Hundi friert - was macht ihr?
-
-
Ich hätte eigentlich zwei Punkte ankreuzen müssen:
In dem Augenblick wo ich zum ersten Mal bemerke, das mein Hund friert schau ich natürlich das er sich bewegt - notfalls eben schnellsten Richtung Heimat.
Beobachte ich jedoch, das er immer wieder friert, weil er einfach aufgrund von Fellbeschaffenheit mit den Wintertemperaturen nicht klarkommt - dann kauf ich ihm natürlich einen Mantel.
Und auch wenn er irgendwo länger liegen muss achte ich darauf, das er genügend wärmende Decken hat, für meine kleinen Hunde hab ich sogar einen Snuggle-Safe (eine Art hundesichere Wärmflasche)Ganz sicher würde ich niemals eine Art Cafe-Hopping veranstalten um mit meinem frierenden Hund durch die Stadt zu kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben den letzten Winter mit Lotte (Yorki) ohne Mantel durchgezogen. Nun haben wir aber "unsere saublöden" Vorurteile über Bord geworfen und Lotte für "wirklich" kaltes und nasses Wetter einen Mantel gekauft und ganz ehrlich... endlich kann Lotte mit Max und Loulou bei JEDEM Wetter draußen laufen, rumschnuffeln und spielen... ohne beim schnuffeln etc. zu zittern. Jaja.. die lieben Voruteile (von wegen - wie albern etc.)... die drei können jetzt gemeinsam stundenlang bei jedem Wetter raus.
Also
-
Meine Papillons bekommen im Winter immer Mäntel an, aber nicht in Pink oder anderen auffälligen Farben. Da Papillons keine Unterwolle haben und meine beiden auch einen kahleren Bauch als andere Papis kriegen sie eben die Mäntel an. Vorurteile hin oder her. Im Sommer,Frühjahr etc müssen sie ohne klar kommen. Mäntel gibt es nur bei Minusgraden
-
Papillons haben keine Unterwolle???? Das wusste ich garnicht!
Ich würde, wenn meine Hunde trotz ausreichender Bewegung frieren würden auch zu einem funktionalen Mantel greifen.
Lg von Julie
-
Sie haben langes Fell, aber keine unterwolle. Die bilden sie eigentlich nur stark nach Kastrationen etc aus.
-
-
Snoop hat keine Unterwolle und ganz kurzes Fell. Wenn es sehr kalt ist, bekommt er sein Mäntelchen an. Aber nur, wenn wir nicht in Bewegung sind.
Während dem Laufen braucht er das nicht.Bei Sari weiß ich noch nicht, wie es im Winter wird. Sie hat etwas dichteres Fell als Snoop und scheint Einiges wegzustecken an Kälte.
Aber ich werde vorsichtshalber einen Mantel für sie besorgen,auch wenn er dann überwiegend im Schrank liegt.Ich hab keine Lust auf kranke Hunde.
-
hab dem Zwerg einen Mantel gekauft, denn sonst friert er sich den Hintern ab, hat nur ganz dünnes Fell und ist auch sonst ein schmächtiges Rippchen...
Was gibt es denn für Vorurteile?
Mir ists egal wie der Hund ausieht, hauptsache er hat nicht kalt.... -
ich halte meine hunde in bewegung
-
Unter meine Jacke wäre wohl Mia´s Favorit.
Da das aber nicht geht gibt es entweder Bewegung oder einen Mantel. -
Für Bewegung sorgen (bzw. momentan einfach ableinen, die rennt selber wie ne Irre um sich warm zu halten) oder den Mantel anziehen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!