Er wird immer dünner
-
-
Also es scheint zu funktionieren. Leo wiegt wieder 19,7kg!!!
Ist aber immer noch zu dünn. Ich hab jetzt auf 600g/Tag hochgesetzt.
Mein momentaner Futterplan sieht jetzt so aus:
Montag
M:-ca.300g Innereien
A:-ca.300g Muskelfleisch
-Salz
-1-2EL GetreideDienstag
M:-ca.300g Muskelfleisch
A:-ca.300g Muskelfleisch (Pansen)
-150g Gemüse
-100g Obst
-Öl
-1-2 EL GetreideMittwoch
-Öl
A:-ca.300g KnochenDonnerstag
A:-ca.300g Muskelfleisch (Fisch)
-1-2EL GetreideFreitag
A:-ca.300g Muskelfleisch
-Öl
-150g buntes Gemüse
-Ei
-Kräuter
-150g Salat
-1-2 EL GetreideSamstag
M:-ca.300g Muskelfleisch (Pansen)
A:-ca.300g KnochenSonntag
-Öl
A:-ca.300g Muskelfleisch (Pansen)
-Kräuter
-150g Obst
-150g Salat
-Ei
-1-2 EL Getreide- Zusätze:
- Ei(2x)
- Salz(1x)
- Öl(4x)
- Grünlippmuschel(7x)
- Kräuter(2x)
- Getreide(5x)Das ist doch jetzt okay oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jo - ich denke ja. Momentan ist halt auch sehr heiß und die HUnde verbrennen Reserven. Meine kriegen momentan auch bald ne halbe Kuh zum Abendessen, damit sie halbwegs ihre Figur halten...
-
Hi Leoline,
falls Du das noch liest: Es gibt Hunde dies nicht brauchen oder nicht vertragen aber Dein Hund sollte zunehmen,dann gib Ihm Kohlehydrate zum Fleisch. Sprich Kartoffeln ( falls du kein Getreide geben willst), Reis, Nudeln, Haferflocken, mal ne Scheibe Brot mit Butter...
Ist doch kein problem oder Aufwand ( wahrscheinlich aber schlechtes Gewissen? nach dem Motto: ein Hund "darf" auf keinen Fall Getreide fressen...denkst Du so?) oben genanntes mehmals die Woche zu verfüttern,oder?
Allein mit Fleisch ( und zuviel Fleisch ist sehr ungesund und belastet die Nieren!) und ein wenig Gemüse nimmt Dein Hund nicht zu!
<wenn das Fleisch zu mager ist, gib Fett in Form von Butter oder Sahne(-quark) oder Schweineschmalz hinzu. Jeden Tag etwas Pflanz.Öl.
Viel Erfolg
Grüßchen, Löwenhund -
Zitat
Meine kriegen momentan auch bald ne halbe Kuh zum Abendessen, damit sie halbwegs ihre Figur halten...
( solange er nicht mehrmals die Woche Leistungssport betreibt)
allein von Fleisch satt werden soll.Sorry...aber das sprengt auf Dauer sicher den finaziellen Rahmen...
und Viel hilft nicht immer Viel.
Die allermeisten Hunde fressen auch Kartoffeln, Nudeln, Haferflocken,Brot...ausgesprochen gerne.Gruß, Löwenhund :blume:
-
Ich muss mich kurz korrigieren: auch Leistungshunde sollen natürlich nicht fast ausschließlich Fleisch bekommen...meine Meinung.
-
-
Löwenhund: Leolines Hundi hat HD und sollte daher möglichst kein Getreide fressen.
ZitatAuch nicht wegzudenken,die Frage: Wer kann sich DAS leisten??
Fleisch ist halt auch ein Kostenfaktor!AUCH ein Grund,weshalb mein Bullmastiff höchstens 500gr Fleisch am Tag
bekommt.
Das sollte man jedem selbst überlassen, ob er es sich leistet oder nicht. 500 g Fleisch kosten mich gut 70 Cent am Tag, eine Trofu-Ration liegt bei 90 Cent - also...Ich finde es falsch aus Kostengründen den Hund fehl zu ernähren. Entweder man kann sich einen Hund leisten oder man läßt es bleiben.
ZitatIch muss mich kurz korrigieren: auch Leistungshunde sollen natürlich nicht fast ausschließlich Fleisch bekommen...meine Meinung.
Und warum? Empfohlen wird überall eine Fleisch / RFK-Quote von ca. 80 % - woher nimmst du deine Weisheiten? -
Ja ich hab das gelesen und wie in meinem Futterplan schon drin steht, bekommt meiner Getreide. (*g* warum ein schlechtes Gewissen? Er bekommt ziemlich oft unsere Essensreste...)
Kartoffeln bekommt er nicht! Weil das angeblich schlecht für seine Hüften sein soll und er die 2. überhaupt nicht leiden kann. Ob das so stimmt das Stärke für HD schlecht sein soll, keine Ahnung, aber ich lass es doch lieber bleiben :freude:Immoment fahren wir so sehr gut, allerdings bewegen wir uns auch immer mehr und so wird er wahrscheinlich nicht über die 20kg kommen.Aber wenn es jetzt mit den 600g/Tag klappt ist doch alles supi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!