Schämen, Rückwertslaufen Tricks Hilfen
-
-
Habe heute mit Cindy schämen geübt, locker Haargummi um die Schnauze und sobald sie die Pfote drangemacht hat schämen gesagt und leckerli rein, irgendwie ´macht sies aber nur mit Haargummi wie bring ichs ihr ohne bei?
Was gibt es noch für leichte Tricks Sie ist sehr verfressen und hektisch beim Rückwertslaufversuch macht sie sitz, platz springt an mir hoch nur rückwärts will sie nicht laufen...wie kann ich das sonst üben? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibst du deinem Hund eindeutige Sichtzeichen?
Das ist nämlich sehr wichtig, weil er sich ja an dir orientieren soll.... Meine Hunde können sich auch schämen. Ich deute meinen Finger bei diesem Kommando in Richtung Hundenase. Sie haben es beide super schnell verstanden.Dein Hund wird so hektisch, weil er sich einfach in dem Moment unsicher fhlt. Dann wird meist alles durcheinander geworfen und das Ganze sieht dann einfach total hektisch aus. Buddy ist darin auch ein Künstler, er wird ganz schnell hektisch, wenn er es nicht gleich versteht. Vielleicht solltest du selbst ruhiger werden und die Tricks in kleineren Schritten aufteilen. Also selbst ein ganz kleines rückwerts laufen belohnen, nicht erst nach zwei Schritten usw.
-
ja ich bin sicher auch zu hektisch für sie muss mich ruhiger bekommen ;-)
Sie läuft keinen Schritt Rückwärts und ich mache auch immer so ne Handbewegung also als würd ich ihr fast an die Nase fassen... Weiß einfach nie ob ich das richtig mache.Auch beim Rolle machen habe ich das Leckerli an Ihre Seite gehoben und Sie hat den Kopf dahin gedreht aber sobald es über den Rücken geht dreht Sie sich staht zu rollen einfach andersrum mit dem Kopf schwer zu erklären....
-
Also einen Trick an einem Tag einüben klappt in der Regel nur bei recht arbeitswilligen Hunden, die das Training gewöhnt sind. Dazu muß dann Herrchen und Frauchen auch genau wissen was sie tun und der Trick darf nicht zu scher sein.
Was recht einfach ist, "Pfötchen geben". Lilly kann es mitterweile links, rechts und mit beiden Pfoten.
-
Das kann Cindy rechts und links und auch rechts und links laufen, warten, sitz, platz, hopp, dure, pass auf, brings, aus, nein
-
-
Geht dein Hund denn rückwärts, wenn du einfach so machst als wolltest du sie umrennen? In dem Moment, indem sie dirPlatz macht, belohnst du sie. Ich musste ein Stück auf Buddy zu gehen und er ging schon alleine zum Ausweichen ein Stück rückwärts. Manchmal macht man es sich halt echt zu schwer , kenn das. Clickerst du? Sehr empfehlenswert, wenn du auf Tricks stehst.
Auf welchem Untergrund übst du denn die Rolle? Vielen eher knochig gebauten Hunden ist die Rolle unangenehm, weil der harte Boden dabei voll auf die Wirbelsäule drückt. Ich mach das mit meinem nur auf Wiesen. -
Ich hab Nele das Rückwärtslaufen wie folgt beigebracht:
Eine Gasse/Engstelle suchen/bauen (z.B. 2 Stühle oder Bett und Stuhl), auf den Hund zugehen, Leckerchen über den Kopf und eindeutiges Handzeichen und Befehl dazu. Sobald der Hund den ersten Schritt rückwärts geht Leckerli rein. Abwandlungen je nach Hund natürlich möglich. Aufpassen musst du, wenn der Hund sich hinsetzt und das immer wieder, also eher ein rückwärtssitzen statt laufen. Dann würde ich nicht belohnen und mir ne etwas andere Strategie ausdenken.Mit dem Schämen.. da sind wir auch grade dabei. Ich weiß auch noch nicht wie ich ihr das beibringen soll ohne was an der Nase. Ich werd einfach immer andere Stör-Sachen nehmen und das dann immer mehr abbauen, also zum Schluss sachen, die kaum mehr stören.
Könnte denke ich so funktionieren. -
Ne sie geht nie rückwärts...
ach noch was wie bringe ich ihr bei sich in die ohren schauen zu lassen das hasst sie ;-) -
Ich würde mal sagen, dass du deinem Hund zu wenig Zeit gibst. Klar, mit Haargummi wischt er sich sofort über die Nase, er will j aden Fremdkörper entfernen. Hund muss aber erstmal diese handlung mit dem Kommando verknüpfen, bevor man die hilf weglässt/abbaut. Ohne Haargummi etc hat es für den Hun dja erstmal gar keinen Grund diese Bewegung auszuführen.
Selbiges gilt für's Rückwärtslaufen und Ohren angucken. Zeit!!! Das sind nunmal Sachen, die nicht in ein paar Tagen abgehandelt sind... -
Klar für die anderen Sachen hat Sie ja auch Zeit gebraucht habe auch nie behauptet das es schnell ging aber ich bin normal nicht der Tricks beibringer und darum habe ich ja gefragt weil ich lernen will kenn mich nur mit normalen Erziehungsdingen aus und die macht Sie super
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!