Komische Augen,Netzhaut sieht komisch aus
-
-
Hallo, mein Hund Blondi hat seit Heute Morgen sehr komische Augen :
Es sieht so aus als wäre die Netzhaut verutscht :/ Ansonsten geht es ihr gut feuchte Schnauze etc. und so aufgeweckt wie immer!
Natürlich werde ich noch zum Ta gehen heute, wollte aber mal trotzdem so fragen was das sein könnte und wie das passiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat sie sich vielleicht gestoßen? Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie Zug gekriegt hat.
-
Das weiss ich ja leider nicht…der Hund rennt Nachts ohne Kette rum
-
Wie alt ist sie denn? Es könnten nämlich auch Follikelbläschen oder ein Nickhautvorfall sein. Beides müßte operativ behoben werden. Vorerst würdest Du aber Augentropfen bekommen um das ganze etwas abzumildern ( bei den Follikelbläschen). Eine OP ist nicht dramatisch, auch meinem Anton steht sie noch bevor. Dabei werden die Bläschen einfach abgeschabt.
Gute Besserung! -
Rettung…!!!Meine Mutter hat sich den Hund geschnappt und ist zum Ta gegangen…grade zurück gekommen : Irgendeine fiese Bakterie…… Dem Hund muss ich jetzt morgens und abends eine Creme ins Auge schmieren…Menschen können sich eig nicht anstecken also hat sie es wahrscheinlich von einem anderen Hund
-
-
Solltest du nicht über die entsprechende Apparatur zu einer Augenhintergrundspiegelung verfügen, nehme ich an du meinst die Hornhaut.
Wenn, würde ich Rockymama zustimmen, es könnten Follikelblässchen sein. Auf jeden Fall gute Besserung!! -
Hier mal eine Info zu der Follikulitis: http://www.tsh.de/Ophthalmologie/Konj.foll.htm
-
Naja der Ta meint das es dadurch weg geht…Ich kenn mich nicht wirklich mit dem Hundeauge aus.
Blondi ist ca. 8 Monate alt…sterelisiert habe ich sie auch schon -
Zitat
Das weiss ich ja leider nicht…der Hund rennt Nachts ohne Kette rum
Sorry für die Frage, aber: Kette? Was meinst du damit?
-
Zitat
Sorry für die Frage, aber: Kette? Was meinst du damit?
Das hab ich mich auch schon gefragt, mir hier allerdings verkniffen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!