Er wird immer dünner
-
-
Ui - schwerer ist der Leo doch nicht? Hätte ich auf 25 kg geschätzt.
Glutenfrei ist z. B. Reis, Hirse, Gerste, Amaranth. Solltest du in einem guten Bioladen bekommen.
Bei Nohra kannst du auch sagen, wie groß die Portionen sein sollen, machen sie auch, manchmal gegen geringen Aufpreis, manchmal umsonst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, Barf hin oder her, ich würde unbedingt Reis, Kartoffeln, Hirse oder sonstiges Kohlehydrate zufüttern! Zuviel Fleisch ( Proteine) ist schädlich für die Nieren. Dazu unbedingt Öl. Mein Hund braucht ca. 1400g Futter am Tag, warum also sollte deiner nicht auch mehr benötigen? Dazu bestimmte Vitamine, denn ohne die kann dein Hund u.U. das Futter gar nicht verwerten.
-
Soweit ich weiß, kann man beim Tierhotel das Fleisch auch ungefrohren bekommen. Einfach mal nachfragen.
Ich bestelle für meine Cocker immer die 500gr. Abpackungen. Als ich noch einen hatte, gab' es eben ein Päckchen an 2 Tagen hintereinander. Jetzt mit 2 Cockernasen gibt es ein Päckchen pro Tag. Velvet, die etwas leichter ist als der Silky bekommt ein bißchen weniger als die Hälfte, der Silky den Rest.
Da die Fleischmenge bei insgesamt 26kg Cocker eigentlich ein bißchen viel ist, gibt es 5 x die Woche die og Menge und an den restl. 2 Tagen die Wochenration Grünzeug + 500gr. Fleisch dann auf 2 Tage verteilt. Somit bin ich über die Woche gerechnet bei meinen 3 kg benötigtem Fleisch und hab' das Grünzeug auch untergebracht.
Bei den Putenhälsen sind ja 3 Stück zusammen verpackt und ergeben gefrohren 1 kg, da laß ich die halt ein bißchen antauen, so daß ich sie trennen kann und friere einen Hals wieder ein. Manchmal bekommt jeder Hund einen ganzen Putenhals, manchmal wird einer geteilt, so daß es sich im Endeffekt, über 4 Wochen gesehen auch wieder rechnet.
Bei Vel muß ich immer ein bißchen aufpassen, daß sie nicht zulegt, der Silk ist so ein agiler Hund, da brauche ich mir bei der Futterverteilung keine Gedanken zu machen. Mit den Leckerli die noch dazu kommen, paßt das bei ihm super.
-
Zitat
Soweit ich weiß, kann man beim Tierhotel das Fleisch auch ungefrohren bekommen. Einfach mal nachfragen.
Das hab ich schon nachgefragt und das machen die leider nicht, aufgrund der Wärme.
Also Vitamine bekommt er ja zugenüge aufgrund des Obstes, Salates und Gemüses. Im Grünlippmuschelextrakt ist acuh noch so einiges drin.
Ich werde es jetzte erstmal nur mit Getreide versuchen, denn wenn ich jetzt Getreide und mehr Fleisch gleichzeitig fütter.Weiß ich nachher nicht mehr was besser ist.
Aber wieviel bekommt so ein Hund von dem Getreide, also wie oft in der Woche? Die Menge muss ich halt austesten wie er es veträgt. Ich hab da so gar keine Vorstellung, da Getreide bisher nicht auf dem plan stand.
Und stimmt es das Fleisch und Getreide nicht zusammen gefüttert werden darf? Dann hab ich nämlich ein Problem, dann wird Leo es nicht anrühren
Und Öle bekommt er ja auch 3x die Woche, das dürfte also ausreichen.
-
Solange Leo es verrtägt, kannst du mit Ruhe Getreide und Fleishc gemeinsam füttern. Probiers einfach aus. Ich kenne viele, die es zusammen füttern.
Puh - was gebe ich so an Getreide. Sie bekommen 3 mal die Woche 3/4 Tasse Haferflocken (unaufgeweicht). Dann noch hin und wieder Nudeln und Reis. Ich mach das ja immer pi mal Daumen...
-
-
@ Sleipnir,
dem Tipp mit dem Schweinefleisch von dir, muss ich leider widersprechen.
Denn Schwein sollte/darf grundsätzlich, wenn überhaupt nur gekocht gefüttert werden.
Deshalb verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, weshalb vzh-nohra, sogar Schwein im Shop anbietet, ohne darauf hinzuweisen!?!?
Oder habe ich bezgl. dieser Info irgendwas verpasst?Grüsse
Nina -
Hallo Nina!
Deutschland gilt seit 2003 aujetzkifrei und somit kann man theoretisch auch Schweinefleisch verfüttern. Ich kenne auch viele, die es bereits machen.
Ich selbst traue mich nur, wenn ich von einem Bauern hier direkt das Fleisch bekomme, quasi das Schwein persönlich kannte.
-
Gut danke Pebbles
So werde ich es mal versuchen, werde dann berichten ob es funktioniert.
-
hallo,
hatte das gleiche problem mit meinem hund. wöchentlich habe ich die ration erhöht, doch der hund wurde immer dünner. dann habe ich geflügelfett und viel muskelfleisch gefüttert. das hat nach 14 Tagen angeschlagen und jetzt ist wieder gut. allerdings ist meine hündin im sommer sehr aktiv und sportlich sehr gefordert. im winter war alles ein wenig ruhiger. da hat sie wahrscheinlich weniger kalorien verbraucht. versuchs doch auch mal mit dem geflügelfett. ich kann es dir nur empfehlen.gruß birgit
-
Meine Hündin wird leider im Sommer auch immer ziemlich dünne, weil sie zuviel schwimmt.
Ich hab jetzt angefangen, ihr jeden 2.Tag Getreide als Extra-Mahlzeit zu füttern.
Ich koche entweder Hirse, hab aber auch Hirse-u. Dinkelflocken, die ich am Vorabend in heißem Wasser über Nacht einweiche. Dazu gibt's dann oft ein Ei(Eibelb roh, Eiweiß angebraten , damit das ganze Futter dann leckerer riecht), auch Sahne, Sahnequark dazu macht das ganze schmackhafter.
Dann geb ich ihr auch mal Dinkelnudeln o. Kartoffeln, in flüssiger Butter geschwenkt werden die geliebt u. setzen hoffentlich auch an.
Sie kriegt im Moment täglich 1-1,5 EL Öl.
Ich füttere vermehrt Pansen, Hähnchen mit fetter Haut, Gänsefleisch, hab von einem ganzen Rinderherz mal portionsweise den Fettkranz eingefroren, davon gibts dann auch mal was.
Euter ist auch sehr gehaltvoll, verträgt sie aber leider nicht so.
Also, ich geb ich schon etwas mehr , versuche aber vorrangig, das Futter etwas gehaltvoller zu machen.Viele Grüße
Claudia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!