Rezeptsuche:
-
-
Hallo ihr Köche!
Ich habe schon sämtliche fertigen Mischungen von Sour Cream ausprobiert. Aber keine von denen Schmeckt auch nur annähernd so gut wie im Restaurant.
Nur möchte ich sie mir gern selber mischen.Wer kennt ein Rezept? Fettgehalt egal!
Und Königsberger Klopse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
lass die Milch zu lange offen stehen und gib etwas Rahm bei = Sauerrahm
oder meinst du was ganz anderes?
-
nein, da sind doch noch immer Kräuter drin.
Ich will nicht selber schlechte Milch herstellen
Ich mein das, was es zu Katroffeln und Fingerfood gibt
-
*autschboing*
Ich nehme dazu:
- Crème fraiche
- Rahmquark
- frischen Schnittlauch
- Meersalz-Kräutermischung
- Blütenmischung von Sonnentorund nen Löffel um das Ganze möglichst schnell weg zu putzen
-
ah, da kommen wir dem schon etwas näher
Die Blütenmischung mag ich auch gern, die sieht toll aus
Noch wer ideen?
-
-
Ich mach meine nach diesem Rezept
-
Sour Cream a la Tanja (ok...zugegebenermassen von Tanja's Schwiegermama)....
5-6 Essloefel Limonensaft
halber Essloeffel getrocknete Petersiliestreusel
halber Essloeffel rote Chilli Flocken
2 Essloeffel frische Petersiliealles in rund 250 gramm Sour Cream (gibt's ja hier fertig zu kaufen...in D wuerde ich Schmand und Joghurt vermischen) einruehren....et voila.
Ach so, ja......der Limonensaft kommt als letzte Zutat dabei.....die frische Petersilie obendrauf bevor man's serviert.
-
Königsberger Klopse mach ich so:
Ich nehme gemischtes Hackfleisch, würze es mit Salz Pfeffer, etwas Paprika und Kümmel.
Die fertig geformten Klopse koche im Sud aus Wasser und Salz, Pfeffer, Lorbeer, Piment, Nelken und andere lustige Gewürze die ich im Schränkchen finde. Habe auch schon eine fertige Mischung für Sauerbraten genommen.
Dann mache ich eine Mehlschwitze und die gieße ich dann mit dem durchsiebten Sud der Klopse auf. Da kippe ich schon die Kapern mit rein, meist kippe ich die Hälfte der Sole (sagt man dazu?) weg. Das lasse ich ein wenig kochen um den Mehlgeschmack weg zubekommen. Dann schmecke ich die Soße ab. Zitronensaft, Zucker, evtl. fehlt noch etwas Salz, manchmal eine prise Pfeffer.Hoffe ich hab nichts vergessen. Guten Hunger!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!