welches trockenfutter ist gut und trotzdem günstig?
-
-
Zitat
Von Eucanuba habe ich ausschließlich negatives gehört und die Werte sind zu hoch, außerdem nhemen sie soweit ich weiß an Tierversuchen teil...
welche Werte findest du da zu hoch?naja, mir gefällt die Zusammensetzung nicht, aber muss ja eh jeder selbst wissen *g*
(aber was den Preis angeht, bei einigen Sorten geht es, da der Hund nur wenig am Tag bekommt, was man auch dabei bedenken sollte) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Werte von Eukanuba Adult Normale Aktivität Mittelgroße Rassen
Rohprotein 26%
Rohfett 15%
Rohfaser 2,50%
Rohasche 7,50%Sollwerte:
Rohprotein 18-24%
Rohfett 8 - 13
Rohfaser 2 -4%
Rohasche 4 -7%Also ist nur Rohfaser okay.
Naja, muss jeder selber wissen. Du kannst es dir genauer durchlesen auf HUND UND FUTTER
-
Zitat
Werte von Eukanuba Adult Normale Aktivität Mittelgroße Rassen
Rohprotein 26%
Rohfett 15%
Rohfaser 2,50%
Rohasche 7,50%Sollwerte:
Rohprotein 18-24%
Rohfett 8 - 13
Rohfaser 2 -4%
Rohasche 4 -7%Also ist nur Rohfaser okay.
Naja, muss jeder selber wissen. Du kannst es dir genauer durchlesen auf HUND UND FUTTER
ähm, was sind das für Sollwerte, für welchen Hund?
Welche Rasse/Größe?
Ausgewachsen?
Wie aktiv?ich denke z.b. NICHT, dass die Turnierhunde meiner Schwester mit den Sollwerten gut ernährt würden
-
Aber ein Turnierhund ist ja auch aktiver als eine normaler Durschnittsfamilienhund.
-
jenau.
Ließ es dir einfach durch dann weißte warum, weshalb etc.
Und wie gesagt muss jeder selber wissen.
What ever.Wollte Tannimam nur einen Tipp geben auf seine Frage ;-)
-
-
ich danke euch und werde mal schauen wo ich an die futtersorten kommen würde...ich bin übrigens weiblich :wink:
jedenfalls würde ich gerne was füttern wo keko ruhig weniger bekommt er frisst eh nicht sooo viel(kommt ja auch eher selten vor,aber gut)
vielen dank und eucanuba dachte ich wäre gut,gut das ich weiß das teuer nicht gleich unbedingt gut heißt und tierversuche und so geht ja gar nicht
liebe grüße eure tanja -
Zitat
itierversuche und so geht ja gar nicht
hi tannimam:
hier mal ne adresse, wo du nachschauen kannst, welche firmen keine tierversuche machen und welche doch.http://www.peta.de/aktionen/iams/notest.html
lg
-
-
ich find das man beim Futter nicht sparen sollt
ein gutes Futter hat seinen Preis... wenn ich seh das zb. Pedigrie nur 4% Fleischanteil hat *gerät man doch ins grübeln was der Rest is*
ich fütter dsa hier http://www.platinumnatural.com/Das sollte nicht in Trockenfutter enthalten sein
Soja, Weizen Mais
Sind laut wissenschaftlichen Untersuchungen die Hauptauslöser unterschiedlicher Allergien. Ins Futter kommen in den meisten Fällen höchstens die Abfallprodukte dieser Getreidesorten. Maismehl ist der gemahlene ganze Maiskolben!
Getreide aus gentechnisch manipuliertem Saatgut: 80% der weltweit erzeugten Sojabohnen, sowie der Großteil an Futtermais, speziell in den USA, stammen aus genmanipuliertem Saatgut.Weißer Reis, Braureis
Fehlen 75% seiner Nährstoffe.Tierische Fette
Eine US-Studie ergab eine erhöhte Krebsgefahr sowie die Zunahme von Tumoren und Herzproblemen. Des weiteren werden oft Abfallprodukte wie altes Frittierfett, als "wertvolles Fett" verarbeitet. Der Dioxinskandal in Belgien wurde durch eben solches, verunreinigtes Fett das dem Futter zugefügt wurde ausgelöst. Die meisten "Tierkörperbeseitiger" in Holland, Belgien und Deutschland haben als zweiten Gewerbezweig die Fettherstellung. Neuste Untersuchungen in der Schweiz kamen zu dem Ergebnis, daß die Hälfte der "Futterfette" mit Mineralöl verseucht sind.Mais-, Weizen- und Reisgluten Klebriger,
eiweißhaltiger Rest aus der industriellen Verarbeitung. Hält Giftstoffe im Körper fest, so daß diese nicht sofort auf natürliche Art ausgeschieden werden können (Durchfall verhindern) Resultat ist eine Überfunktion von Nieren und Leber, da diese Stoffe ständig abgebaut werden müssen.Sonnenblumen-, Mais-, Soja- und Distelöl
Hoher Konsum von diesen Ölen begünstigt Veränderungen im Erbgut, die zu Krebs führen können. Das Schwedische Institut für Krebsforschung fand in neusten Untersuchungen heraus, daß diese Öle die Krebsentstehung um bis zu 60% beeinflussen können. Sie können nach Aufnahme zu hormonähnlichen Substanzen abgebaut werden, die negative Folgen für das Immunsystem haben, eine allgemeine Entzündungsbereitschaft fördern und damit vielfältigen Krankheiten den Weg ebnen können. Gerade die darin enthaltene Linolsäure wird bereits über Getreide und tierisches Fett im Übermaß aufgenommen. Bei chronischem Überschuß entzündungsfördernde Wirkung.Fleischmehl
