Welche Messmethode EInstellung bei hell/dunklem Hund?
-
-
Liebe Profis,
ich habe mich seit Sommer in die Materie eingearbeitet, aber die Einstellung der Messmethoden bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen: WElche ist denn die beste für HUnde, die ein beige schwarzes Fell haben. UNd was eigent sich für Portrait tagsüber?
Lg
funny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin kein Profi,
aber ich gebe mal einen Artikel darüber widerDie Messmethode wird bei Gegenlichtaufnahmen interessant.
Hier wird ein Ergebnis erhalten, wo die Tiefen im "Hauptobjekt"nicht absaufen, da hier nur das "Wichtige" ausgemessen wird und nicht der HG beispielsweise mit.Mittenbetonte Messung: hier wird ca. 50% des Bildausschnitts bemessen und eher für erfahrene Nutzer geignet.
Ich nutze hauptsächlich die Mehrfeldmessung, die sowohl für Portrait und auch Gegenlichtaufnahmen geeignet ist.
-
Hei!
Schau doch mal in den Artikel "Grundlagen" rein, da habe ich was dazu geschrieben. Ist weiter unten, der Kopf meines Hundes mit einem roten Kreis druff.
https://www.dogforum.de/ftopic75960.html
Marc
-
Hunde mit Schwarzem Gesicht sind draussen oft zu dunkel. Ich merke dass bei Siva auch immer.
Einfach ein paar Stufen heller stellen (bei meiner Kamera ca. 0.7 bis 1.3 Blendenstufen) oder Blitz dazu einschalten (etwas abschwächen wenn möglich).
Wir haben heute erst trainiert und dann schnell ein paar Fotos gemacht. Wegen dunklem Gesicht ein paar Blendenstufen heller :
Grüße Bernd
PS.: Jaja, das nächste Mal kriegt der Hund vorher die Nase geputzt ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!