longieren heute versucht

  • hallo liebe foris,


    habe heute just for fun versucht mit meiner shanti zu longieren.


    also, terasse abgeräumt (rasen) flatterband gekauft und heringe aus dem wohnmobil geholt. uuuuuund los gings.


    habe als erstes versucht das sie mal lernt nicht den kreis zu betreten :/
    dachte es wäre einfacher.


    nach einigen runden hat sie es kapiert -okay vielen runden- :D und wir gingen erst mal nuuuuur langsam aussenrum.


    also ich dachte das reicht fürs erste, was meint ihr dazu ????
    so möchte ich es die nächsten tage auch noch machen, also einfach nur laufen, sie aussen ich innen im kreis und noch ohne abstand zu mir. ich denke das wäre ein guter anfang oder ?


    also mir hat es riesigen spass gemacht, und ihr auch


    liebe grüsse petra :lol:

  • Moin Petra!


    Wir haben ja auch kürzlich mit dem Longieren begonnen und ich hab es nach dieser Anleitung aufgebaut


    https://www.dogforum.de/ftopic33846.html


    Bei Luke, dem großen, langsam denkenden, unsicheren Rüden bin ich inzwischen schon bei den "Wellen" angekommen.


    Mit Missy, der lütten, plietschen, arbeitsgeilen Hündin hab ichs heut sogar schon geschafft, in der Mitte des Kreises hin und wieder stehen zu bleiben.


    Ich sehe im Longieren großes Bindungs- und Impulskontrollpotential und ich bin bisher wirklich begeistert.


    Mein Ziel ist es ja, irgendwann beide Hunde gleichzeitig im Kreis laufen zu lassen.


    Besonders sympathisch find ichs, dass man es quasi überall super schnell aufbauen kann.


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es euch auch weiterhin Spaß macht! :gut:

  • hallo aura :D


    wir sind gaaaaaanz am anfang und noch just for fun....


    aber es macht riesen spass, ich hoffe das ich auch bald bei den
    wellen ankommen werde. habe mir heute das longierbuch bestellt.


    irgendwie glaube ich das es einem schon helfen kann.



    viel spass noch


    gruss petra

  • Hallo Petra!


    Hab ich richtig gelesen? Hat endlich jemand ein Buch übers Longieren geschrieben?


    Könntest du mir den Titel/Autor nennen? :smile:


    lg Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!