-
-
Hmm.... Roxy war ja gezwungenermaßen quasi "zweite Wahl". Aber nur, weil mit dem Hund für den wir uns ursprünglich interessiert haben irgendwas schief gelaufen ist. Oder eher gesagt mit dem Verein. Wir mussten weitersuchen.
Nach diesem Rückschlag waren wir ja nicht mehr so sehr euphorisch. Wir haben uns dann auch beim Zergportal mehrere Hunde gesucht, aber dann doch nur für Roxy angerufen.
Ich glaube, wenn es beim Kennenlernen nicht gepasst hätte, dann hätten wir sie auch nicht genommen. Aber da begrüßte uns schon dieses wilde Mäuschen und bekam sich vor lauter Freude gar nicht mehr ein. Und wir uns auch nicht. Es hat vom ersten Augenblick super gepasst.
Wir sind super glücklich mit unserer "zweiten Wahl".
Wenn ich jetzt gehe und eine Vorkontrolle für einen Verein mache, dann sage ich allen Leuten immer, sie sollen nicht nur nach dem Bild urteilen, sondern schauen ob es beim Kennenlernen auch wirklich passt. Niemand sollte einen Hund nur nach Bild und Beschreibung nehmen.
Leider habe ich genau wegen dieser Aussage auch schon einen "Anschiss" von einem Verein bekommen. Wie ich den Leuten solche "Flausen" (!!!) in den Kopf setzen könne. Nach der Vorkontrolle müssten die Leute den Hund auf jeden Fall nehmen, schließlich wäre der Transport sonst umsonst. Damals ging es um einen Welpen und ich habe O-Ton die Anweisung erhalten, dass die Leute sich schon in den Welpen vergucken, wenn er erstmal da ist und es Schwachsinn wäre, den Leuten zu sagen, sie sollen auch wirklich darauf achten, dass es passt.
Lieber richtig hinschauen und "hinfühlen" als nach einem Bild zu sagen "den oder keinen!". Niemand hat etwas davon, wenn es dann doch nicht passt und am Ende alle unzufrieden und unglücklich sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi
Wir hatten uns für einen Cardigan bei der Züchterin angemeldet.
Eine Hündin, rot-weiss sollte es sein. Es fielen nur 2 Hündinen, eine schwarz weisse und die rot weisse.
Wir hatte die 2 Wahl, die anderen wollten aber die rote. Also sagten wir für die schwarz weisse zu.Mit 8 Wochen, eine Woche bevor wir sie holten, rief die Züchterin an.
Die dunkle Hündin war den anderen Leuten bei ihrem Besuch nicht von der Seite gewichen, wollte immer zu ihnen hin, weinte ihnen nach.
Die Rote lief weg und beachtete sie nicht, wollte auch gleich wieder vom Arm runter...........ob wir die Rote evtl. wollten?Na klar. Das war unsere Pandy. Der beste Hund den ich je hatte.
Die anderen Leute haben sozusagen die 2 Wahl genommen........wurden total glücklich mit ihr!! -
Als wir uns damals entschieden hatten einen Welpen zu holen hätte ich vom rein optischen her einen anderen genommen, Luna war aber diejenige, die als erste angelaufen kam u. auf meinen Schoß geklettert isst Somit war die Entscheidung dann recht schnell gefallen das wir sie auch nehmen u. wir sind froh das es so gekommen ist.
LG Tanja mit Luna
-
Ohje, irgendwie sind alle unsere Hunde mehr oder weniger 2te bis dritte Wahl gewesen.
Fangen wir mal bei der Hündin meiner Mutter an:
Wir im TH, haben zwei Hunde ausgeführt, wegen Patenschaft und so. Eigentlich wollten wir da gar keinen Hund, aber Kinder wollten so gerne Gassi gehen.
Dann kam beim zweiten Spaziergang plötzlich eine Frau daher, die uns "Felipe" den großen der Beiden, den meine Mutter sehr süß fand, weggenommen hat, weil er schon auf sie reserviert war.
Natürlich haben wir dann versucht ihn zu kriegen, wurde aber nichts draus.
Nach langem Überlegen konnte ich dann meine Mutter für den anderen
Hund, Rizo begeistern.
Aber auch das wurde nichts, weil mein Vater keinen Hund wollte.Naja, und dann haben wir mit Feuereifer Tiere suchen ein Zuhause geguckt und das virtuelle TH durchstöbert, doch alles Suchen half nichts.
Irgendwann sind wir dann auf der Seite von La Palma gelandet und sahen, dass Jemand Hunde in einer Pflegestelle aufnimmt, ganz bei uns in der Nähe.
3 Hunde waren da, und darunter auch Betty, doch die war meiner Mutter zu groß, ich fand sie jedoch am schönsten.
Wir dann angerufen, nur noch Betty da.
Naja, obwohl sie ein totaler Angsthund war, nicht mit uns Gassi gehen wollte, unsere Männer anfangs gehasst hat, ist sie es geworden.
Und ich denke mir mittlerweile, dass das mit den anderen Hunden deshalb nicht geklappt hat, weil Betty eben zu uns sollte.Meinen Lucky, den ich ja seit Sonntag habe, war auch eher dritte Wahl. Wir hatten uns im TH in einen Schäferhundrüden verliebt. Und ja, auch wenn ich nichts gegen Mischlinge habe, ich wollte doch schon immer einen Schäferhund. Allerdings hatten wir nicht die passenden Anforderungen.
Also wurde das nichts. Am Samstag, als wir Benji eben nicht bekamen, durchforstete ich das Internet und stieß auf der La Palma Seite, wo auch Betty her war, auf Nora.
