brauche bitte rat
-
-
Da sind wohl die Nachtschwärmer bzw. Frühaufsteher fleißig gewesen
Wegen dem Vorleger im Bad wurde ja schon geschrieben, mach den erstmal weg. Unterbrich sozusagen sein Ritual.
Was Du noch machen könntest, gehe nicht bevor Du das Haus verläßt ins Bad, sondern früher, halte Dich danach noch bei ihm auf, unterbrich die Routine.Dann würde ich ihm einen Kong dalassen, falls Du das noch nicht machst. Das würde ihn beschäftigen, wenn Du weg gehst. Für die kleinen Rassen eignet sich prima der mittelgroße Kong. Das kannst Du dann tolle Sachen reinfüllen und Herr Hund hat zu tun
Bitte streiche die Frolic vom Speiseplan. Die sind sehr salzig, er trinkt mit Sicherheit viel mehr dadurch, für so einen kleinen Mann sind ein paar Ringe ja schon sehr viel, dann lieber wie oben geschrieben einen Kong nehmen.
Hier gibt es eine tolle Erklärung und Rezepte zum Kong:
http://www.cairn-energie.de/lifestyle/kong01.htmlWie schon geschrieben wurde, würde ich sein Urin auch mal untersuchen lassen, ob er eine Blasenentzündung hat. Durch die "falsche" Fütterung wahrscheinlich über längere Zeit würde ich auch mal die Blutwerte untersuchen lassen. Es könnte sein, daß er dadurch Mangelerscheinungen hat, die ausgeglichen werden müssen.
Wegen dem Gassigehen, meine gehen auch dreimal am Tag raus. Ich denke nicht, daß er ein Problem mit den Zeiten hat, sondern wohl eher, daß Du jetzt wieder arbeitest, daß hat seinen Ablauf unterbrochen.
Ich denke aber, daß Du das durch den Kong und das unterbrechen der Routine, sprich morgens nicht als letztes ins Bad gehen, bevor Du das Haus verläßt unterbrechen kannst.
Das kannst Du auch gezielt üben. Wenn Du Feierabend hast, dann gehst Du öfter mal rein und raus ins Bad und zur Haustür. Zeig ihm, daß das normal ist.Wegen der Hundeschule. Bitte schau Dir die Huschu vorher genau an. Es sollten auch Hunde in seiner Größe da sein. Das finde ich sehr wichtig. Oder Du übst die Begegnungen mit einem Einzeltrainer.
Da er nie gelernt hat, wie er sich mit Artgenossen verhalten soll, hat er eben große Probleme damit.
Nimmst Du ihn an die Schleppleine im Freilauf??Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Maja summ
ZitatAlso hängt es wohl sehr mit dem Arbeitengehen zusammen. Bist Du denn vorher auch nur 3x mit ihm rausgegangen? Also hat er jetzt in etwa den gleichen Rhytmus wie vorher?
Ja ich denke auch das das mit dem wieder arbeiten gehn zusammenhängt ... Ja ich bin vorher auch immer mit ihm 3x rausgegangen und seine vorbesitzerin :zensur: nur 2x ....
Jep er hat in etwa den gleichen Rhytmus wie vorherZitatWenn Du einen netten Hundesportverein in der Nähe hast, kannst Du ja auch dorthin gehen (ist auch günstiger). Da zahlst Du einen festen Betrag und kannst alles mal mitmachen, auch die Hundeschule, eventuell auch Einzel-Training.
Gibts hier bei meinem und ich fühle mich sehr wohl und gut aufgenommen.hmmm da muss ich mich erkundigen also ich weis das ich ne hundeschule in der nähe hab obwohl ich da ohne auto auch aufgeschmissen bin .... aber mal schaun vielleicht gibts ja sowas auch bei uns
ZitatDa sind wohl die Nachtschwärmer bzw. Frühaufsteher fleißig gewesen
Nachtschwärmer triffts eher
ZitatWegen dem Vorleger im Bad wurde ja schon geschrieben, mach den erstmal weg. Unterbrich sozusagen sein Ritual.
Was Du noch machen könntest, gehe nicht bevor Du das Haus verläßt ins Bad, sondern früher, halte Dich danach noch bei ihm auf, unterbrich die Routine.das werde ich versuchen ich grad den vorleger erstmal komplett weg getan ... und morgen wenn ich wieder arbeiten muss werde ich versuchen die zeiten einwenig ab zu ändern
ZitatDann würde ich ihm einen Kong dalassen, falls Du das noch nicht machst. Das würde ihn beschäftigen, wenn Du weg gehst. Für die kleinen Rassen eignet sich prima der mittelgroße Kong. Das kannst Du dann tolle Sachen reinfüllen und Herr Hund hat zu tun
einen Kong kenn ich noch gar nicht, aber ich werde mich mal sofort im Internet schlau machen und sowas kaufen
ZitatBitte streiche die Frolic vom Speiseplan. Die sind sehr salzig, er trinkt mit Sicherheit viel mehr dadurch, für so einen kleinen Mann sind ein paar Ringe ja schon sehr viel, dann lieber wie oben geschrieben einen Kong nehmen.
ok wusst ich nicht das das total salzig ist .... ich werde das auf jeden fall weg lassen, obwohl er das total gerne frisst es ist soooo schwer was zu finden was der herr auch frisst ... aber beneful trockenfutter ist doch ok ....??!! ih werde demnächt auf eucanoba umsteigen ...
