Blasenschwäche
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe jeinen Golden-Retriever.
Sie ist jetzt dann bald 11 Jahre alt und lebt bei meinem Vater und Bruder (wo genügend Auslauf vorhanden ist im Gegensatz zur Großstadt) und ihr wurde vor 1 1/2 Monaten die Gebärmutter entfernt, da alles entzündet war. Soweit so geht es ihr auch wirklich gut - nur in Zusammenhang mit der OP und ihrem Alter fängt sie jetzt allmählich an in der Nacht meinen Bruder aus dem Bett zu bellen, da sie in den Garten muss.
Nun ist meine Überlegung, ob es vielleicht sinnvoll wäre ihr in einen extra Raum ein GROSSES Katzenklo hinzustellen, für den Fall, dass sie es nachts nicht mehr aushalten sollte.Nun gibt es aber das Problem, dass meine große Maus eine wirklich feine Dame ist und ich es mir nicht wirklich vorstellen kann, dass sie auf so etwas gehen würde, es in ihrem Alter wahrscheinlich schwierig wird ihr ein Katzenklo überhaupt schmackhaft zu machen und dann gibt es ja auch noch das Problem der Größe.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
LG
Mara -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Mara!
Von der Katzenklogeschichte halte ich nichts.
GIbts nicht vielleicht eine Möglichkeit, z. B. eine Hundeklappe in den Garten raus einzubauen? Das lernen die binnen weniger Tage zu nutzen.
-
Hi,
Hundeklappe geht leider nicht, da es Glastüren sind, die zum Garten führen und die Türe offen stehen lassen, kann man bei uns vielleicht ein oder zweimal machen, aber es ist schon nicht grad ungefährlich in Bezug auf Einbrecher - da wir so einen Vorfall schon mal hatten.
Mara
-
Naja - ne Tür kann man austauschen. Fände ich hundegerechter als einem Senioren zu erklären, daß er aufs Katzenklo soll
Oder eben einfach damit leben, daß ein alter Hund mehr arbeit macht und einmal nachts aufstehen. Ich denke, davon geht die Welt auch nciht unter.
-
Naja, ich kann ja nicht die Wohnzimmertüren die in den Garten führen von Glas- in Holztüren umtauschen - dann kommt ja kein Licht mehr in das Haus.
Ist dann natürlich wiederum auch eine Kostenfrage und da das Haus nur gemietet ist auch nicht so einfach.
Natürlich steht es nicht zur Frage, dass es ein Problem wäre, für sie aufzustehen.
Sie macht sich nur leider selber das Problem - indem Sie nun einmal eine Madame, Diva und Dame ist und sich erst dann meldet, wenn es nicht mehr geht.
Sie wurde z.B. schon 4 mal operiert und sie hat weder vorher noch nachher einen Muckser von sich gegeben, dass sie Schmerzen gehabt hätte.
Laut TA wären andere Hunde schon längst vor Schmerz gestorben und Sie hat munter weitergemacht, als ob nichts wäre. -
-
Naja - es gibt auch Türen mit Halbfenster - so isses ja nicht. Wo ein Wille ist...
Naja - logisch, meine melden sich auch nur im Notfall und versuchen sonst einzuhalten. Ist doch ganz normal.
-
Hi ihr lieben,
seit 5 tagen habe ich die hündin meiner Mutti bei mir, die auch eine fürchterliche blasenschwäche hat ...
alle drei stunden muss die mal und das ist auf dauer echt anstrengend - besonders, weil ich in der nacht mindestens zwei mal raus muss und seither nicht ein einziges mal duchschlafen konnte ...
naja und wenn ich von arbeit nach hause komme darf ich natürlich auch erst einmal die seen-landschaft wegmachen ... was kann ich tun?
sie fühlt sich doch so auch nicht wohl, oder?ich habe bereits an granu-fink gedacht ... was meint ihr?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!