Karelischer Bärenhund...
-
-
Danke dir Gammur ich hab die eine Mail geschrieben
So wie du es beschreibstklingt es dann ja nicht mehr si schlimm,würde ich also sagen ich hab einen krassen Fallvon AussiMix gekriegt?
Sozusagen "schlimmer" köntte es nicht mehr werden?Edit
Tan Noz hab jetzt erst gelesen!Aussi ist aber nicht mehr aussergewöhnlich oder?
Ich muss zugeben ich hab ein Faible für aussergöhnliches,nur leider passen die meist vom Character her nicht zu mir... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wuerde schon sagen, das dein Mix dann sehr krass war oder ist. Kein Aussie den ich kenne, ist so. Weder aus der Arbeits noch aus der Showlinie.
Natuerlich wollen sie arbeiten, aber das wollen Golden Retriever und Labrador Retriever z.B. auch.
Mail schaue ich gleich mal an.
LG
Gammur -
Er ist
-
Zitat
Tan Noz hab jetzt erst gelesen!Aussi ist aber nicht mehr aussergewöhnlich oder?
Nee ich meinte deinen Karelischen Bärenhund. Ein Aussie ist schon irgendwie nichts ungewöhnliches mehr, den kennt hier bei mir jeder, dafür weiß kaum einer mehr, was ein Sheltie ist
-
So habe dir eine email geschrieben, Sarah.
LG
Gammur -
-
Zitat
Mit zu krassen Jagdtrieb meine ich Podencomässigen Jagdtrieb,Hunde die man vielleicht nie ableinen kann!Mit den Jagdtrieb von Hütehunden komm ich eigentlich klar!Bis jetzt...Aber nix ist umöglich wenn man nur mit vollen Herzen dahinter steht,sag ich immer...
du hast dich ja -so wie ich das verstanden habe- schon belehren lassen was dem Kalearischen Berghund angeht
Und viel treffender als Iris kann ich es auch eigentlich nicht mehr schreiben.
Aber vllt hilft es noch eine zweite Meinung von jemandem zu hören, der hier einen Nordischen sitzen hat.
Ok, zugegeben, wir können nicht sicher sein, dass ein Husky/Malamute drin steckt, weil man es einfach nicht nachvollziehen kann, aber vieles spricht dafür... u.a. auch der Jagdtrieb...
Nun hatte ich davor nie einen eigenen Hund, hab nur in einer WG gewohnt mit einem Labbi/Appenzeller mix und hätte mir nie vorstellen können, dass ich mich mal mit Anti-Jagdtraining beschäftigen muss.Meine ganz ehrliche Meinung: Tu es dir nicht an... ich liebe meinen Hund, würde ihn nie hergeben, aber erst vor zwei Tagen kam mein Kopf ca 10cm vor einem Hundehaufen zum stehen, weil ich körperlängsseitige einen Hügel von meiner Powertöle runterrissen wurde, weil er was gesehen hatte, es war dunkel und matschig und ich hatte den unbändigen Willen ihn nicht "entkommen" zu lassen
Ich hab ihn gerade mal vier Monate jetzt, und werde ich hoffentlich noch viele Jahre haben, aber ob ich ihn je ableinen kann, und ihn laufen lassen kann ohne dass er mir an der Hose kleben muss, weiß ich nicht...
Wenn du Spass am Zughundesport finden kannst (womit wir jetzt auch angefangen haben), dann ist das was anderes... aber ich kann mir nicht vorstellen mit Moglie eine Art Agility oder sonst was zu machen, bei dem er sich einfach voll auf mich konzentrieren muss...
Nur eine Frage nebenbei: du hast jetzt zwei Hunde, willst du dir erst einen Hund holen, wenn die beiden andern nicht mehr leben oder als Dritthund? Weil dann muss man sich natürlich auch überlegen, ob sich die andern beiden diese "negative Eigenschaft" Jagdtrieb nicht abschauen bzw ob es nicht stressig ist doppelt zu laufen, weil zwei Hunde frei und einer hat Leinenzwang stell ich mir auch doof vor.
Wenn ich später einen Hund haben mag, und es die Zeit zulässt, würde ich wohl auch genau in deine Richtung gehen: DSH, Aussie oder ähnliches...
-
Danke Gamur,ich werd die Links dann maldurchschauen
Ich möchte ihn schon als Dritthund,aber erst wenn die anderen beiden in "Rente" gehen,also wenn Nanouk 7 ist und Hexe 11,dann muss ich halt getrennt gehen,schon alleine wegen des Alters!
Ich weiß ja nicht wie fit meine Rentner dann noch sind...Jagdtrieb hat Nuki auch!
Wenns nach Nuki ginge würde er sich für einen Border entscheiden (ich nicht),denn Nuki liebt Borders,und findet Schäferhunde grässlich leider...
Ich hätte nie gedacht,dass Hunde Rassisten sein können -
Zitat
Jagdtrieb hat Nuki auch!
Wenns nach Nuki ginge würde er sich für einen Border entscheiden (ich nicht),denn Nuki liebt Borders,und findet Schäferhunde grässlich leider...
Ich hätte nie gedacht,dass Hunde Rassisten sein könnenOh doch, hab ich auch schon erlebt. Ein Nachbarboxer hasst Collies
Ja hat er kontrollierbaren Jagdtrieb? Ich kenne jemand, der einen Aussie hat, der meinte auch sein Hund hätte Jagdtrieb, aber er kann ihn zu jeder Zeit abrufen, weil er einfach einen super Gehorsam hat.
Wenn du dich über die Linien von DSH informierst, was spricht dann gegen einen solchen?
-
Gegen einen DSH spricht leider mein Rassist (Nuki) ,und ich glaube die haben imAgi nicht so viel Power,oder liege ich da falsch?
So vom Wesen und vom Aussehen her lieb ich die! -
Bruno mag auch keine Schäferhunde...
Gibts also alles scheinbar... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!