Gimp
-
-
Dass ich da nicht eher drauf gekommen bin
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Solche "Wechselbilder" nennt mann Gif's. Mit PhotoScape (kostenlos) kannst du die ganz easy machen. Einfach bild auf die Fläche ziehen und dann verkleinern und schon fertig! So habe auch ich meine gemacht!
-
Ich habe mich mittlerweile mit Gimp angefreundet Wenn man sich damit beschäfftigt kann man viele schöne Sachen damit machen. Mein Avatar habe ich auch mit Gimp hergestellt.
-
tja mit dem ausschneiden das will bei mir nich recdht klappen. . .
-
was is denn dein Problem?
Das Ausschneide klappt hier schon lange -
-
Irgendwas klappt hier nicht
Ich versuche mich gerade an einem Colorkey, nur irgendwie lässt sich die Farbe zwar auswählen, ich kann damit aber nicht malen -
Hallo,
also eine kurz beschreibung für ein Colorkey:
1.Öffne ein Bild.
2.*Rechtsklick auf das Bild* wähle Ebene dann "Ebene duplizieren"
3.*Wieder Rechtsklick* wähle Farben dann "Entsättigen"
4.Wähle wieder Ebene und dann "Transparenz" und dann "Alphakanal hinzufügen"
5.Wähle das "Radiergummi" und rediere dort wo farbe sein soll.Fertig.
Ich habe mit GIMP noch diese Tolle collage mit meinen Tieren und den Tieren meiner besten Freunde gemacht:
-
Zitat
Irgendwas klappt hier nicht
Ich versuche mich gerade an einem Colorkey, nur irgendwie lässt sich die Farbe zwar auswählen, ich kann damit aber nicht malenDabei "malst" du ja keine neue Farbe ins Bild, sondern nimmst nur von der farbigen Ebene die Bereiche in die schwarz-weiße.
Es gibt da viele Wege für, versuch doch mal den von Wolfsbraut.Wolfsbraut
ich mach das Freistellen gerne mit der Vordergrundauswahl oder mit der magnetischen Schere, da kann man die "Punkte" noch verschieben. Würde das Bild dafür aber etwas vergrößern, dann sind die Ränder sauberer. -
Wolfsbraut
Ich finde, wenn die die Ränder der eingefügten Elemente noch ein wenig verschwischst, fügen sie sich noch besser ins Bild ein. Schau mal. -
Danke für den Tipp Regina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!