Und noch einmal: Augen auf beim Welpenkauf!
-
-
Hi Chris, toll daß du dir die Arbeit machst
http://www.europuppy.de/hunde_…en/chihuahua_welpen_1.php
Hier kann man sich 7 Wochen alte Chiwawas schicken lassen. Nur das Online Formular ausfüllen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das Video (mal mit den Augen eines unbedarften potenziellen Käufers gesehen) gar nicht sooo dramatisch, und denke das es wohl nur sehr wenige Leute vom Kauf "solcher" Welpen abhält.
Wir hier wissen was da abgeht, aber jemand der sich nicht so mit der Sache auskennt und beschäftigt, findet das alles wahrscheinlich nicht besonders schlimm.
Viel Eindrucksvoller fand ich ein Video in welchem man sah, unter welchen erbärmlichen Zuständen die Zuchthündinnen in engen Boxen gehalten werden. Nach 5-6 Wochen werden ihr die Welpen entrissen. Ihr Gesäuge ist noch voll Milch, entzündet sich und schmerzt. Die Welpen sind nicht sozialisiert, haben Parasiten und und und.
Sobald die Hündin wieder aufnahmebereit ist wird schon der nächste Rüde drauf geschickt und das ganze Elend geht von vorne los.
Bis die Hündin so kaputt und ausgezehrt ist, das man sie nicht mehr gebrauchen kann und sie einfach wegwirft, sie irgendwo aussetzt oder im Internet verkauft mit den Worten "Muss ich Hündin abgeben weil haben Kind Husten davon" oder "Verkaufe Hündin für meine Schwägerin die sie nicht mehr behalten kann weil der Vermieter schimpft"
Weiß aber leider nicht mehr wo ich das besagte Video gesehen hatte.
DAS war so schlimm und ich fand es weitaus abschreckender als das hier gezeigte Video. -
Hier etwas in der Art:
http://www.youtube.com/watch?v=1GlY8xDoge4&feature=quicklist
Zwar kurz, aber sehr informativ!
-
Zitat
Ich finde das Video (mal mit den Augen eines unbedarften potenziellen Käufers gesehen) gar nicht sooo dramatisch, und denke das es wohl nur sehr wenige Leute vom Kauf "solcher" Welpen abhält.
Wir hier wissen was da abgeht, aber jemand der sich nicht so mit der Sache auskennt und beschäftigt, findet das alles wahrscheinlich nicht besonders schlimm.Ehrlich gesagt sehe ich das genauso... Ich denke auch nicht, das dies einen potentiellen Käufer abhalten würde. Meiner Meingung nach müssen mehr Bilder der Zuchtstätten veröffentlicht werden.
ZitatHier etwas in der Art:
http://www.youtube.com/watch?v=1GlY8xDoge4&feature=quicklist
Zwar kurz, aber sehr informativ!
Sowas meinte ich
.
-
Zitat
Ehrlich gesagt sehe ich das genauso... Ich denke auch nicht, das dies einen potentiellen Käufer abhalten würde. Meiner Meingung nach müssen mehr Bilder der Zuchtstätten veröffentlicht werden.
... und auch von "Familienhunden" mit schweren Verhaltensstörungen oder mit Krankheiten, gegen die kein Kraut gewachsen ist und denen man nur noch auf eine Art helfen kann ... -
-
-
Noch ein nicht all zu langes Video und vor allem einfach zu verstehen, auch für "Unwissende":
-
-
Hallo Ihr alle,
nun habe ich wahrscheinlich genug an Info-Material, um daraus ein ganzes Buch zu machen - nun kommt der langwierige Teil, das Ganze zusammenzufiltern und kurz, aber informativ und aufrüttelnd genug zu gestalten, dass es dann auch wirklich gelesen wird.
Ich habe Kontakt zu einigen der von Euch gesammelten HP´s von Vereinen, die sich intensiv mit diesem Thema beschäftigen, aufgenommen und warte noch auf die Erlaubnis, Text-Teile von diesen und ggf. auch Bilder verwenden zu dürfen.
Sobald das fertig ist, dürft/müßt Ihr Korrektur lesen und DANN frag ich höflich bei unserem Moderatoren-Team an, ob diese unser Interesse an Aufklärung unterstützen und diesen Beitrag in die Rubrik "Überlegungen vor dem Kauf" als festes oberstes Thema "parken".
Damit jeder Kaufinteressierte mit der Nase drauf gestoßen wird.
LG, Chris,
die das alles zwar WUßTE, aber einige der Bilder, die sie gesehen hat, auch erst mal verdauen muss.... -
Hier noch ein Link, sehr ausführlich beschrieben, was Zuchthündinnen und ihre Welpen "durchmachen" müssen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!