Soweit nicht näher bezeichnetes "Fleisch" in den Produkten verwendet wird, stammt dieses oft von Abdeckern. Schlachtabfälle von Schweinen die ebenfalls bei der Herstellung von Futtermitteln verwendet werden, sind in vielen Fällen mit Wachstumshormonen und Antibiotikarückständen belastet. Deren Einsatz im Futter zwar in vielen Länder verboten ist, aber dafür über die Injektion immer noch in die Tiere gelangt. So wird die Spritze zur Futterergänzung.Tierische Nebenerzeugnisse
Es können enthalten sein: Hirn, Lunge, Nieren, Blut, Knochen, Wolle, Hörner, Gewebe, Sehnen, Haut, Urin, Mägen, Därme, Drüsensekrete, Hormone aus Fruchtblasen. Dies von allen Tieren! Bedenken Sie, daß Tausende von Tieren jährlich in Versuchsanstalten, beim Tierarzt oder auf der Straße verenden. Tierische Nebenprodukte stammen meistens aus Abdeckereien. Sogar verdorbene Waren aus Supermärkten und Großküchen finden bei der Futterherstellung Verwendung.Grieben
Ein Produkt aus der Tierkörperbeseitigung. Aus Innereien wird das Fett ausgelassen.Geflügelnebenprodukte
Dies sind in der Regel Köpfe, Füße, Eingeweide, Blut, Urin und Federn. Meistens werden über die Tiernahrung die jährlich zu Millionen anfallenden ausgedienten, mit Medikamenten und Chemikalien vollgestopften Hühner aus Legebatterien entsorgt.Digest
Eine Flüssigkeit, die von tierischen Geweben mit Hilfe von chemischer oder enzymatischer Hydrolyse hergestellt wird. Somit eine chemisch vorverdaute Nahrung.Pflanzliche Nebenprodukte, Zellulose
Hier werden alle Reste und Abfälle der Getreideverarbeitung verwertet. Erdnußhülsen, verdorbenes Getreide, Stroh, Nußschalen, Reste aus der Herstellung von Müsli (als Cerealien bezeichnet).BHT(E321), BHA(E320), Etoxiquin
Häufig werden nur die E-Nummern angegeben, oder die harmlose Bezeichnung “EG - Zusatzstoffe” taucht auf der Verpackung auf. Häufig ist auch zu lesen: “ohne Konservierungsmittel”. Im Text steht dann: "mit Antioxidantien-EG-Zusatzstoffe". Man geht davon aus, daß nur einem Bruchteil der Kunden bekannt ist, daß sich dahinter BHA, BHT u.a. verbergen. In einigen, auch europäischen Ländern, sind diese Zusatzstoffe wegen Ihrer Nebenwirkungen verboten. Bei BHT und BHA wurden an Nagern teilweise krebsfördernde Wirkung beobachtet. In Tierversuchen traten Veränderungen am Immunsystem, der Schilddrüse und der Leber auf. Beide Stoffe reichern sich im Fettgewebe an, gelangen in den Fötus und sind als Allergieauslöser bekannt.. Etoxiquin verursacht Schüttelkrämpfe, Depressionen, Hautirritationen und Leberschäden. Für Lebensmittel ist Etoxiquin nicht zugelassen, da toxische Wirkung bei Inhalieren, Schlucken und bei Hautkontakt entstehen. Sammelt sich im Fettgewebe der Leber an. Etoxiqin ist immer noch ein häufig benutztes Antioxidant für tierisches Fett.Kochalz, Zucker, Karamel Salzgeschmack wird hauptsächlich zur besseren Akzeptanz des Futters zugefügt. Dies ist auch ein Grund warum häufig Urin als "tierisches Nebenprodukt" genommen wird, auch dadurch entsteht ein Salzgeschmack, der Hersteller braucht Salz als Zusatzstoff nicht mehr aufzuführen, was im ersten Moment positiv aussieht. Zucker oder Karamel ist in Katzenfutter überflüssig, es dient lediglich zur Geschmacksverbesserung und um die Konsistenz weicher zu machen. Industriezucker kann, zusätzlich zu Karies, auch Probleme an der Bauchspeicheldrüse sowie den Analdrüsen verursachen.
Künstliche Farbstoffe
Auch diese verbergen sich meistens hinter E-Nummern. E127 z.B. verursacht nachweislich auch Schilddrüsenkrebs ist jedoch in manchen Leckerlies für Katzenbabys enthalten. Allergische Reaktionen wurden auch bei folgenden Farbstoffen beobachtet: E102, E110, E122, E123, E127.wenn man danach geht bleiben im schnitt noch 2 Tofu Sorten über
-
also ich die homepage echt gut, auch sehr informativ und so. ich denke so viel teurer ist das futter auch nicht da der versand ja auch was kostet. würde mans im geschäft kaufen können würde es bestimmt so um einiges billiger
15 kg PLATINUM NATURAL Adult Chicken kosten 42,96 € inkl. Mwst. und Versandkosten
und 15 kg PLATINUM NATURAL Puppy Chicken kosten 48,96 € inkl. Mwst. und Versandkosten
Liebe Grüße Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!