Angerufen, sie wäre perfekt gewesen. Katzenverträglich, freundlich, gut an der Leine, richtiges Alter und süß war sie obendrein.
Naja, sie war quasi vermittelt, sprich die Interessenten mussten nur noch die Vorkontrolle absolvieren.
Naja und dann hab ich weiter gesucht, eine Anzeige geschaltet und bin doch noch beim Suchen auf Lucky gestoßen.
Ich habe mir erstmal alles offen gehalten, wollte mir ihn aber zuerst ansehen. (Zwischendurch hatte ich noch eine Hündin aus der Gegend im Auge, passte aber hinten und vorne nicht)
Naja, und jetzt hab ich meinen Schäfer-Mix hier neben mir liegen und ich denke schon, dass es das Richtige war. -
hallo!
obwohl ich es vom verstand her prima finde, nicht den x-beliebigen hund zu sich zu holen, sondern den der abslout passt, gemacht habe ich es zwei mal genau anders herum ;D
wuschel: ins tierheim gefahren, angeguggt, gewusst der isses! ich hab ihn zwar erst noch oft besucht, bin gassi gegangen, etc. aber die entscheidung war gefallen. er hat sich MICH ausgesucht. die th-leuite wollten ihn mir gar nicht geben, da er so einige baustellen hatte...
und: das war / ist / bleibt MEIN herzhund. für immer. mein sir wuschel :angel:sam: bild gesehen, zur pflegestelle gefahren, gefühlt das passt. volltreffer, mitgenommen
ich kann es nicht erklären und es ist schon komisch, da ich eigentlich eher so der vernünftige typ bin. eingebung?!? :hellsehen:
-
-
Paula war im Prinzip erste Wahl gewesen, wobei man auf den Fotos sie eher schlecht erkennen konnte.
Vom Bild her gefiel und der Hund, wir bzw. meine Eltern also hingefahren.
Sie war die einzige Hündin, die noch da war und ein Rüde sollte es eher nicht werden. Paula gefiel meinen Eltern vom Wesen her und auch vom Aussehen her, also zog Paula bei uns ein.Bei Paco wussten wir ganz genau, dass wir, wenn es ein harlekin Pudel wird, nur einen mit ziemlich viel weiß auf dem Rücken und mit einer Blesse wollte. Die Züchterin hatte 3 Welpen und einer davon entsprach genau unseren Vorstellungen, von dem wir mehrere Bilder bekamen. Da stand schon fest, dass ist unser. Als er dann endlich alt genug zur Abgabe war, sind wir hin, und der kleine Knirps gefiel uns in Natura noch besser und auf unseren Schößen fühlte er sich gleich wohl, fing sogar schon an zu spielen. Es bestand also keinerlei Zweifel mehr: Das sollte unser Zweithund sein.
Bereut haben wir bisher keine Entscheidung, beide sind tolle Hunde und entsprechen sowohl äußerlich als auch vom Wesen her genau meinen Wunschvorstellungen bzw. wurden meine Erwartungen zum Teil übertroffen.
-
ist doch völlig wurst, am ende liebt man seinen hund eh´ heiß und innig, was-auch-immer vorher war wir haben auch alle möglichen angeschaut, und laika dann genommen. hätte aber genausogut ein anderer sein können- hergeben würden wir sie deshalb trotzdem nicht!
-
Also vom Foto wolte ich Finja garnicht da war mir einfach viel zu viel Weiß und ich hatte eben andere vorlieben und dann waren ja da noch ihre Schwestern.Wir also angerfufen und erfahren das Geschwisterchen schon weg sind.
HA und wer hat nun den tollsten liebesten und schönsten Hund (wie wir immer gelobt werden alle finden Sie toll)
wir natürlich.Nein im Ernst als ich Sie gesehen habe war es jetzt zwar nicht so das ich Sie toller fand als andere aber dann lag Sie das so und ich werde nieee diesen Augenblick vergessen der sagte
MEINS
lg larissa
-
Numa war auch nicht meine erste Wahl. Eigentlich hatte ich mich schon für ihre Schwester entschieden. Die war hübsch, aufgeweckt und einfach ein niedlicher Welpe.
Als ich dann aber dort war, war sie einfach nur eine verpennte kleine Hündin, die mich nichtmal mit dem Hintern anguckte, wenn sie gerade wach war.Numa tat das allerdings auch nicht. Aber sie faszinierte mich. Sie saß ein, zwei Metere abseits von uns. Ihre Brüder wuselten alle um mich herum, aber ich wollte ja keinen Rüden.
(Numa sitzt hinten am Stein)
Numa saß einfach da und beobachtete. Wenn ein andere Welpe sie beim Beobachten störte, dann wehrte sie sich und dann wurde sie schnell wieder in Ruhe gelassen.
Da sieht mans :^^:
Ich fand ihre Ruhe und ihr Auftreten total faszinierend. Irgendwann waren dann alle Welpen müde und schliefen ein. Numa tapste zu mir, legte sich an meine Füße und schlief ein.
So lag sie dann bei mirDa konnte ich nicht anders, es musste Numa sein!
-
Oh Leela, bei den Welpen hätte ich nicht widerstehen können. Deine Maus war ja ein zuckersüßes Baby - ist ja auch heute ´ne total Hübsche.
Meggie war auch nicht unsere erste Wahl - eigentlich hatten wir uns für den Rüden interessiert, der mit ihr zusammen auf der Pflegestelle war. Aber Meggie passte einfach viel, viel besser zu uns und als ich sie das erste Mal gesehen habe, war´s um mich geschehen. Da hätte ich keinen anderen Hund mehr gewollt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!