Was is los mit Max??
-
-
Hallo an alle,
wir haben ja jetzt seid 5 Monaten Max ( 9 Monate alt ) an unserer Seite. Ein schöner großer Bernersennen-Rottweiler-Schäferhundmix.
Ein absoluter treuer und lieber Geselle.
Hören tut er soweit gut nur seid neuestem endecken wir beim spielen mit anderen Hunden eine neue Marotte von ihm, die uns ein wenig Sorgen bereitet.
Max spielt mit allen Hunden ob groß oder klein, aber bei den kleinen nimmt er jetzt immer den Kopf ins Maul. Er tut ihnen nicht weh, es ist alles im Spiel. Nur ich denke immer, wenn er einmal zuschnappt ist der Kopf des anderen ab.
Ist das nur eine Marotte von Ihm oder hat das andere Hintergründe, denn so hab ich es bei anderen Hunden noch nicht erlebt.
Ich hoffe ihr habt eine Antwort!!!!!!!
lg Ramona
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenn das von einigen grossen Hunden,die das auch bei unserem "Kleinen" machen.Ich hab mir bisher nicht viel dabei gedacht,scheint auch Benji nicht irgendwie krumm zu nehmen.
-
Bis jetzt ist auch noch nichts passiert. Die kleinen zeigen Max auch wo es lang geht.
Mich würde nur interessieren ob es da evtl. einen Hintergrund gibt.
Ich möchte ja das Max so lieb bleibt wie er ist.
-
Vielleicht will er den Schnauzgriff bei dem anderen Hund machen, nur da das Größenverhältnis so riesig ist nimmt er mehr oder weniger den ganzen Kopf in dem Mund. Bzw greifen ja Hunde auch mal einfach so in andere Körperteile, das kenn ich zumindest von Yukon so, er macht das auch aber immer so, dass es nicht weh tut. Er will einfach so festhalten, nur ganz kurz. Zurechtweisen und sagen das er der höhere ist, irgendwie so.
Aber eben alles im Spiel und im Rahmen und er merkt sofort wenn es dem anderen Hund zu viel wird und wird vorsichtiger.
-
Macht unser Hund auch bei den Katzen ... bisher sind alle Köpfe dran geblieben ... haben wir uns ehrlich gesagt noch keinen Kopf drum gemacht
.
-
-
In der Hundeschule spielt unser Max immer mit einer großen Schäferhündin. Wenn die das Maul auf macht, dann ist Max praktisch weg. Sie spielt nur mit offenem Maul und mächtigem Knurren. Der kleine Max ist dann immer völig besabbert und paniert wie ein Schnitzel. Das Spielen macht den beiden aber mächtig Spaß und laut Trainer ist alles in Ordnung so, ist halt ihre Art zu spielen so. Ansonsten hat unser kleiner Max viel große Freunde, zwei Boxer, zwei Labbis und Goldies. Keiner von denen macht das so mit offenem Maul und Kopf drin.... Nur die Schäferhündin
-
Zampa hat das mit unserer Pflegehündin Frenzy (20 cm kleiner und jünger als Zampa) gemacht und nun auch mit unserer Pflegehündin Tamina (15 cm kleiner und ebenfalls jünger als Zampa).
Bei Diana, die seit 2 Wochen bei uns lebt und auch 20 cm kleiner ist, hat sie es noch nicht getan. Aber Diana ist mit 3,5 Jahren auch 1 Jahr älter als Zampa. Vielleicht liegt es daran?
Aber passieren tut da nix und die jüngeren/kleineren Hunde wissen sich sehr wohl zu wehren
Mit in die Ohren zwicken, in die Vorderläufe beißen und vielen kleinen Frechheiten mehr ;-)
Viele Grüße
Doris
-
Guten Morgen,
ich danke Euch allen. Jetzt sind mein Partner und ich beruhigt.
Dann ist das eben so und Max spielt so.
Vielen Dank an alle die geantwortet haben.
LG Ramona und Max
-
Hallo,
Noch ein Satz zum Aufatmen und einen zum Nachdenken:
Euer Hund zeigt ein ganz normales spielerisches "Dominanzverhalten.
Aber verstehen das auch alle? Das Verständnis für Hunde hat ja nicht gerade zugenommen und die Toleranz gegenüber großen Hunden schon gar nicht.
Beispiel: Nachbars Yorkiewelpe will mit meinem Labrottschäfländer spielen und springt mehrmals an ihm hoch. Meiner hat keine Lust und sagt nur einmal "Wuff", heißt "mag jetzt nicht". Darauf schreit der Yorkihalter, ich solle meine BEIßENDE Bestie wegnehmen.
Rat: Guckt Euch an, wer Euer Gegenüber ist.LG Shukura
-
huhu
meiner ist auch ein schäferhundmix (6monate) und nimmt bei unsere katzen auch immer den kopf in den mund^^
allerdings beißt er nicht zu! was natürlich ein glück ist!^^
weil nachdem alle drei (1 hund + 2 katzen) gekuschelt haben spielen sie immer ne runde, und dann kommt das schon ma vor.
obs nen tiefgründigen hintergrund hat weiß ich allerdings nicht?!liebe grüße und allen ein
schönes weihnachtsfest! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!