-
-
Während unserem Urlaub werden wir aller voraussicht nach einen tag nach Tschechien reisen.
Im INternet habe ich schon ein wenig geforscht und rausgefunden, dass:
*ein EU-Impfausweis
*Chipvorgeschriebn sind.
Des weiteren stand da etwas von Leinenund Maulkorbpflicht...Leinenpflicht ist klar, aber wie sieht es mit dem Maulkorb aus?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wohn an der Grenze, ich hab immer nur leien und Impfausweis (und selbst den nicht immer ) dabei, und hatte bisher noch nie Probleme.
Allerding seit die Grenze offen ist, wird bei uns an den Übergängen eh nicht mehr Kontroliert! Und wenn dann nur "nichteinheimische" (Preisen) -
Ok,
den Impfausweis hab ich ja sowieso im urlaub dabei. Bin ja schonmal froh, dass ich meinem Kampfhund nciht noch den Maulkorb antrainieren muss^^ -
Ich kenne es nur so:
-Heimtierausweis und Chip
-gültige Tollwutimpfung (also Impfung frühestens im Alter von 3 Monaten, danach 21 Tage Wartezeit, Wiederholungsimpfungen im passenden Intervall)
-Maulkorb- und Leinenzwang in öffentlichen Verkehrsmitteln und auf öffentlichen Plätzen, Hundeverbot in öffentlichen Gebäuden, Restaurants und Geschäften. Zusätzlich eigene Regelungen in jeder Gemeinde.LG
das Schnauzermädel -
Weiß jemand noch was Aktuelleres?
Ich fahr in ein paar Wochen für ein We an die Grenze und wir wollten mit den Hunden in Cheb übernachten (weil deutlich günstiger als in D :D). Müssen die Hunde dann draußen in der Stadt (öffentliche Plätze?) MK tragen?
Dann würden wir wahrscheinlich die Hunde nur ins Auto packen und in D spazieren gehen.
-
-
Zitat
Müssen die Hunde dann draußen in der Stadt (öffentliche Plätze?) MK tragen?
Nein - soweit ich weiß nur in öffentlichen Verkehrsmitteln...Auf jeden Fall hat niemand vor einer Woche was gesagt:
-
Wir waren im Juli für 2 Wochen in Tschechien und hatten nur den gechippten Hund, die aktuellen Impfungen, den Ausweis und, für den Fall der Fälle, einen Maulkorb dabei. Kontrolliert wurden wir weder bei Ein-, noch bei Ausreise.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!