Mein Hund beißt mich
-
-
Brauche mal hilfe
Meine Weiße ist jetzt zwei Jahre alt und immer wenn sie aufgeregt ist beißt sie mich.Vieleicht ist beißen nicht das richtige Wort dafür,sie packt mich sehr derbe am arm.Das macht sie wenn sie weiß wir gehen jetzt spielen oder nach dem spielen,dabei ist es egal ob ich mit ihr spiele oder andere Hunde.Ein nein oder aus hilft da nicht und sie macht es auch nicht immer daher weis ich nicht genau wann es wieder soweit ist und sie macht es nur bei mir.
hat jemand eine Ahnung warum sie das macht und wie ich ihr das entlich abgewöhnen kann?danke ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Riesenschnauzern ist das ein bekanntes "Problem".
Die meisten Riesenbesitzer gewöhnen sich an bei aufregenden Situationen ein Spielzeug dabei zu haben und so "das Maul zu stopfen".
Die meisten Hunde lernen schnell und schleppen dann bereits ein Spielzeug mit.LG
das Schnauzermädel -
Hi, das ist eine Übersprunghandlung. Der Hund ist voller Streß, wohin damit? Ins nächste Fleisch
Mein erster Welsh mochte keine Mopeds. Wenn neben uns eins angetreten wurde, sprang er auf 100 und biß wild um sich. (Sonst war er ganz brav) Ich habe ihn immer mit der Leine weit weg von meinen Waden halten müssen, war ja ein kleiner Hund, aber tobte wie eine Furie. " Minuten später, Moped weg-Hund lieb.Wähle anfangs ein großes Spielzeug, nicht daß er die Hand erwischt.
-
Nimmt sie nur deine Hand, deinen Arm ins Maul, oder springt sie dich dabei an ?
-
sie springt mich wie verrückt an und beist in den arm,in die hand hat sie noch nie gebissen und wenn ich den ärmel hochschiebe hört sie auch auf.
mit ca 5 monaten ist sie das erstemal richtig auf mich losgegangen auch nach dem spielen und baden,da hat sie sich vor mir aufgebaut leicht gedukt mit gefletschten zähnen und einer riesen mähne,dann ist sie auf mich los,da konnte ich ausweichen keine ahnung was sonst passiert wäre.
ich habe sie dann lange nur noch aus der hand gefüttert und sie mußte für ihr futter arbeiten,das ging gut.bis sie wieder anfing nach mir zu packen wenn sie aufgedreht ist.sie macht das ja nicht ständig so heftig manchmal zieht sie auch nur an meinen sachen wenns ihr nicht schnell genug geht mit dem runtergehen
ansonsten ist sie ganz lieb und sehr verschmust -
-
Ähnliches dachte ich mir ;-)
Das ist keine Übersprungshandlung, nix, was Hundi macht weil er wahnsinnig gestresst ist und nicht anders kann, ich vermute eher auf ein richtig freches, rücksichtsloses Verhalten.
Was du beschreibst ist ja ein regelrechtes angehen und keinerlei Respekt vor dir und deinem Körper.
Hast du einen gute Trainer zur Hand ? Ich würds dir empfehlen. Jemand kompetentes, der sich euch zwei mal live anschaut und dir ein paar Tipps gibt. Das kann man nämlich ändern !
Gruß, staffy
-
Ich würde auch sagen guten Trainer, denn nach wirklich nur übersprung hört es sich nicht an.
Wenn der Grundgehorsam gut passt, würde ich, vorübergehend zur Eigensicherung, versuchen, den Punkt zu finden wo Hund zum Sprung und zum Schnappen ansetzt und ihn ist Platz schicken und da zur Ruhe kommn lassen. Funktioniert aber nur, wenn Hund dieses Signal auch in allen Lagen und Situationen ausführt und nicht, wenn man dann noch kämpfen muss, damit der Hund sich hinlegt.
-
Hallo,
also für mich hört sich das so an als wenn Dein Hund mit Dir spielt wie mit einem anderen Hund. Das Packen des Arms oder der Kleidung ist etwas ganz normales für den Hund wenn man es ihm nicht gezielt beibringt das es unerwünscht ist. Mein Hund hat auch manchmal so wilde 5 Minuten, bellt mich an, dreht sich im Kreis auf dem Bett, macht merkwürdige Gesichter, versucht Arm oder Hand zu packen.... Es hilft sich daran zu erinnern das der Hund keine Arme und Hände hat und wenn er Dich oder andere Hunde animieren/körperlich auffordern will kommt zwangsläufig das Maul ins Spiel. Dummerweise sind da diese scharfen Zähnchen drin...
Je lauter Du reagierst desto mehr versucht der Hund Dich begeistert weiter in sein Spiel einzubinden. In der aufgedrehten Spielstimmung ist Hund oft nicht in der Verfassung zu merken dass Du gar nicht spielen willst und böse bist, er denkt Du machst mit und dreht begeistert noch eine Stufe höher.
Ich würde einfach weggehen, kommentarlos 2-3 Futterbrocken irgendwo holen und nach kurzer Pause diese auf dem Boden verteilen. Fressen beruhigt. Oder Du gibtst dem Hund ein Spielzeug ins Maul an dem ihr beide schön zerren könnt. Sobald er Deine Hand oder den Arm aus versehen erwischt zeig ihm dass es Dir wehtut (Aua- quitschen und umdrehen und weggehen)
Für mich eindeutiger Indikator dass es kein "richtiges" Beissen ist: Du hast nichts von Verletzungen geschrieben
Wenn Dein Hund Dir wehtun wollte hättest Du irgendwo Löcher in der Haut
Es ist also tatsächlich eher eine gewisse "Unwissenheit" Deines Hundes darüber wie Du gern mit ihm spielen würdest.
LG
Mette
-
danke euch,ich werde mal schauen was sich umsetzen läßt und die sache mit den löchern haben wir schon hinter uns,genauso hundeschule und trainer,hat nicht sehr viel gebracht,weil sie es nicht ständig macht ist es schwierig das es ein anderer sieht um es einzuschätzen.hundeschule ging auch schief,denn da schaltet sie meist total auf stur und spuckt mir sogar die leckerlis vor die füße.die sache mit dem spielzeug geht auch nicht das nimmt sie dann nicht.sitz oder platz gehen super aber nur so lange bis wir dann runtergehen wollen,heist das jetzt eigendlich keine hundespielrunde mehr?die haben wir hier täglich und sie kennt die zeit genau.und da ist sie dann immer besonders aufgedreht.
danke ines
-
das ist kein Spiel sonder absolut rücksichtslos! Staffy und Cerridwen haben es dir erklärt!
Wenn du hier schreibst von wo du kommst, kann man dir einen kompetenten Trainer empfehlen. Ich glaube nämlich, so wie du schreibst merkst du garnicht dass du Hilfe benötigst von aussen. Da ist mit etwas Futter wegwerfen nicht geholfen - du musst dein Verhalten dem Hund gegenüber ändern und dazu brauchst du vor Ort Hilfe. Sonst wird dich dein Hund ein Leben lang verarschen, die Probleme nur grösser werden.
das ist nicht böse gemeint, nur ehrlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!