ZitatWegen der Hundeschule. Bitte schau Dir die Huschu vorher genau an. Es sollten auch Hunde in seiner Größe da sein. Das finde ich sehr wichtig. Oder Du übst die Begegnungen mit einem Einzeltrainer.
ja klar nächstes jahr werde ich mich da mal erkundigen und schaun wo bei mir in der nähe überhaupt ne schöne hundeschule ist die auch nicht allzu teuer ist ...
ZitatDa er nie gelernt hat, wie er sich mit Artgenossen verhalten soll, hat er eben große Probleme damit.
Nimmst Du ihn an die Schleppleine im Freilauf??momentan hab ich ihn immer an der flexleine, da mir im tierhandel die verkäuferin von einer schleppleine abgeraten hat da er ja so klein ist naja ...
-
Hier mal ein Link zu guten Futtersorten:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlIch bin ein Fan von Futter ohne Getreide und füttere aktuell Lupovet und bin sehr zufrieden
Hier findest Du den Kong, am besten die Größe medium, large dürfte zu groß sein:
http://www.zooplus.de/shop/hun…ndesport/kong/kong/135948Frolic hat sehr viele Geschmacksverstärker, deshalb stehen die Hunde extrem drauf. Man kann die schön als Trainingsleckerchen nehmen, allerdings würde ich für einen so kleinen Hund die normalen Ringe in mind. 8 Stückchen schneiden und dann auch nur z.B. draußen geben, wenn er kein Alarm bei fremden Hunden macht
Eine Schleppleine für einen sehr leichten Hund gibt es auch. Die Industrie denkt ja mit
http://www.hundeversand.de/lei…unststoffschleppleine.php
Die Version 10m mit 3,8mm ist für kleine leichte Hunde.
Den Kong gibt es dort auch, allerdings teuer als bei Zooplus, nur leider gibt es bei Zooplus nicht die leichte Schleppleine :/
http://www.hundeversand.de/action/kong/kong.phpGruß
Bianca -
Uuiii dankeschööööööööööööööööön für raus suchen ich werde sofort mal rumstöbern
bei goli is das problem das er draußen keine leckerlis nimmt :/ warum auch immer da kann ich frolic bei haben oder anderes was er gern ist ... er nimmt es nicht wenn er zu hause ist oder auch im garten da nimmt er alles ...hmmm
aber ich werde es weiter versuchen ... -
Probier es mal mit gekochter Hühnchenbrust oder gekochtes Rinderherz, da stehen viele Wuffels Kopf drauf und es ist auch viel gesünder als Frolic
Wichtig ist nur, Du darfst ihm das Lecker nicht zur Ablenkung hinhalten.
Wenn er ausflippt, vergrößere den Abstand zum anderen Hund. Wenn er wieder entspannt und Dich anschaut, dann gibt es ein Leckerchen und ein leises Lob.
Und versuch so wenig wie möglich mit ihm draußen zu quatschen und auch in der Wohnung, sag das auch Deiner Mutter.
Das läßt ihn aufmerksamer werden. -
-
sooooo der kong und noch ein neues geschirr ist gekauft mit der schlepleine bin ich mir noch nicht so ganz einig .... aber danke liebe bianca
wenn ich rinderherzen koche einfach in leicht gesalzenes wasser oder einfach blanko kochen??????und wieviel kann ich meinem yorkidavon geben???er wiegt 3 kg
-
Wieviel fütterst Du im Moment?? Also wieviel Gramm Trockenfutter?
-
ca.40g-45g ... und dann zwischendurch son zahnpflege leckerli
-
aber keine Dentastix, oder?
Füttere lieber natürliche Zahnpflege, Rinderhaut, Rinderohren, Lammohren, Kaninchenohren, Lammziemer, Kalbsziemer etc. Das ist wirklich gesünder für den Lütten.
Bei 40-45g könntest Du in ganz kleinen Stücken natürlich so 0,5x1cm klein geschnitten, 5-8g pro Tag geben. Ich würde da variieren. Du kannst ja vorkochen und klein schneiden und dann einfrieren
-
Zitat
ok wusst ich nicht das das total salzig ist .... ich werde das auf jeden fall weg lassen, obwohl er das total gerne frisst sad es ist soooo schwer was zu finden was der herr auch frisst ... aber beneful trockenfutter ist doch ok ....??!! ih werde demnächt auf eucanoba umsteigen ...
Bitte füttere deinem Hund keins von diesen Futtersorten, denn sie sind alle weniger geeignet, wegen schlechter Qualität und Zusammensetzung.
Lies dich durch den eingestellten Link, er enthält viele Infos zu den Futterbestandteilen und eine Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
Auch die so genannten Zahnpflegeleckerlies halten meistens nicht das was sie versprechen.
Vor allem sollte man von Supermarkfutter Abstand nehmen.Zitatwenn ich rinderherzen koche einfach in leicht gesalzenes wasser oder einfach blanko kochen
Ohne Salz bitte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!