Hundi friert - was macht ihr?

  • So, ich habe abgestimmt mit: Ich laufe hin und her, damit ihr wieder warm wird.


    Auf einem Spaziergang braucht Meggie keinen Mantel, da bewegt sie sich genug - ebenso beim Training oder beim Spiel mit anderen Hunden. Also alles kein Problem.


    Ich hab ihr aber jetzt trotzdem einen Mantel gekauft und zwar für die Zeiten, wenn sie zwischen den Trainingseinheiten warten muss. Diese Zeit verbringt sie meistens auf einem kleinen Freilaufplatz, könnte sich also bewegen, tut es aber nicht. Sie sitzt dann am Zaun und friert sich einen ab :headbash:

  • Bibo hat einen Mantel bekommen, da sie wenig Unterwolle hat und ihre Knochen eh schon kaputt sind. Wenn ich sie einigermaßen warm halte, dann hat sie auch mehr Spaß am Spaziergang ;)


    Dusty hat eine Megawolle und kriegt keinen Mantel. Sie hatte nur mal einen, da wurde sie operiert und war an vielen Stellen geschoren, da hat es dann wohl gezogen und sie hat einen Mantel bekommen :D


    Gruß
    Bianca

  • Ich habe den Mantel gewählt, da Corey einen besitzt. Er hat wenig Fell auf dem Rücken (erblich bedingt wahrscheinlich) und mit dieser Früh-Altersglatze kann ich ihn nicht bei minusgraden und Nässe so draußen rumlaufen lassen. Da schlottert er und fühlt sich auch kalt an.
    Zum Glück braucht er den Mantel nicht so oft. Aber bei seinem spärlichen Fell und dann teilweise Temperaturunterschieden von über 20°C (von Wohnung zu draußen) braucht er den eben ab und an im Winter.


    Monty kommt mit seinem Fell+Bewegung gut klar bei Kälte.

  • Hallo,


    ich bewege meine Hunde damit sie nicht frieren. Heute war es aber so, dass wir auf die Straßenbahn warten mussten. Da haben die zwei ein wenig gefroren, ich betone "ein wenig". Ich musste mir von allen Seiten von fremden Leuten anhören, was ich jetzt tun müsse. Ich kam mir vor wie ein Tierquäler. Es kamen so Sprüche wie: Können Sie denn kein Mäntelchen kaufen? Oder sie nicht zu Hause lassen? Oder hochnehmen? Och gott, die Armen...ich betone dass wir noch nicht einmal 2 Minuten an der Haltestelle standen. Zwei Meter weiter saß ein Obdachloser. Niemanden schien es zu interessieren, ob dieser Mann friert oder nicht.


    Darf ein Hund denn niemals frieren??? Der Hund stirbt ja nicht gleich! Nicht falsch verstehen, wenn ein Hund generell friert und er wenig Fell hat, Krank ist, etc. finde ich das völlig ok und gut, aber jedem HH, der seinem frierenden Hund nicht gleich mit Bedauern begegnet, es auch mal in Ordnung findet und nicht gleich in Tränen ausbricht, zu unterstellen dass man seine Tiere nicht artgerecht hält, ist eine Frechheit!


    lg
    Jenny

  • Pelly braucht eigentlich nichts zum anziehn im Winter. Sie hat genug Fell. Da sie aber gestern an beiden Hinterbeichen operiert wurde trägt sie die nächsten Wochen, bis die Haare nachgewachsen sind, eine gefütterte Hose.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!