberen Scheibe.

LG, Friederike

• Ich nehme für die schnelle Reinigung AcoPads oder verwandte Produkte.
    Getrocknete Kartoffelschalen mit verbrennen beugt Rußbildung vor.

• Doch, das klappt ohne viel Kraftaufwand. Die Zeitung muß nur ordentlich nass sein, evtl. zwischendurch wieder neue Asche aufnehmen, falls die Scheibe sehr stark verschmutzt ist.

@ SilkeHH: ich wollte ja gerne was ohne Chemie- und so ist es ja auch billiger :D

• Nen Ofen hab ich leider nicht - aber vielleicht irgendwann einmal das merke ich mir auf jeden Fall.

Zitat

Ich habe nämlich mal einen Tipp ausprobiert, Schuhe mit Bananenschalen zu putzen. Arggghhh! :hust:

Warum? Ich finde das klappt wirklich gut man brauch nur ne Bürste um die Fuseln weg zu bürsten. (Und man kann auch nicht alle Schuhe damit putzen)

• Zitat

Doch, das klappt ohne viel Kraftaufwand. Die Zeitung muß nur ordentlich nass sein, evtl. zwischendurch wieder neue Asche aufnehmen, falls die Scheibe sehr stark verschmutzt ist.

Kann ich nur bestätigen, dass hat uns aber damals gleich unser Kaminbauer gesagt. Und es funktioniert super. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!