Hundi friert - was macht ihr?
-
-
Guten Morgen
Also - euer Hundi friert total, zittert und bibbert und ihr denkt - was tun? Der Winter ist noch lang!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt wohl auf die Rasse an, glatthaar, langhaarig, viel Unterwolle, wenig Unterwolle. Da würde ich einen Mantel kaufen
Meine Pulis frieren nicht so schnell, die haben viel Fell und Unterwolle.
Sollte ich trotzdem mal merken dass sie frieren (war noch nie der Fall) würde ich sie bewegen und möglichst schnell ins Warme bringen -
Ich überlege mir, warum der Hund friert. Ein Hund, der feucht wurde und nicht weiterläuft, friert halt mal. Auch nach sportlicher Übung kann ein Hund beim Abkühlen frieren.
Auch ist es wichtig zu wissen, ob ein Hund vor Aufregung zittert oder vor Kälte. Manche Hunde haben wenig Unterwolle, andere viel.
Mein Hund brauchte nie einen Mantel bis letzten Winter. Da sie Bandscheiben operiert ist, trägt sie jetzt einen Mantel, damit es ihr hinten nicht wieder reinfährt.
Ich kann oben kein Feld anklicken, weil keines zu mir passt. Wegen einmal frieren, würde ich keinen Mantel kaufen. Ach ja, und unter meinen Mantel passt mein Hund nicht
Und ein Hund friert ganz sicher nicht, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
-
Wenn MEIN Hund frieren würde, gäbe ich ihr zuerst mal die Gelegenheit sich zu bewegen (ohne Leine).
Damit würde sich das Thema vermutlich erledigen.
Wenn nicht, würde ich weitere Überlegungen anstellen um der Sache auf den Grund zu gehen.
TA - Besuch, oder natürlich gegebenenfalls auch ein Mäntelchen.Ich habe nichts angeclickt.
-
Ich habe einen 11 Wochen alten Labrador welpen.
Der hat sich letzten Donnerstag bei der Welpenspielgruppe schon einen abgefroren. Dann haben wir einen Mantel gekauft. Bis jetzt habe ich es immer versucht ohne diesen Mantel rauszugehen. Aber gleich ist HUSCHU und dann werden ich ihm den wieder anziehen.
Außerdem ist Conrad nicht gerade mit viel Gewicht gesegnet.
Knapp 5 Kilo bei 30 cm Schultergröße.
Ja, wir geben ihm zu futtern und er hat auch schon viel zugenommen -
-
Bisher habe ich auf einen Hundemantel verzichtet gehabt.
Nun hat meine Hündin sich aber eine Mandelentzündung eingefangen und ich nehme es doch ein wenig ernster wenn sie zittert.
Derzeit trägt sie einen kleinen Schal um die Mandeln zu schonen, aber der Hundemantel ist schon bestellt. -
Grad ein aktuelles Problem bei uns - unsere Spanierin friert sich nämlich den Allerwertesten ab, ist ihr erster Winter in Deutschland und dann auch noch im Fichtelgebirge.
Wenn wir zum Laufen draußen sind, genügt es, dass sie sich bewegt.
Wenn wir aber zum Füttern, Misten, etc. bei den anderen Vierbeinern draußen sind, setzt Doba sich ins Stroh und bibbert...(Kaltklima-Ställe fürs Großvieh)Wir haben ihr nun eine Kälberdecke bestellt (Dogge), weil ich sie nicht unter die Jacke stopfen kann....bei unserem Podenco hat die Akklimatisierung einen Winter gedauert, der kommt seit Jahren OHNE Mantel aus.
LG, Chris
-
Ich kann oben nichts auswählen, passt alles nicht . Meine Hunde frieren, wenn ihnen kalt ist und ich tue mein Bestes das zu verhindern, indem ich ihnen z.B. was anziehe. Beim Spaziergang reicht ein Fleecepullover, beim Warten im Auto kommt noch der dicke Mantel drüber. Die Schäferhunde brauchen eigentlich nix, aber auch denen ziehe ich beim Warten auf dem Hupla bzw. im Auto einen Mantel an.
-
Ich habe Maja erst einmal wirklich frieren sehen, während einer mehrstündigen ÖPNV-Odyssee wegen nicht-fahrenden Zügen und Straßenbahnen. Da wars dann aber auch so kalt, dass das Maß an Bewegung, das an Bahnhöfen usw. halt möglich ist, nicht ausreichte, um irgendeinen von uns beiden aufzuwärmen.
Ansonsten hat Maja recht viel Unterwolle und springt auch bei Minusgraden ins nächstbeste Gewässer, da mache ich mir wenig Gedanken, ob mein Hund frieren könnte. Solange sie dann Freilauf hat und sich bewegen kann, passt alles.
Allerdings hat sie seit neuestem einen Fleece-Overall zum Trocknen für drinnen, weil sie dann eben nicht mehr in Bewegung ist und sich gerne auf den kalten Boden legt.
LG, Henrike
-
Mein Gismo friert schonmal schneller. Entweder lass ich ihn dann frei laufen oder wenn nicht möglich, jogge ich ein wenig mit ihm, damit er wieder warm wird.
Und Joker hat langes dichtes Fell, dem ist immer warmMäntelchen hab ich bei Gismo mal probiert.... damit läuft er KEIN stück. Das verletzt wohl seinen Stolz, damit lässt er sich draußen vor den Hündinnen nicht blicken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!