Wo wascht Ihr Eure Hundedecken ??
-
-
ICh wasche ebenfalls alles in einem Bettbezug mit Reißverschluss und der Trockner holt mir hinterher die Haare raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Selbstverständlich wasche ich alle Hundedecken in der Waschmaschine.
Ich dachte zuerst an eine Scherzfrage, hatte noch nie einen Hund der haart
Eher flusige Decken, hinter denen man das Flusensieb reinigen muß.
-
Waschmaschine und Wäschetrockner.
-
Was für eine Frage.
Natürlich landet bei uns alles in der eigenen Waschmaschine und anschließend im Trockner.
Haarprobleme? Nicht mehr als die üblichen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
ich wasche die decken vom wuff auch zu hause.. aber in unserer nähe gibt es ein waschcenter in dem eine waschmaschine für haustierdecken gekennzeichnet ist..
lg, lynn
-
-
Zu Hause im "Kleinen Riesen", da brauch ich nicht mal ein Flusensieb sauber machen und dann ab in den Trockner.
-
Ich wasch Hunde- und Katzendecken in meiner Waschmaschine. Ein Teil der Haare bleibt am "Bullauge" vorne hängen.
Dann habe ich mir als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk einen (gebrauchten) Trockner geschenkt. Der holt dann fast alle übrigen Haare raus, die im Flusensieb landen. Ich liebe meinen Trockner, weiß gar nicht, wie ich vorher leben konnte, versunken in Hundehaaren...
P.S.: Wär ich nicht zu faul dazu und würde die Decken vorher kurz absaugen (ausschütteln bringts beim elektrostatischen Fleece nicht), wärn wahrscheinlich (fast) gar keine Haare mehr dran. -
Moin,
ich wasche die Hunde und Katzendecken auch in meiner Waschmaschine. Was in den Trockner darf landet darin.
Die Autodecke wird abgebürstet oder einmal kurz übergesaugt. Die wasche ich dann mit Vorwäsche und Intensivspülen und das ist das einzige Wäschestück, was mal einen Schuss Weichspüler abkriegt.
Nach dem Waschen von Tierdecken lasse ich einmal das Programm "Spülen und Schleudern" mit der geringsten Schleuderumdrehung durchlaufen. Die losen Haare sammel ich vorher ein.
Danach läuft meist eine Maschine Handtücher oder Bettwäsche, das landet im Winter eh´im Trockner.
-
Ich saug die Hundedecken/Kissen vorher mit dem Staubsauger (Cats&Dogs von Miele) ab, danach sind sie haararm, und dann gehen sie bei 30°C in die Waschmaschine (unsere eigene). Klappt bestens.
LG Nina
-
Meine Hunde haben ihre eigene Waschmaschine.
Als wir vor 2 Jahren unser Haus kauften, stand die Waschmaschine vom Vorbesitzer in der Waschküche (älteres Modell). Die Tochter, die das Haus entrümpelte, war froh, dass sie die WaMa nicht auch noch abtransportieren musste. Und seither besitzen unsere Wuffels ihre eigene WaMa.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!