Trickdogging selbst lernen
-
-
Ich übe jeden Abend zehn Minuten vor dem Spaziergang. Er kann bisher vier Tricks (Pfötchen geben, bellen, kriechen und sich drehen). Die haben wir bisher jeden Abend zusammen mit dem Grundgehorsam geübt. Jetzt kann er noch ein bisschen bitte-bitte und peng
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Tucker kann momentan:
- peng
- Bunny
- Slalom und Achter durch meine Beine
- kreiseln links und recht wahlweise vor mir, neben mir oder hinter mir
- Rolle
- auf den Arm springen
- mir auf den Rücken springen und sich dort hinlegen (da muss ich gebeugt stehe- logisch, ne )
- rückwärts zwischen meinen Beinen einparken
- rückwärts von hinten zwischen meinen Beinen durchlaufen
- rückwärts um mich rumlaufen
- rückwärts neben mir laufen (wenn ich rückwärts laufe)
- high five
- schleck (sich mit der Zunge über die Schnauze/Nase lecken)und wir üben gerade:
- rückwärts Slalom durch meine Beine
- rückwärts von mir weglaufendie oben genannten Tricks beherrscht er eigentlich alle sehr sicher und wir üben das mittlerweile auch überall, neulich haben wir sogar mitten im Bahnhof getrickst . Angefangen haben wir aber natürlich auch in reizarmer Umgebung, auf ner kleinen Wiese hier in der Nähe (meine Wohnung ist nicht reizarm- ich hab Kinder )
Randy ist ja noch nicht so lange hier und da fehlt(e) es an grundlegenderen Sachen als an Tricks, daher kann er noch nicht soviel:
- high five
- Bunny
- bellen
- auf meinen Arm springener lernt grad:
- Slalom durch meine Beine
- Pengmit Randy arbeite ich auch noch in relativ reizarmer Umgebung wobei wir die Sachen die er schon recht gut kann mittlerweile auch mal mitten auf dem Gehweg üben etc.
-
Zitat
rückwärts um mich rumlaufen
@ Tucker: wie bringst du ihm diese ganzen Rückwertssachen bei? Finde das super und würde gerne wissen, wie man das am besten beibringen kann ?
Mit Sarro habe ich bisher folgendes gelernt und geübt, wobei nicht alles genau gleich gut sitzt und sattelfest ist:
- Sitz, Platz, Steh, Bleib, Warten, Fuss --> die logischen 1 mal 1 Dinge...
- Links drehen, rechts drehen
- Rolle hin und zurück
- Auf zwei Beinen stehen und laufen
- Männchen
- Winken
- High5
- Pfötchen geben
- Verbeugen
- Kriechen
- Rückwerts von mir weg laufen
- Mit der Pfote auf die geschlossene Hand tippen, in welcher ich das Leckerli halte
- Ihm auf beide Pfoten ein Leckerli legen und er soll warten und auf Kommando nehmen
- Leckerli auffangen
- Slalon und Achter durch meine Beine
- Über meine Beine springen
- Auf Kommando auf meinen ausgestreckten Arm stehen
- Um ein Bein herum drehen
- Fährten aufspüren
- Auf Kommando zu pieseln
- Und beim Wort: "Quellen" zu husten...wie er das gelernt hat, hab ich jedoch keine Ahnung...
- Auf Kommando trinken gehen
- Auf Kommando unters Bett kriechen
- Apportieren
- Wasserblatern zu blasen
- An der Wand aufstellen und ich "untersuche" ihnnoch gerne lernen möchten wir: Schränke aufziehen, Türe aufmachen, Moonwalk rückwerts, rückwerts Slalon, Aufräumen, und verschiedene Gegenstände am Namen unterscheiden können, auch auf Kommando Laut geben sind wir noch dran und das Leckerchen auf der Schnauze halten bis ers nehmen darf, Dogfrisbee, und die Pfoten auf dem Stuhl halten und sich so um den Stuhl drehen...und und und....
Wir haben ja noch viele Jahre Zeit...daher lassen wirs langsam angehen...
aber jeden Tag ein paar Minuten üben macht schon unheimlichen Spass!!! Solche Tricks kann man gut kurz auf Spaziergängen einbauen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!