Hund soll es sofort ausspucken...

  • Sollte er mal was erwischen was wirklich gefährlich sein kann und es schnell gehen muss wie z. Bsp. Peddigrohr, das ev. im Halsstecken bleiben kann, dann bitte Dir den Hund krallen, Maul auf und selber wegnehmen, nicht den Tauschversuch machen.

  • Das mit dem krallen ist ja gerade das Problem... Dann rennt sie weg und findet es auch noch ganz lustig...
    ...Ich meine auch schon ein Grinsen in ihrem Gesicht gesehn zu haben :lachtot:

  • Auf ein "sauber aufgebautes Nein" reagiert mein Trotzkopf nur, wenn sie nicht gerade "höhere Ziele" im Sinn hat, dazu gehört auch beispielsweise das Knatschen und Knabbern von Kieselsteinen, die hol ich meiner Terrornuss täglich aus dem Maul. Trotz des genau wie in dem Thread beschriebenen aufgebauten "nein".
    Auch ein Hund tut nicht immer, was man von ihm erwartet, auch wenn er /sie genau weiß, was Herrchen/Frauchen jetzt will. Die Mittelkralle wird manchmal deutlich sichtbar. :lol:

  • Zitat


    Auch ein Hund tut nicht immer, was man von ihm erwartet, auch wenn er /sie genau weiß, was Herrchen/Frauchen jetzt will. Die Mittelkralle wird manchmal deutlich sichtbar. :lol:


    Klar, kenn ich. Louis hat vier Mittelkrallen und ist ein Meister darin sie mir alle gleichzeitig zu zeigen :lol:


    Ich wollte nur die Ausgangsfrage beantworten, wie die TE ihrem Hund "nein" beibringt. ;)

  • So, Leute...
    ...Ich muss zugeben, Emma lässt die Dinge die sie fallen lassen soll immer noch nicht fallen :ops: !Wenn sie im Gegenzug ein Leckerlie bekommt macht sie es und lässt das "Böse" fallen ;) ! Diese hab ich jetzt auch immer dabei in meiner Gürteltasche :D !
    Aber sie rennt immer noch weg und macht sich´n Spaß drauß :headbash: ! Ich habe aber immer noch Angst, das sie mal ne Büroklammer, oder sonstiges verschluckt :( : !


    Mmmhhhh, schwierig. Vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtrick???


    LG Kati

  • meiner hat heute ein Stückvom Luftballon ausgekackt :headbash:


    bin gestern zu ihm,weil ich sah er kaut auf was rum(mein PFUI kam zu spät)...im Maul war dann nichts mehr zu finden...........heute wußte ich was es war :headbash:


    anso. hilft bei mir ein aufgebautes Pfui(aber nur wenn er in Reichweite ist)....

  • Ich habe in solchen Fällen (rein durch Zufall) den Ultimativen Aus-Befehl.
    Iiiiih.....pfui...buäääärgs..
    Und zwar aus tiefstem Herzen...so schön mit Ekel in der Stimme, Kapsar lässt das Objekt der Begierde sofort liegen und schaut es sich genauer an, dann mich und dann wieder das, was er eigentlich haben will.


    Verwirrter hund und für mich genug Zeit in da wegzuschieben und auf was anderes Aufmerksam zu machen.


    Das Aus scheint dein Hund wohl als Spielaufforderung zu sehen...Aus=Hasch Mich.
    Zum Glück ist man klüger und sucht sich ein neues Wort, in der Hoffnung das es nicht irgendwann das gleiche ist...eine Spielaufforderung. :hust:


    Jedenfalls. hat es bei uns super geklappt und gebrauch das Ultimative Brech-Aus Ausruf absolut selten...hab aber auch kein Staubsauger was das ganze sicher einfacher macht. :???:


    Gruß Gwen

  • hm, bei pepper hilft wegrennen. also quasi genau das gegenteilige, was sie ja eig. will. sie kommt dann angerannt und ist dann meist in reichweite, dass ichs ihr bis jetzt noch immer irgendwie abnehmen konnte.
    ob du hinterrennst und sie nicht kriegst oder ob du wegläufst und sie hinter dir herrennt, nimmt zwar an sich nicht die gefahr, aber letztendlich kriegst du es ja.


    hab auch die anderen antworten gelesen, holt ihr die sachen noch ausm hund raus, wenn er bereits geschluckt hat, oder hab ich mich verlesen? :???:



    lg Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!