Hund soll es sofort ausspucken...

• Guten Abend !
    Nach dem Elchaugendesaster gestern möchte ich meiner Emma nun auf Teufel komm raus, endlich beibringen Dinge auszuspucken, die sie ausspucken soll :gott: !!!!

Wie kann ich das anstellen? Bei der Arbeit liegt auch öfter mal was rum(Bleistifte,Peddigrohr,Holz,Würfel, Pappe,Kreide)...
    Wenn ich aus,oder nein sage, rennt sie vor mir weg...Ich denke sie findet es lustig: Juhuu, mein Frauchen spielt mit mir"!

Wie kann ich ihr das nein beibringen? Es ist wirklich für mich ein großes Problem :( : !

Wäre über tips von euch sehr dankbar :smile: !

LG Kati

• Hm, das möchte ich auch gerne wissen. :???:

Meistens lässt sich Nicky auf ein Tauschgeschäft ein: Leckerli gegen Gegenstand. Allerdings hat sie mich eine Zeitlang damit gefoppt. Unterwegs liegen halt manchmal Taschentücher rum und ich habe prophylaktisch aus gesagt. Resultat: sie hat es sich erst recht geschnappt
    und auf Leckerli gewartet. Habe ich nichts gesagt und es ignoriert, hat sie es von selber wieder ausgespuckt oder erst gar nicht genommen.

• Ja, so ist es... ich hab manchmal das gefühl, sie macht sich einen Spaß draus :shocked: !!!

Die anderen Hunde machen das in der Praxis auch nicht... Warum meine Nudel???

Und ein Leckerlie zum Tausch habe ich ja auch nicht immer parat...

Schwierig :( :

LG Kati

• Hm, ist sie in Reichweite und sie weiss es , reicht ein scharfes nein ein oder 2 mal und sie rückt es raus, andernfalls schnappe ich sie mir
    (die langen Zotten können da sehr hilfreich sein ) und hole es selber aus dem Mund raus

Was anderes fällt mir jetzt nicht ein, höchstens die gefährdeten Sachen in sicherer Reichweite vor dem Hund aufzubewahren.

Einsatz einer Rappelbüche wenn Du siehst, dass sie was verbotenes aufnimmt ?

• Zitat

Wie kann ich das anstellen? Bei der Arbeit liegt auch öfter mal was rum(Bleistifte,Peddigrohr,Holz,Würfel, Pappe,Kreide)...

LG Kati

Na hoffentlich frisst er nicht die Kreide und spielt noch "der Wolf und die 7 Geisslein." :lol:

Sorry, Spass beiseite :ops:

Wie habe ich es meiner abgewöhnt.

War ja auch so ein "Wanderstaubsauger".

Wenn sie nicht auf "Pfui" oder "Aus" reagiert hat, habe ich sie mir geschnappt, Schnute auf Hand in die Gusch und rausgeholt was noch drinne war. Wenn sie es schon runtergeschluckt hat genau das gleiche Prozedere.

Hat irgendwann gezogen und bis auf wenige Ausnahmen klappt es sehr gut.

Meine hat aber auch gelernt, Frauchen hat immer Leckerlis dabei, da ich mit ihr Leckerlisuche mache. Seitdem frisst sie kaum noch etwas was draussen rumliegt, sondern nur noch das was ich aus der Tasche hole.

Sie hat letztens sogar nen lecker Knochen liegen gelassen. Da gab es natürlich zur Belohnung noch nen Leckerli. ;)

• Äähm...ich wollte es eigentlich nicht verraten...Emma hat heute Kreide gefressen :ops:

Aber ich finde es halt wichtig, das sie dann hört. Hat man ja gestern mit dem Elchauge gesehen :shocked: !!!

• :lol: Ja genauso hab ich das auch gemacht.
    Man muß dann nur immer am Anfang mehr den Wegesrand als die Natur im Auge haben ;)
    Dauert etwas aber dann kann man sich zuverlässig darauf verlassen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!