Er wird immer dünner

• Also wie ihr wisst Barf ich jetzt schon seit einiger Zeit, ist auch alles super, Leo putzt alles so weg.
    Das einzigste Problem: Ich seh schon wieder jede Rippe, er hat schon wieder abgenommen und das ist natürlich gar nicht gut.
    Am Anfang hat er 400g Fleisch/Tag bekommen, das hab ich jetzt schon auf 500g/Tag hochgesetzt, plus dann noch Gemüse, Obst und was sonst noch alles dazu kommt. Und über den Tag bekommt er ja noch Leckerchen für's Arbeiten und dann bekommt er da mal was und hier mal was.
    Also eigentlich müsste er durch die Gegend rollen... :lol:

Soll ich jetzt noch mehr Fleisch geben? Aber ich denke irgendwann wird ihm das auch zuviel. Welches Fleisch ist denn so richtig schön fettig und macht dick? Es muss doch irgendwelche dickmacher auch beim BArfen geben, oder?

Danke schonmal und einen schönen Tag noch :blume:
    Leoline

• hi leoline.

vom barfen hab ich jetzt mal keine ahnung, aber ich hab eine frage:
    ist es sicher, dass es nicht gesundheitlich begründet ist, dass dein leo so schlecht zulegt?
    ist nur interessehalber, weder will ich eine diagnose stellen noch dir angst machen.

lg

• 500 Gramm plus Grünzeug ist vielleicht etwas wenig. Ich barfe zwar nicht in den Sinne, aber ich denke das ein Hund dieser Größe locker ein Kg Fleisch braucht. Wenn es dann noch arbeiten soll entsprechend mehr.

• Hallo!

Naja ein Kilo ist vielleicht doch ein bisschen viel, aber ich denke auch du solltest seine Ration einfach etwas erhöhen!
    Man geht ja davon aus, dass ein Hund ungefähr 2 bis 4 % seines Körpergewichts an täglicher Nahrung benötigt. Wenn wir mal das Gemüse und die Leckerlies dazuzählen wird Leo zwar wahrscheinlich schon am oberen Ende dieser Skala liegen, aber vielleicht ist er ein extrem schlechter Futterverwerter und braucht dementsprechend mehr.
    Ich würde ihm in der Hauptsache hochwertiges Muskelfleisch geben, je fetter desto besser!
    Bei www. vzh-nohra.de gibt es Stichfleisch vom Rind, ist relativ preiswert und besteht mindestens zur Hälfte aus reinem Fett, anstatt Huhn und Pute öfter mal Gans und Ente, evtl. auch Schweinefleisch.
    Das wären jetzt so meine Tipps!

Liebe Grüsse,
    Björn

• Der Hund braucht mehr Kalorien. Ich füttere ab und zu 1 EL Öl mit. Sonnenblumen oder Olivenöl, das mögen sie und ist gesund, wegen Vit E.
    Gruß Phönix

• Wieviel wiegt Leo denn? Ich hätte seine Futtermenge auch locker auf 700 g mindestens geschätzt.

Ansonsten würde ich glutenfreies (wegen der HD) Getreide zufüttern. Getreide setzt ganz gut an. Pebbles darf eigentlich auch kein Getreide wegen ihrer Epi, aber ohne geht da gar nix, da hab ich auch nur noch Haut und Knochen dann übrig von ihr.

Zur Not mal die Schilddrüse abchecken lassen, wenn wirklcih gar nichts geht.

• Immoment wiegt Leo leider wieder 17,9 kg, normalerweise liegt er so an der 20kg Marke. Die soll er aber auch mind. haben-wenn nicht sogar etwas mehr.

Gut dann werde ich einfach die Futtermenge erhöhen. Woher bekomm ich den so glutenfreies Getreide?
    Bei Nohra wollte ich eh mal bestellen.

Ich bezweifle fast das Leo 700g fressen wird, aber ich werde es versuchen. Aber dann muss ich auch wider die Gemüsemenge erhöhen oder ist das egal?

Ich hab Leo jetzt erstmal ne Wurmkur verpasst um sicher zugehen das es nicht daran liegt. Falls es absolut nicht besser wird, muss ich das natürlich mal abchecken lassen-aber ich werde es erstmal so versuchen.

Und dann hab ich gleich noch ne andere Frage, dann muss ich nicht schon wieder nen neuen Thread aufmachen:
    Ich hab letzte mal bei diesem Tierhotel im Internet bestellt, das war auch alles super.Das blöde ist nur das ich es alles trotzdem nochmal schneiden musste, weil es ebend eingefroren war. Wie macht ihr das denn? DAs sind ja meist so 1-2kg Packungen.Taut ihr die aufeinmal auf und verfüttert die direkt hintereinader weg. ISt nur blöd bei Innereien die sie ja nicht so oft kriegen sollen. Oder bei den Hälsen, die musste ich erst antauen lassen damit ich sie portionieren konnte...

Danke
    VG
    Leoline

• Ich bestelle eigentlich ausschliesslich bei vzh-nohra und bekomme mein Fleisch immer frisch geliefert, es ist also nicht gefroren was das Portionieren natürlich ungemein erleichtert!

Liebe Grüsse,
    Björn

• Zitat

Die liefern frisch? Auch bei der Wärme?

Ja, das machen sie!
    Man kann sich theoretisch das Fleisch auch in einer Styrophor-Box schicken lassen, aber selbst darauf verzichte ich. Die einzelnen Pakete sind dick in Zeitungspapier eingewickelt und selbst bei unseren derzeitigen Temperaturen hatte ich noch nie Grund zu Beanstandungen. Das Fleisch war immer in Ordnung!

Liebe Grüsse,
    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!