Wo wascht Ihr Eure Hundedecken ??

• Unsere Waschmaschine wird benutzt. Direkt danach mach ich nochmal den Spülgang an und gehe dann mit nem Tuch durch.
    Dann ist die Maschine ganz sicher wieder Hundehaar frei. ;)

• Zitat

Und wenn du dir Krankenunterlagen besorgst?
    Da kostet das Stück zwar knapp 50 Cent, aber besser/billiger als täglich waschen, oder?

Äh, da muss ich mal (blöd) nachfragen. Ich habe ne Gummiunterlage unter der Decke. Wären die Krankenunterlagen ÜBER die Decke zu legen? :???:
    Das wäre sonst auf jeden Fall eine Erleichterung.

• Zitat

Ah, da muss ich mal (blöd) nachfragen. Ich habe ne Gummiunterlage unter der Decke. Wären die Krankenunterlagen ÜBER die Decke zu legen? :???:
    Das wäre sonst auf jeden Fall eine Erleichterung.

Gib in der Suchmaschine mal Inkontinenzunterlagen ein. Die, die ich für den Welpentransport habe, sind 60 x 90 cm und werden nach dem Gebrauch weggeworfen.
    Edit: http://www.pflegebedarf24.de/inkontinenz/molineaplus.php
    100 Stück für 50 Euro

Bei Aldi Süd gibt es demnächst Unterlagen, die aber auch gewaschen werden können/müssen.
    Edit: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_16541.htm
    70 x 90 cm für 9,99 Euro

Liebe Grüße

Doris

• Ah, danke Doris. Werd mir gleich den Link ansehen. :gut:
    Aldi Süd kommt für mich nicht in Frage, da ich im Norden wohne. Mal schauen, ob Aldi Nord es auch anbietet.
    Vielen Dank!

LG Ute

• Zitat

Aldi Süd kommt für mich nicht in Frage, da ich im Norden wohne. Mal schauen, ob Aldi Nord es auch anbietet.
    Vielen Dank!

LG Ute

Nix zu danken Ute. Stimmt, Emden ist ja da, wo ich gerne zugucke, wenn die Autos auf die Schiffe geladen werden ... ziemlich weit oben, am Wasser *seufz*

Aber solltest Du die nicht auch online finden, bin ich sicher, dass sich da ein Päckchen von Süd nach Nord packen lässt, sofern Du die haben möchtest :)

Liebe Grüße

Doris

• Wenn du ne Krankenschwester oder Altenpflegerin kennst, laß dir vorher mal so 2,3 Stück mitbringen, ob dein Hund die überhaupt toleriert, da es durch das Plastik auf der Unterseite zu so einem komischen Knistergeräusch kommt!
    In der Apo kannst du dir auch eine Probe geben lassen, für die Nachts ab und zu mal inkontinente Großmutter oder so! ;)

Notfalls geht halt eine Warenprobe von hier zu dir, wir verwenden die ja in der Arbeit und es bleiben immer welche übrig, wenn die Bewohner versterben!

• Ich gucke immer wenns bei Kik oder Ikea oder so diese Fleecedecken für 2€ gibt und kaufe dann gleich 10 12 Stück. ich schlag das hundekissen darin ein, bzw. leg die decke auf den boden. Die wird dann draußen ausgeschüttelt und wenn sie klebrig oder doll schmuddelig wird kommt sie in die Tonne. Das Hundekissen und die Sachen die draußen "rumliegen" bring ich zum Pferdedeckenwaschservice, die haben Industriemaschinen, da zahl ich für die Ganze Ladung 10€, das ich es mir wert :gut:

• Zitat

Wenn du ne Krankenschwester oder Altenpflegerin kennst, laß dir vorher mal so 2,3 Stück mitbringen, ob dein Hund die überhaupt toleriert, da es durch das Plastik auf der Unterseite zu so einem komischen Knistergeräusch kommt!
    In der Apo kannst du dir auch eine Probe geben lassen, für die Nachts ab und zu mal inkontinente Großmutter oder so! ;)

Notfalls geht halt eine Warenprobe von hier zu dir, wir verwenden die ja in der Arbeit und es bleiben immer welche übrig, wenn die Bewohner versterben!

Meine Mutter ist pflegebedürftig. Ich leihe mir da mal eine Vorlage aus. Mal gucken, was Hund dazu meint. Darauf hätte ich auch kommen können. :roll: :hust:

Vielen Dank couchpotatoe und Doris! :gut:

• Ich bin da recht "roh",meine Dicken haben zwar Kissen aber die werden in alte Bettbezüge gesteckt.Die Bezüge und sonstige Tücher (Handtücher zum trocken machen) werden rigeros bei 95C gekocht.
    Alles was den Waschagng nicht überlebt hat keine Chance alt zu werden :D

Hinterher gibts ne leere Kurzrunde mit 95C und dann wasch ich zb. die Blaumänner meines Mannes.... Hundehaare gibts hier sowieso überall :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!