Und noch einmal: Augen auf beim Welpenkauf!

• Hallo,

Staffy hat unseren Text (ohne Video, weil dort die Rechtslage teilweise etwas verschwommen ist...) zunächst in die Rubrik "Knowledge Base" gepackt und der Beitrag wird - sobald das "WIE" geklärt ist, dann noch in die "Überlegungen vor dem Kauf-Rubrik" verschoben und zwar so, dass es ganz oben "festgepappt" ist. Das ist doch was!

LG und schöne Rest-Feiertage,

Chris

• Wenn man das Dogforum anklickt und sich nicht einloggt, erscheint links die Werbung von der Welpenstube Winkel!! :kopfklatsch:

Da kommt man direkt an den Richtigen!!

• aus einem anderen thread, aber ich denke das passt auch hierher:

Zitat

solche leute wie eileen tragen aber, aus unwissenheit oder gewissenlosigkeit dazu bei, dass diese problematik - nämlich der vermehrung von hunden - nie ein ende gesetzt wird und der markt durch solche leute immer wieder mit neuen welpen überschwemmt wird.
    ob nun liebevoll aufgezogen oder nicht...es gibt leider viel zu viele menschen auf dieser welt die genauso denken und handeln wie eileen und ungeplant welpen in die welt setzen. da fragt man sich was schlimmer ist, derjenige der mit absicht kommerziell welpen vermehrt oder die zig hundert familienhündinnen, die jedes jahr ungeplant und ungewollt welpen in die welt setzen.

ich wünsche den welpen das sie ein gutes zuhause finden mögen und es allen hunden gut geht, aber genauso wie man hier sich gegensetig "oh wie süss" zuwirft, muss man in solchen threads auch mit kritischen stimmen leben lernen!(und nicht ständig deswegen rumnölen)

ich finde diese thematik hat dank solcher threads wieder einen schubs verdient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!