Seriöse Tierschutzvereine

• Zitat

verstehe ich das richtig ?
    angestellter italienscher behörden reisen für nachkontrollen nach deutschland ?
    dienstlich ?

guss krusti

Yepp :D in voller, dienstlicher Montur, mit allen goldenen Streifen, die die Dienstuniform hergibt ;-) In Begleitung der italienischen Tierschützer. Sie prüfen den Chip des Hundes, ob der mit den Papieren übereinstimmt.

Claudia bekam/bekommt von denen vielleicht auch Besuch, denn die Hunde von Mariechen stammen ja auch aus der Toskana.
    Edit: Ich sehe eben, dass Ihr gar nicht in Bayern wohnt. Schade, denn so weit ich weiß, war USL (die italienische Behörde) immer nur in Bayern zum Prüfen unterwegs).

@ Claudia: Weißt Du, woher Euere Hündin genau stammt? Wo sie vorher untergebracht war?
    Nochmal Edit: Ich sehe, sie war im Tierheim in Arezzo untergebracht, als sie noch Fedora hieß.

Viele Grüße

Doris

• Zitat

Yepp in voller, dienstlicher Montur, mit allen goldenen Streifen, die die Dienstuniform hergibt In Begleitung der italienischen Tierschützer. Sie prüfen den Chip des Hundes, ob der mit den Papieren übereinstimmt.

krass , respect.

gruss krusti

• Hallo Doris!

Ja, sie war in Arezzo. Chiara hat sie im Erdbebengebiet (April d. Jahres) gefunden. Anhand ihrer Tätowierung konnte sie herausfinden, dass die Besitzer das Erdbeben nicht überlebt haben. So kam sie nach Arezzo und dann zu uns.
    Warst Du schon mal im TH in Arezzo?

LG Claudia

• Zitat

Warst Du schon mal im TH in Arezzo?

Hallo Claudia,

ja, vor 6 Wochen war ich dort. Deshalb kam mir das Bild von Fedora/Fenja auch so bekannt vor. Hinter den Steinen, die man auf dem Bild erkennen kann, leben die Boxer im Zwinger.
    Kennst Du die Homepage des Tierheims? Guck: http://www.gliamicidiargo.it/Canile.php
    Tamina, die derzeit bei uns lebt, stammt auch von dort.

Diana, unsere zweite Pflegehündin, stammt hingegen aus dem staatlichen Tierheim in der Nähe von Arezzo. Dort leben die ca. 120 Hunde in einem einzigen Rude. Nicht wirklich toll. Sie ist dort auf der Homepage auch noch gelistet, obwohl sie längst auf unserer Couch fläzt: http://www.canileossaia.org/Foto01.htm

Chiara ist ne tolle Frau, ich mag sie sehr und irgendwie schaffen wir es auch immer, uns zu verständigen ;-)

Tato stammte auch aus dem Erdbebengebiet: http://hbh.kunzinet.de/index.p…ask=view&id=351&Itemid=55
    Er hatte leider nicht so viel Glück wie Eure Hündin. Wir haben alles versucht und den Kampf bei ihm doch verloren :-/

Habt Ihr Euere Hündin direkt in Arezzo abgeholt oder wurde sie von Mariechen nach Deutschland gebracht?

Liebe Grüße

Doris

• Hallo Doris!

Nein, wir haben Fenja nicht in der Toskana abgeholt. Sie wurde nach Deutschland gebracht.
    Chiara haben wir an dem Wochenende in der fränkischen Schweiz kennengelernt. Sie ist wirklich einmalig.
    Ich bin auch froh, dass Fenja nicht in dem staatlichen Tierheim war. Habe nichts schönes darüber gehört.

LG Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!