Jemand aus Karlshagen o. Usedom hier?!
-
-
Hallo,
mich würde interessieren ob Hundehalter von der Insel Usedom oder gar direkt aus Karlshagen hier sind zwecks Infos zu Land und Leute und Thema Hund auf der Insel
Würde mich freuen!!!
LG
Tina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin jedes Jahr in Karlshagen im Urlaub, falls dir das reicht?
-
Huhu,
mmh gute Frage, ich habe ja ne AmBull Hündin und nen Mini Bully. Vielleicht kannste mir ja was zu der Einstellung der Leute dort sagen? Bei mir gehts eher um das dort leben mit Hund usw...ob man Wohnungen bekommt usw??
LG
Tina -
Willst du hinziehen?
Ich beneide dich.Mit Hunde da oben.
Ich habe bisher noch nie negative Erfahrungen gemacht. Wir waren dieses Jahr mit 3 Hunden dort. Es hat sich niemand echauffiert.Im Sommer haben wir auch einige mit Sokas dort getroffen, kann mich aber nicht erinnern das dort jemand doof angemacht worden ist.
Wegen Wohnen? Ich weiss sie bauen ziemlich. Inwieweit Hund und Wohnung problematisch ist, kann ich nicht beurteilen.
Bei Ferienwohnungen hast du keine Probleme.Eigentlich herrscht dort oben Leinenzwang.(Kurbad) Aber ich bin in 7 Jahren genau einmal zugetextet worden von einem Ömchen.Und das noch nicht mal in der Saison.
Es hat einen super Hundestrand. Im Sommer würde ich dir empfehlen nur diesen zu nutzen. Dort können die Hunde ohne Leine wuseln. Ansonsten wenn du spazieren willst am Strand, im Sommer ausserhalb des Hundestrandes Leine. Ausserhalb der Saison interessiert es niemanden.
Zum Wandern ist es super.
Einkaufen würde ich dir empfehlen Trassenheide oder den Penny. Am Wochende schliessen z.B. der Edeka 14.00.
Wenn du keine andere Dinge benötigst fahr nach Wolgast, dort hat es ein ziemlich grosses Einkaufsareal direkt an der 111. -
Oh das klingt ja schonmal super. Ja es gibt einen Job der mich sehr interessieren würd...ob ich den bekomm usw ist natürlich was andres, aber man muss sich vorher ja erstmal informieren wie es da so ist...wären schliesslich ca 900km in die andere Richtung
VIELEN DANK
-
-
Habe ich doch noch glatt etwas vergessen!
Die Bekanntschaft von meinen Eltern haben auch 2 Bullis und sind desöfteren dort oben. Sie hatten auch noch nie Probleme.
-
ich war da auch im Urlaub mit Familie und Hund. Wunderschöner Hundestrand, wunderschönes Örtchen, nette Leute - soweit ich beurteilen kann.
Würde jederzeit wieder da Urlaub machen.
LG Sandra
-
Das ist ja ne Überraschung. Ich wohnte 19Jahre lang in Karlshagen und bin meistens einmal im Monat dort um meine Eltern zu besuchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!