Schnelle Diagnose notwendig: Mykoplasmen

• Zitat

Hi AxelS,

das hieße ja das man das was man im Internet findet, das die Mycos zum Teil resistent sind gegen AB oder aber bei zu langer Gabe von AB resistent werden können auch nur eine Vermutung ist?

das weiß ich leider nicht...es ist bekannt das es zu todesfällen kommen kann...

Zitat

Denn wissen oder sich absichern kann man ja dann nicht, da man es ja nicht prüfen kann, wenn man diese nicht züchten kann.

Kann man diese Krankheit in etwa mit dem menschlichen Blutkrebs vergleichen?

wenn eine anämie vorliegt sollte man alles mögliche abklären...es gibt ja verschiedene auslöser dafür...tumore, autoimmunerkrankungen, blutparasiten und und und...

mit ner leukämie würde ich es nicht vergleichen, eher mit blutparasiten...

• So, wir waren ja mit unseren 2 Buben, sie heißen übrigens Beppo 6 Jahre und Akimo 3 Jahre, am Montag zur Blutabnahme.

Ergebnis des großen Blutbildes wurde Mittwoch erwartet.

Als ich am Dienstag nach Hause kam sagte mein Mann zu mir, das ich mal schnell unsere TA anrufen soll :o , sie wäre noch 10 min in der Praxis.

Aber es war dann nix schlimmes, sie hatte einfach schon am Dienstag die Ergebnisse auf dem FAX und sie wollte mir einfach nur bescheid geben.

Auf jeden Fall sehen die wohl gut aus. Mein Beppo sieht sogar vom Blut noch einen Tick besser aus wie mein Akimo.

Akimo hat wohl bei den weißen Blutkörperchen irgendeine minimale Verschiebung. Was allerdings das heißen könnte, weiß ich noch nicht.

Ich habe aber am kommenden Mittwoch noch einen Termin und werde dann mal genauer Fragen, mir die Ergebnisse auch in Kopie mitgeben lassen, ich sammel jetzt alles, man weiß ja nie.

Soweit bin ich erstmal beruhigt, wobei beim Beppo noch eine Pilzuntersuchung aussteht und wir am Mittwoch dann auch noch den Mycoplasmen Test erhalten.

Lg. Ela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!