schweineohren

• Hallo

mein Hund frisst für sein Leben gerne diese getrockneten Schweineohren. Nun die Frage, wie oft darf ich ihm eins geben ohne das er davon Schaden trägt?

Vetragen kann er sie gut.
    Und ist es eigentlich egal von welchem Hersteller ich sie nehme? Bisher hab ich sie entweder lose bei Fressnapf gekauft oder von Vitakraft oder Multifit abgepackt.
    Gibt es da Qualitätsunterschiede?

• Neu

Hi

hast du hier schweineohren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      also meine Hunde Oma frißt auch gerne Schweineohren. Ich gebe Ihr in der Woche 1-2 Stück.
      Viele sagen ja es ist nicht gut Schweineohren zu füttern, aber ich denke in geringer Menge schadet es nicht.
      LG Ute

• Schweineohren sind extrem fettig. Solange der Hund keine Probleme mit der Analdrüse oder Durchfall bekommt, kann man die ohne Probleme geben.
      Ich ziehe fettärmere Leckerchen vor.

Gruß
      Bianca

• Hallihallo,

meine Hündin liebt die Schweineohren auch sehr.

Diejenigen, die keine Schweineohren geben, da zu fettig, was gebt ihr
      als Alternative?

Ich hatte auch schon Rinderohren oder Kaninchenohren, aber damit ist meine Hündin in zwei Minuten fertig...

• Ich gebe als Leckerli getrockneten Pansen oder Ochsenziemer, das mag meine Hunde Omi sehr und es ist nicht so fettig.
      Aber ein leckeres Schweineohr bekommt sie auch schon mal.
      LG Ute

• also der hund meiner freundin verträgt seit kurzem keine schweineoren oder andere harte leckerlies mehr - sie bekommt blutigen durchfall :( :

meine erna verträgt es sehr gut und sie bekommt ständig etwas von mir,
      sie hat einen sehr grossen und starken knabberdrang :roll:

zuviel ochsenziemer ist auch nicht gut - da es das "beste stück" vom tier ist, sind da auch sehr viele proteine drin (so hörte ich es) und auch reste vom harn. - also dieses sollte man in maßen füttern.

aber statt schweineohr bevorzugen erna und ich rinderohren mit muschel - da ist sie auch länger mit beschäftigt.

• Es war bei meinen Hunden so, daß sie von fettigen Leckerchen dauernd volle Analdrüsen hatten und die sich nicht mehr selbstständig entleert haben, deshalb habe ich die komplett gestrichen.

Ich habe früher Rindersehen, Kopfhaut, Rindernasen und jetzt Straußensehnen etc. gefüttert.
      Aktuell gibt es selbstgedörrte Leckerchen, da kann ich mir aussuchen, wie fettig die sind ;)

• nen dörrautomaten hab ich mir auch vor 2 monaten gekauft :)

da gibt es ständig pute und hund und apfel :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!